Passt das MAXX in die KFZ-Halterung vom normalen RAZR?

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
juergen0815

juergen0815

Ambitioniertes Mitglied
46
Wess jemand ob das RAZR MAXX in die originale Motorola RAZR KFZ-Halterung passt oder ob es eine neue für das MAXX geben wird?
 
Ich denke es wird hinein passen. habe gerade entdeckt, dass die Halterung eine Art Adapter drin hat. Ob es wirklich passt kann ich aber nicht sicher sagen.

Edit: Bild
Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne verdammt gute Frage - ich hab keine Lust, noch eine Halterung zu kaufen, will aber das Umbau-Kit erwerben. (hab aber eine Brodit-Halterung, die funktioniert eh anders, aber wahrschl. auch nicht mit dem MAXX).

Der seitliche Umfang vom RAZR ändert sich in der MAXX-Ausführung nicht, nur die Dicke des Gerätes. Deshalb glaube ich nicht, dass der Einsatz auf dem Bild was damit zu tun hat, sieht eher so aus als könnte man sie auch für ein Atrix oder so verwenden.
 
weiss man schon was konkretes ob es diesen akku umbausatz geben wird?
mfg günter
 
geben tuts ihn ja schon, aber noch nicht in Deutschland. Ich glaube bei den Amis kostet er 110 Dollar. Wenn du ihn dir schicken lässt kommt aber noch versand und Mehrwertsteuer drauf. Zoll dürfte erst ab 150 euronen kommen
 
Passt es nun in die Halterung ?
 
McFiscH schrieb:
Das ist ne verdammt gute Frage - ich hab keine Lust, noch eine Halterung zu kaufen, will aber das Umbau-Kit erwerben. (hab aber eine Brodit-Halterung, die funktioniert eh anders, aber wahrschl. auch nicht mit dem MAXX).

Der seitliche Umfang vom RAZR ändert sich in der MAXX-Ausführung nicht, nur die Dicke des Gerätes. Deshalb glaube ich nicht, dass der Einsatz auf dem Bild was damit zu tun hat, sieht eher so aus als könnte man sie auch für ein Atrix oder so verwenden.

Ich benutze die "Adjustable Iphone Holder" von Brodit. Da passt fast jedes smartphone mit oder ohne case.
Erst benutzt fur mein HTC desire mit Case Mate tough case und jetzt fur das Razr Maxx ohne case.
 
Das Maxx passt nicht in die Halterung fürs Razr. Es ist mit Einsatz zu dick, ohne Einsatz schlackert es rum. Der Einsatz ist dafür, um das Razr mit Schutzhülle einsetzen zu können.
Es wird laut Motorola keine Autohalterung für das Maxx geben. Wenn ich wüsste wie man Facebookbeiträge direkt verlinkt, würde ich auf die entsprechende Aussage von Motorola Europe verweisen. Derjenige der angefragt hatte ist wohl ziemlich angepisst darüber und ich verstehe ihn nur zu gut.
 
Ja, das ist richtig. Amazon.COM hat eins. Der momentan nicht sehr günstige Umrechnungskurs, MwSt und Zoll treiben aber den Preis auf ungefähr 100 Euro hoch. Mir ist das für das Dock zu viel.

Ich hab gerade mal mit nem Magneten versucht, den Automodus zu aktivieren, aber scheinbar hab ich Probleme den Punkt zu finden, oder der Magnet ist zu stark. Einen Automodus müsste es aber geben (Halbwissen).

Wenn der Automodus mit einem Magneten aktiviert wird, wirst Du mit alternativen Autohalterungen vermutlich den Automodus nicht automatisch gestartet bekommen.
 
Habe mich mal etwas belesen. Der Automodus beim Razr(Maxx) wird wohl anders als bei vorherigen Motorolas nicht über einen Magneten, sondern über einen Kurzschluss (oder dergleichen) beim USB-Anschluss gestartet.

Alternative KFZ-Halter werden hier wohl nicht taugen. :(
Schade, ich fänd insbesondere die Kombi mit dem Aux-Kabel echt praktisch.
 
Automodus lässt sich auch mit Tricks manuell starten.
Zumindest bei GB hats mit der app "any cut" funktioniert.

...ge[RAZR]t via Tapatalk 2.
 
Der Auto-Modus wird über den speziellen Micro-USB-Stecker des Docks gestartet.
Dies funktioniert auch beim Maxx, wenn man es denn in die Halterung bekommt....

Momentan habe ich die "Einlage" aus der Halterung genommen und klemme das Maxx unten mit dem USB-Kabel ein. Das funktioniert, lässt sich aber bei weitem nicht so schnell bedienen, wie beim normalen RAZR.

Ich werd bei Gelegenheit mal versuchen eine passende "Einlage" aus Power-Knete zu formen.
 
Mittlerweile gibt es wohl auch von Brodit einen aktiven Halter für das Maxx, auch wenn dieser auf der Brodit-Seite nicht zu finden ist.

Hier der direkte Link auf den Halter:
Active holder with cig-plug. With tilt swivel. 512362 | Brodit

Ich habe mir das Teil gerade für 41,90€ über Amazon Marketplace bestellt.
Die einzige Bewertung bei Amazon ist nicht so berauschend, da das Gerät wohl nicht richtig "einzustecken" ist....mal abwarten.
 
Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. :)
 
So, die Halterung ist am Montag angekommen und auch sofort montiert worden.

Ich kann teilweise bestätigen, dass das Handy nicht in die Halterung passt.
- Wenn ich das Handy von unten in die Halterung schiebe und dabei meinen Daumen zentriert an der Unterkante ansetze um Kraft auszuüben lässt sich das Handy tatsächlich nicht in den integrierten Ladestecker einführen.
- Wenn ich jedoch den Daumen nicht zentriert, sondern an der rechten Ecke ansetze rutscht das Handy problemlos komplett in die Halterung und in den integrierten Ladesetecker.
Ich werde von dem gesamten Vorgang bei Gelegenheit eine Video-Rezession auf Amazon erstellen.

Weiterhin sind mir folgende Punkte aufgefallen:
+ Der Stecker für den Zigarettenanzünder ist kleiner und sitzt stabiler als der originale von Motorola
+ Die Halterung macht einen(von Bridit gewohnten) sehr hochwertigen und robusten Eindruck
+ Man kann die Neigung der Halterung einstellen. Die Neigung verstellt sich auch nicht aus versehen, wenn man das Handy wieder aus der Halterung herauszieht oder hinein schiebt
- Die Halterung verdeckt die eingebaute Kamera. Bisher habe ich die Kamera nie während der Fahrt genutzt und vermisse diese Funktion daher auch nicht. Wahrscheinlich lässt sich dieses Problem durch die beherzte Anwendung eines passenden Bohrers kurzfristig lösen.
- Die seitlichen Tasten für Lautstärke und Power werden zwar nicht von der Halterung verdeckt, die Halterung sitzt jedoch so nah neben den Tasten, dass man diese nur noch mit dem Fingernagel drücken kann.
- Es wird nicht automatisch in den Motorola-Car-Mode geschaltet wenn man das Handy in die Halterung schiebt. Da das Kabel verschraubt und nicht eingegossen ist lässt sich dieses Problem wahrscheinlich schnell mit dem Lötkolben beheben.

Fazit:
Ich bin mit der Halterung zufrieden.
Mir kam es Hauptsächlich auf folgende Punkte an:
- einfaches Ein- und Ausstecken des Handys
- sicherer Halt in der Halterung
- automatischer Kontakt zum Ladegerät beim Einstecken in die Halterung

Da sich auch die Probleme mit der verdeckten Kamera-Linse, sowie dem fehlenden Car-Mode in Heimwerkeranier lösen lassen sollten bleiben nur die schlecht erreichbaren Seiten-Tasten als echtes Problem.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.257
Andy6325
Andy6325
C
Antworten
0
Aufrufe
1.656
caruni
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.869
dj berry
D
Zurück
Oben Unten