14/2 Updates derzeit: für Retail (2.3.6) - für T-Mobile (2.3.6)-19 Uhr

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke,aktuelleste version is drauf sagt er( 651.73.30)mist:(

dtrail schrieb:
Hmmm...vielleicht full wipe über recovery-menü? Wenns dann nicht geht, die 18er FW flashen und Update nochmal laden. Alternativ gibts in dem Thread mit den fastboot files die 651.167.19 auch für RSD.

Könntest du mir vielleicht den Link der Anleitung posten?

paulaner68 schrieb:
ok danke,aktuelleste version is drauf sagt er( 651.73.30)mist:(

Von dieser Version gehts nicht. Du musst die 651.73.18 flashen, dann solltest du das Update angeboten bekommen. Hatte die 73.30 selber drauf vorher.

aha ok,hast vielleicht nen link dazu?
ps:hatte es von der probiert:SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9_SIGNEuropeAustraliaEMEA u.bekamm nur die 30...angeboten

NewMacer schrieb:
Könntest du mir vielleicht den Link der Anleitung posten?

Lade diese FW runter: http://sbf.droid-developers.org/umt...USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

flash nach dieser Anleitung:

Anleitung:

Ihr benötigt:

RSD-Lite 5.6 (Download)
Moto Helper 2.0.53 Driver 5.2.0 für die USB-Treiber (Download)

Vorgehensweise:
RSD Lite öffnen
Die Firmware Version "SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Servic e1FF_fastboot.xml.zip" am PC in einen Ordner entpacken
In RSD Lite die .xml Datei auswählen
RAZR ausschalten
Volume UP + Volume DOWN + Power drücken
AP Fastboot auswählen (Volume DOWN zum scrollen, Volume UP zum auswählen)
RAZR mit USB Kabel und PC verbinden
Kontrolliert das RSD Lite das RAZR als verbunden anzeigt
Start klicken und warten bis alles fertig ist und das RAZR wieder komplett hochgefahren ist.

@paulaner68: die obige fw laden. Mit der hat es bei mir geklappt.

hatte es von der probiert:SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9_SIGNEuropeAustraliaEMEA u.bekamm nur die 30...angeboten

dtrail schrieb:
Lade diese FW runter: http://sbf.droid-developers.org/umt...USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

flash nach dieser Anleitung:

Anleitung:

Ihr benötigt:

RSD-Lite 5.6 (Download)
Moto Helper 2.0.53 Driver 5.2.0 für die USB-Treiber (Download)

Vorgehensweise:
RSD Lite öffnen
Die Firmware Version "SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Servic e1FF_fastboot.xml.zip" am PC in einen Ordner entpacken
In RSD Lite die .xml Datei auswählen
RAZR ausschalten
Volume UP + Volume DOWN + Power drücken
AP Fastboot auswählen (Volume DOWN zum scrollen, Volume UP zum auswählen)
RAZR mit USB Kabel und PC verbinden
Kontrolliert das RSD Lite das RAZR als verbunden anzeigt
Start klicken und warten bis alles fertig ist und das RAZR wieder komplett hochgefahren ist.

@paulaner68: die obige fw laden. Mit der hat es bei mir geklappt.

Viele Danke :)
aber der Full Wipe hat's dann doch getan.
Ist es normal das man nach dem jetzigen Update nur noch über die Zurück-Taste zum Homescreen kommt ?

Nein ist es nicht denn ich kann mit der Home-Taste zurück.

skorbion14 schrieb:
Nein ist es nicht denn ich kann mit der Home-Taste zurück.

Hast du 'ne Idee wie ich das fixen kann ?
Eventuell mit einem erneuten Full Wipe ?

also ich habe das tmobile 651.73.30.xt910.t-mobile.en.eu und heute ebenfalls das 651.167.19.en.eu angeboten bekommen (110,5mb)... wegen fehlender apps (ich habe meine gesicherten alle wieder zurück geschoben, klappt aber trotzdem nicht) schlägt das ota fehl.

ich habe auch ein o2 razr mit 651.73.18.xt910.o2.en.de und bekomme dort das 651.167.19.en.de (mit 176,8mb) angeboten. auch dort sind die gesicherten apps zurück gesichert und ein update klappt ebenfalls nicht.

kann ich beide auf retail flashen und dann das ota machen, ohne alles gewiped zu bekommen? ich bin aus dem thema schon so lange raus und lese hier seit über 2 stunden quer und bin immer mehr verwirr... kann mir leider keinen ausfall am tag erlauben, da die telefone geschäftlich gebraucht werden.

Bei mir das gleiche...

Habe root, hatte die Bild-app gelöscht...und sie wieder downgeloadet, ist als Systemapp markiert.

Facebook-Authenifizier krieg ich mit TI nicht wieder hergestellt...kennt jemand einen anderen Weg?

Was kann ich noch machen?

Hier wird immer geschrieben, eine andere Version flashen...damit sind aber alle meine Einstellungen dahin, oder?

hat jemand nen direktlink von der 651.73.18?....hatte die 651.73.17 drauf u.bekomme immer nur das 30iger update angezeigt:(

Ich habe vorhin von 73.30 auf 73.18 geflasht und meine Einstellungen (Konten, Kontake, etc.) waren noch da. Also könnte klappen, ohne wipe. Garantie gebe ich darauf aber nicht. Aber du kannst doch auch vorher alle apps+daten mit TI sichern, Kontakte mit NetQin Sync (gibts im market kostenlos) sichern und dateien auf dem speicher und SD werden sowieso nicht gelöscht. Und danach flashen, für den Fall, dass was fehlt, kannst du alles widerherstellen.

sry*schäm*danke*

Moin,
ich habe das T-Mobile Update jetzt drauf:

651.167.19.XT910.T-Mobile.en.EU

2.3.6

@dtrail

ich gehe gleich nach der von dir vorgestellten methode vor, d.h. ich flashe aus deinem post #203.
Wenn ich das gemacht habe, wie komme ich dann wieder zur 18?
oder verstehe ich da was falsch?

p.s: ich habe ein freies razr, ohne o2 usw....muss ich da was beachten?

so er machts nun nochmals danke @dtrail:),bin ja scho gespannt ob das gekratze wieder kommt^^,was mit der geleakten 2.3.6 nicht mehr da war:) na mal schaun^^