672.180.33.en.EU (?) Download

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Burnfaker schrieb:
Habe ich als erstes erledigt und auf hotmot umgestellt (oder sowas) als governer.

Ich hoffe es sehr, dass es sich mit dem Verbrauch des Akkus legen wird.

bei sehr viel Nutzung:

b0006b77-0577-7aca.jpg

Bei moderater Nutzung:

b0006b77-05d4-53ad.jpg

Nachts Flugmodus und dauernutzung:

b0006b77-060d-6588.jpg

Aber das hat etwas eine Woche gebraucht, zum sich einzupendeln. Dabei ist wichtig, das man das gerät nicht immer schon bei 40% ans Ladegerät hängt, sondern ca. bei 15%, niemals aber unter 10. Und dann, wenn möglich, auch nicht die ganze Nacht dran lassen, sondern so bei 90% vom Ladegerät nehmen. Das erhöht die allgemeine Lebensdauer des Akkus. Gib ihm etwas Zeit, dann wird er länger halten. Und ich habe mittlerweile die CPU auf 800 msx und alles inklusive spiele laufen flüssig!

Nachts Sprint automatisch immer der flugmodus an, um 1 Uhr. Hier mal der aktuelle stand:

b0006b77-07c4-105e.jpg

Außerdem habe ich im Hintergrund Llama laufen. Ich habe dort zwei Stunden gebraucht, um meine Regeln zu erstellen, basierend auf Variablen, ganz schön verwirrend und kompliziert diese zu erstellen, will man schnell nicht mehr durchblickt und wieder von vorne anfangen muss Aber das ist 10x besser als Intelligente Aktionen, weil man da wirklich alles machen kann. Kein Wunsch bleibt offen und damit kann man unheimlich viel akku sparen. Zusätzlich läuft noch JuiceDefender Ultimate, aber nur mit zwei Funktionen: Helligkeit (undervolted) und automatisch auf 2G umschalten, 1 Minute nachdem ich das interner nicht mehr nutze, oder das gerät im die Tasche stecke. Alles andere regelt Llama, und das ortsbasiert. Wenn ich z.B. Meine Wohnung betrete, schaltet sich automatisch WLAN an und die synchro bleibt an, beim verlassen der Wohnung schaltet sich WLAN aus und Sync alle 15 min für 1 min an. Und das ist nur ein kleiner Teil der regeln.

Llams regeln:
55b5d4b7-09e0-a13f.jpg

55b5d4b7-09f0-f001.jpg

55b5d4b7-09ff-bdd3.jpg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Womit hast du den Govener umgestellt?
Merkt man da eine Veränderung der Performance?

Mittlerweile ist root 4.0.4 ohne Probleme möglich.
Govenor lässt sich mit SetCPU for root Users einstellen.

Reeen schrieb:
Womit hast du den Govener umgestellt?
Merkt man da eine Veränderung der Performance?

SetCPU und wie sie alle heissen. Schau mal im Store.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.

TheProdigy schrieb:
SetCPU und wie sie alle heissen. Schau mal im Store.

Das gibt's bei xda umsonst direkt vom Entwickler (donate-Version)

HSD-Pilot schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=it.sineo.android.noFrillsCPU

Das tut's auch. Interessant ist der Part über Screen off Profile. Auf 800 max / Hotplug setzen und es läuft.

Screen off ist bei mir auf 600 max. Bei 300 max ist es mir abgeschmiert. Bei dir auch?

edit: und wo kann man dort screen off Profile einstellen?

Achso! Interessant, braucht man gar nicht..wieder was gelernt :)

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist screen off bei 300/300 und stabil

Hier der Hinweis des Devs auf die Frage nach Profilen:

Q: Do you plan on adding profiles? I'd love to select a different profile for when my screen is off!
A: Short answer is "No". I think that profiles are useless, because that's what governors are already: a profile for your CPU to follow while changing frequencies.
Adding profiles would mean adding the need for more memory, the need to run more often, check if something is happening (screen on, screen off and so on)... all of this without a real benefit.

Ich nutze kein Screen off mehr. Aber ja, ist bei mir auch oft abgeschmiert.

300mhz ... kein Problem.

Hat den jetzt schon jemand den gepatchten Kernel um von den alten T-Mobile ICS Leak auf den neuen zu kommen? Bzw. hat es schon jemand hinbekommen? ;)

chcb84 schrieb:
Hat den jetzt schon jemand den gepatchten Kernel um von den alten T-Mobile ICS Leak auf den neuen zu kommen? Bzw. hat es schon jemand hinbekommen? ;)

wenn ich mehr Zeit hätte.... Sorry, viel zu tun. Aber, da dass keine große Sache ist, versuche ich es heute Abend zu machen.

Kann mir mal bitte jemand den kernel von diesem Leak (180.33) schicken?

Schreib mir per PN deine eMail adresse ich sende dir die boot.img.p zu.

Ich schätze aber mal er meint nen extrahiertes Boot. Img...

jap...

Kann mir denn keiner hier mal den kernel extrahieren? Wie bitte soll ich euch den Kernel patchen, wenn ich ihn nicht habe??? Ich habe versucht den GB Kernel auf den 33er zu patchen, was leider aus irgendeinem unbekannten Grund nicht funktioniert... Es wurde doch schon einige male nach dem gepatchten Kernel gefragt, aber solange ihn mir keiner schickt, kann ich ihn nicht patchen..:rolleyes2:

Man braucht root und öffnet in Windows die Eingabeaufforderung, oder einfach unter Linux ausführen.

Es sollte mit folgenden Befehlen gehen:

adb shell
su
dd if=/dev/block/boot of=/sdcard-ext/boot.img
Danach sollte man die boot.img auf der externen SD-Karte haben. Wenn die Datei ca. 8mb groß ist, ist es die Richtige.

EDIT: Hat sich erledigt. Hab es geschafft ihn zu patchen. Werde mich dann an den eigentlichen patch machen...

EDIT: Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Patch durchgeführt habe... einfach mal versuchen. Erst dieses Boot236.img flashen, dann die system_signed der T-Mobile 21, recovery --> cache wipe und ICS zip instalieren.
Download --->
boot236.img

Übrigens, ich habe den Kernel von der 33er T-Mobile ICS auf den Retail Leak geflasht. Akku scheint länger zu halten und das System läuft insgesamt noch etwas smoother.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chcb84, brausi44, p-flyplanet und 2 andere
Cool. Danke :) werde ich heut mal probieren wenn ich daheim bin...