WLAN Empfang / Probleme

Hast du mal geschaut mit der App Wifi Manager auf welchem Kanal der Router ist.
Vielleicht sind viele deiner Nachbarn auf dem selben Kanal wie du.
Auch mal die Frage hast du dein Router auf b,g,n stehen oder nur auf b,g ?
 
Auf Kanal 8 ist der Router. Den n-Standard unterstützt der W700V gar nicht denk ich.
 
Und sind noch viele andere in deiner Umgebung auf Kanal 8 ? Musst du mal in deinen Router schauen, ob der N standard drin ist.
 
Also ich hab auch immer wieder Probleme. Die wlan Verbindung ist irgendwann weg obwohl wlan an ist. Sehe dann in der liste auch kein anderes wlan. Router steht auf b/g und bin auch auf dem besten Kanal. Denke es liegt eher am RAZR als am Router weil doch sonst andere Netze angezeigt werden müssten.
 
Da kommt jetzt wieder die Standardfrage: hast du schonmal einen factory reset gemacht? Ich hatte mit meinem alten Router, der auch keinen n-Standard hatte, nie Probleme mit WLAN auf dem Razr.
Oder hast du in den erweiterten WLAN-Einstellungen das häkchen bei "schwache Verbindung vermeiden" entfernt? Da hat mein Telefon ab und zu gesponnen, als das häkchen gesetzt war. Das ist standardmäßig gesetzt.
 
Bei mir ist das komische ja, dass ich das erst seit kurzem habe. Ging vorher monatelang ohne Probleme.
 
Also ich hab ics und gerooted. Das Häkchen war bei mir auf nie bei "wlan im ruhemodus aktiv halten" Habs jetzt mal geändert auf immer, bringt aber auch nichts.
 
Die Einstellung meinte ich nicht. Ich meinte die unter den erweiterten Einstellungen (die drei Punkte)
 
Mein Tipp steht sicher schon hier, aber gerne nochmal: meine wlan Probleme verschwanden, nachdem ich meinem Router am PC einen festen Kanal zugewiesen habe, also die Kanal-Wahl von automatisch auf fest umgestellt habe. Vielleicht hilfts ja.
 
Cua schrieb:
Die Einstellung meinte ich nicht. Ich meinte die unter den erweiterten Einstellungen (die drei Punkte)

Den Punkt gibt's da nicht! Evtl erst ab jb? Bei mir ist nur der oben genannte und noch ein paar andere Sachen die damit nichts zu tun haben.
Fester Kanal hab ich schon eingestellt. Mit wifi analyzer den besten rausgesucht.
 
Du hast recht. Auf meinem Tablet (ICS) gibts die Funktion auch nicht.

Hast Du schonmal den MotoSupport kontaktiert? Vielleicht wissen die ja, was da los ist.

Hast du das Problem in anderen WLAN-Netzen auch?
Könnte nämlich auch sein, dass sich Razri und Router nicht so doll verstehen. Die Bewertungen bei Ama... sind auch nicht so dolle was den Speedport angeht. Da das nen Telecom-Dingens ist, kann man auch Vermutungen anstellen, ob das nicht ne billig-variante der Fritzbox ist und mit der und Android gibts ja bekanntlich des öfteren Probleme. Aber das sind jetzt reine Vermutungen die auf keinerlei Wissen beruhen...

Am besten mal testen, ob die Probleme in anderen Netzen auch bestehen (z.B. bei Freunden) um den Router erstmal auszuschließen.
 
MotoSupport hab ich nicht kontaktiert. Hab in der Studibude und zu Hause jeweils ne Fritzbox. Sind zwar unterschiedliche aber Probleme gibts hier wie dort. Auch bei einem Kumpel der auch ne FritzBox hat, hab ich die Probleme. Da alle die ich kenne ne FritzBox haben, bleibt mir nur mal der Versuch es an der Uni zu testen.
Hab subjektiv das Gefühl das es schlimmer geworden ist als ich gerooted habe. Kann das sein? Hab nach ner Anleitung auf Handyfaq gerooted.
 
Der Root kann dein Wlan nicht wirklich verschlechtert haben, ausser du hast was dafür gelöscht.
Aber dann würde er überhaupt nicht mehr gehen.
Ich hab jetzt schon so oft gelesen, das Fritzboxen Probleme mit Smartphones unterschiedlicher Hersteller hatten.
Hast du mal geschaut, ob es ne neue Firmware für deine Fritzbox gibt ?
 
Und ich werde mal nen anderen Kanal probieren. Aber so überzeugt bin ich davon nicht. WLAN verbindet sich ja nach einem Neustart wieder mit dem Router auf dem eingestellten Kanal 8.
 
Warum springt der denn bei dir wieder zu Kanal 8, wenn man denn umgestellt hat sagen wir auf 12 dann sollte er schon da bleiben.
Ich würde auch mal schauen, ob es nicht ne neue Firmware für dein Router gibt.
 
Der ist schon so alt, da gibt's nix mehr
 
Ach so ok, könnte vielleicht auch der Grund sein warum sich das RAZR i nicht mit dem versteht.
 
Wie schon geschrieben, hat aber schon Monate so funktioniert :)
 
Hm denn Router mal aus der Steckdose gezogen für 3 Minuten ?
 
Also es gibt zwar updates für meine FritzBox 7170. Allerdings von 2011. Ich hatte vorher mit meinem Samsung aber nie Probleme. Ich denke auch weniger das es am Router liegt, weil wenn das Razr das Wlan trennt, werden mir in der Liste der verfügbaren Netzwerke auch keine anderen angezeigt, obwohl ich weiß das welche in Reichweite wären. Hängt wohl eher am Razr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.042
Chriso2000
C
H
  • Gesperrt
  • hage.hg
Antworten
2
Aufrufe
1.975
Cua
Cua
Mustafa92
  • Gesperrt
  • Mustafa92
Antworten
7
Aufrufe
1.552
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten