672.180.33.en.EU (?) Download

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo, das selbe Ergebniss, wie bei meinem Versuch das Boot.img zu patchen :mellow:

assert failed: apply patch check (XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX)
E:Error in /tmpsideload/package.zip
(Status 7)

Schade, aber ich raff auch nicht wirklich, welche Daten nun auf der SD sein müssen um zu patchen :blink:

Hä??? Ich habe das Ding schon gepatched. Vorherige Seite.
Der Fehler kommt beim flashen von ICS 33? Alles nochmal machen und CACHE WIPE. Der sideload error hat nichts mit dem kernel zu tun.

Ich hab das gepatchte DING von Dir geladen. Flasht auch durch, genauso wie die System_signed. Jedoch beim Update streikt's.

Ich hab gerade das Retail Leak neu geflasht, also am Vorgehen wird's nicht liegen da dieses sauber durchlief.

Ich wollt's nur mal antesten. Lang nix mehr geflasht ;)
Lade es gerade nochmal herunter, vielleicht liegt's ja an der Zip.
Aber ich schau mir die Sache von Dir mal an. Muss nur noch ''fix'' rooten. (ICS ROOT von Eprj > Keine Chance :/ )

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Hör ma: Wenn ich das boot.img aus dem Mod Thread in den Root von Dir packe, spar ich mir doch das Flashen per Fastboot oder nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Ok, Root ist durch. Fehlt nur noch das Radio.

Wirklich prüfen, ob das neue Img korrekt ist, kann ich ja eh nicht. Hab es einfach im Root mit drauf geschossen :thumbup:

Jetzt biste ja selber drauf gekommen.

Was habt Ihr nur alle gegen Moto :biggrin:

Ob das Radio jetzt was bringt, wird sich zeigen.

Aber warum das Update auf T-Mobile nicht geklappt hat weiß ich trotzdem nicht. Hab die Zip gerade nochmal geladen und es hat auf's kb die gleiche größe. Keine Fehlermeldung beim Entpacken oder sonstiges.

Hab jetzt aber keine Lust und Zeit das nochmal zu versuchen :tongue:

Ich weiß es auch nicht. Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber: Hast du vorher die system_signed von der T-Mobile 21 geflasht? Fullwipe gemacht?

Also ich bin ja auch einer der glücklichen bptools booter ;)

Zwischendurch hatte ich fast gedacht mein RAZR geschrottet zu haben, bei dem Versuch, das LATAM ICS zu flashen. Da ging natürlich nix und ich habe angefangen empty_radios, verschiedene cdrom.img zu flashen.... bis dann überhaupt nichts mehr ging. Nach Anleitung bei xda: xda-developers - View Single Post - mmcblk1p18 successfully restored
habe ich es dann gestern abend wieder zum laufen gebracht. (Vielleicht war ja noch jemand so dumm wie ich...)

Jedenfalls worauf ich hinaus wollte ist, dass ich heute von dem gepachten boot236.img gelesen habe und ihn sofort über mein 672.180.17.XT910.Retail.en.EU flashen konnte. Seitdem scheint tatsächlich der Akku länger zu halten, vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein...

Edit:
dtrail schrieb:
Ich weiß es auch nicht. Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber: Hast du vorher die system_signed von der T-Mobile 21 geflasht? Fullwipe gemacht?
Das ist genau das, woran es scheitert. Dann hilt mein link hsd-pilot auf jeden Fall auch weiter.

Wipe ist bei mir vor jedem Flash Standard und jaaaaa, die system hab ich auch geflasht (frisch aus der Fastboot zip entpackt)

Ist ja auch egal, bis jetzt läuft das Radio sauber. Das war eh der Hauptgrund zu flashen, da ich in letzter Zeit Seiten und Beiträge oft 2mal laden musste.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

brausi44 schrieb:
Das ist genau das, woran es scheitert. Dann hilt mein link hsd-pilot auf jeden Fall auch weiter.

Mein RazR läuft doch? In der Regel bekomme ich das immer wieder zum laufen [weiß auch vor Experimenten schon wie, sonst würde ich nix versuchen]

Nur das BP Tool nervt. Jedesmal Karte raus, in Rechner und wieder zurück :thumbdown:

HSD-Pilot schrieb:
Mein RazR läuft doch? In der Regel bekomme ich das immer wieder zum laufen [weiß auch vor Experimenten schon wie, sonst würde ich nix versuchen]

Nur das BP Tool nervt. Jedesmal Karte raus, in Rechner und wieder zurück :thumbdown:

He? Also wenn ich mein RAZR mal ausschalte, dann starte ich mit Vol+, Vol- und Power. Dann wähle ich BPTools und es bootet in cwm. Da dann reboot system und wieder vol+ und vol- und bptools...

EDIT: sorry habs verstanden ;)

Ach, das booten ist nicht das Problem, damit kann ich zur Not leben. Was mich stört, ist das das RazR nicht per USB gemountet wird und ich nicht mal eben fix was rüber schieben kann ohne die Karte zu entfernen.

Das sind leider nicht die einzigen Probleme...
Trotz root, aktueller busybox und superuser bekommen manche apps einfach kein root, andere schon. Außerdem verhält sich das ics bootstrap auch total sonderbar, stürzt ab und kann sdcard-ext nicht mehr lesen und so weiter.

welche app bekommt keinen root? bisher gingen alle bei mir :)
mit der sdcard-ext habe ich auch keine probleme!

brausi44 schrieb:
Trotz root, aktueller busybox und superuser bekommen manche apps einfach kein root, andere schon. Außerdem verhält sich das ics bootstrap auch total sonderbar, stürzt ab und kann sdcard-ext nicht mehr lesen und so weiter.

Das hört sich eher nach einem vermurksten system an. Ein full wipe wird da sicher helfen. Wenn nicht, eine frische Neuinstallation machen.

brausi44 schrieb:
Also ich bin ja auch einer der glücklichen bptools booter ;)

Zwischendurch hatte ich fast gedacht mein RAZR geschrottet zu haben, bei dem Versuch, das LATAM ICS zu flashen. Da ging natürlich nix und ich habe angefangen empty_radios, verschiedene cdrom.img zu flashen.... bis dann überhaupt nichts mehr ging. Nach Anleitung bei xda: xda-developers - View Single Post - mmcblk1p18 successfully restored
habe ich es dann gestern abend wieder zum laufen gebracht. (Vielleicht war ja noch jemand so dumm wie ich...)

Jedenfalls worauf ich hinaus wollte ist, dass ich heute von dem gepachten boot236.img gelesen habe und ihn sofort über mein 672.180.17.XT910.Retail.en.EU flashen konnte. Seitdem scheint tatsächlich der Akku länger zu halten, vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein...

Edit:

Moment mal.... Du hast den GB kernel auf ICS geflasht???

brausi44 schrieb:

Solche Probleme hab ich zum Glück nicht :D