maxx aktualisierung auf version 672.180.41

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo alle miteinander!
Bei meinem RAZR maxx besteht das gleiche Problem wie bei Schwalbinho. Ich hatte Apps wie BILD, 7digital usw. eingefroren, habe sie aber mittlerweile wieder aufgetaut und einen temporären Unroot versucht, jedoch bricht das Update auch weiterhin ab.
Ist es prinzipiell möglich, die Version 672.180.33.Retail.en.EU (z.B. aus dem xda developers-forum) zu flashen, und dann das Update auf .41 reguär OTA durchzuführen? Ich habe zwar schon die 672.180.33.Retail.en.EU-Version installiert, aber einige Veränderungen vorgenommen, die meiner Meinung nach nur durch flashen einer "unberührten" Systemversion aufzuheben sind...
Bisher habe ich nur .33-Versionen gefunden, bei denen die Firmware-Konfigurationsversion auf RTGB-P021 endet. Bei meinem RAZR maxx endet sie aber auf DACH-P021. Kann ich trotz einer geflashten RTGB-Version das Update, welches mir zu Zeit angeboten wird, durchführen?
Vielen Dank und viele Grüße!

Und da ist das Problem. Es fehlen System Apps, daher kein Update. Entweder wiederherstellen oder neu flashen.

Gruß

Ps. Im Razr-Bereich gibt es einen Thread dazu.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Lion13
Der von dir gepostete Link enthält eine Firmware-Konfigurationsversion, die auf RTGB endet. Meine Konfigurationsversion bei der.33er endet auf DACH. Könnte es bei späteren, offiziellen Updates deswegen Probleme geben?

vielen dank für eure hilfe.hab's hinbekommen.hab die originale firmware geflasht und anschließend über die offiziele OTA updatemeldung das update installiert.in zukunft werde ich die nicht gewollten apps einfach nur deaktivieren.
müsste ich bei einem zukünftigen update die deaktivierten apps erst wieder aktivieren,damit das update funktioniert?oder geht das auch ohne aktivierung?
desweiteren habe ich nach erneutem root die kameratöne(weil die nerven) in .bak geändert.müsste ich das vor einem update auch wieder rückgängig machen?

wo im web finde ich denn immer die aktuelle fw für's razr.und worauf
muss ich achten,damit die fw auch zu meinem razr passt.
bin hinsichtlich flashen anfänger.
die originale fw flashen war nämlich mein "erstes mal" vorhin.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es genauso so gemacht.erst originale fw flashen und dann ota update.hat einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Hauptmann Karotte
In Ordnung, vielen Dank! Dann werde ich das ebenfalls versuchen.

Wenn ein Update kommt, dann auch wieder per Over the Air. Alternativ findest du hier bestimmt auch die Datei zum flashen.

Das System sollte wahrscheinlich schon "original" sein. Also alle Apps, etc. aktiviert.

Les dich ruhig noch ein wenig im Razr-Bereich ein. Kann nicht schaden.

Gruß

PS: das nächste Update (Wenn eins kommt.. :p) wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.. kam ja gerade erst Ice Cream und das noch nicht mal komplett.

Freut mich, dass das Problem beseitigt ist! Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, ein kleiner Tipp:

Unter ICS können vor installierte Apps deaktiviert werden. Man muss nur evtl. vorhandene Updates vorher wieder deinstallieren.

Hauptmann Karotte schrieb:
Der von dir gepostete Link enthält eine Firmware-Konfigurationsversion, die auf RTGB endet. Meine Konfigurationsversion bei der.33er endet auf DACH. Könnte es bei späteren, offiziellen Updates deswegen Probleme geben?

Eigentlich nicht, weil die Software (Also die RTGB, das steht für Retail Great Britain) auch von der Partnerwerkstatt von Motorola (DatRepair) geflasht wird

• Danke
Reaktionen: Hauptmann Karotte
Ich habe es mittlerweile ausprobiert und es hat problemlos funktioniert.

Dankeschön!

Firex2 schrieb:
welche GPS Test App benutzt du genau? Hast du einen Link für mich?

GPSTest aus dem Google Play Store

(die Kreise sind GPS und die Dreiecke sind GLONASS Satelliten)