WLAN Empfang / Probleme

Guten morgen,
so habe mir nun das ganze auch mal einige Tage hier so durchgelesen und in vielen anderen diversen Foren. Auch ich bin geplagt mit der Verbindung Razr i und Fritzbox 7360 ständige Wlan Abbrüche. Wlan an aus und es geht kurz danach immer wieder das selbe Prozedere, selbst wenn ich einen festen Kanal im N Bereich versuche ist es nicht wirklich gut am besten ist immer noch N Draft auszuschalten im Router und nur noch B+G nutzen danach eigentlich keine Probleme. Nur ist das doch ncht der Sinn und zweck der Sache?! Meint er es kommt da noch eine Lösung seitens Motorola? Denn das Handy von meiner Frau, Xperia ARC hat null Probleme im N Bereich. Gibt es vielleicht mittlerweile eine andere Lösung um N Draft ordentlich zu nutzen? Die Fritzbox schließe ich aus denn alle andere Geräte die ich habe die N Draft nutzen funktionieren nur das Moto nicht das kotzt mich richtig an, denn ansonsten ist es echt ein super Handy.
 
strong-passion78 schrieb:
Die Fritzbox schließe ich aus denn alle andere Geräte die ich habe die N Draft nutzen funktionieren nur das Moto nicht das kotzt mich richtig an, denn ansonsten ist es echt ein super Handy.

Benutze selbst Apple AirPort Extreme und D-Link DIR-855 :thumbsup: Beide arbeiten mit dem Draft-N Standard......bis jetzt kein einziger Abbruch :ohmy:.


Peace
☺/
/▌
/ \
 
strong-passion78 schrieb:
Die Fritzbox schließe ich aus denn alle andere Geräte die ich habe die N Draft nutzen funktionieren nur das Moto nicht das kotzt mich richtig an, denn ansonsten ist es echt ein super Handy.
Weder mein Surface noch mein Firmen-Laptop (Intel 6205 Advanced-N) funktionieren gescheit mit der aktuellen Unitymedia-Version 5.28 meiner 6360. Nirgendwo anders habe ich mir den Geräten Probleme. Hast Du mal die neueste Labor-Firmware probiert?


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
iMarkus schrieb:
Benutze selbst Apple AirPort Extreme und D-Link DIR-855 :thumbsup: Beide arbeiten mit dem Draft-N Standard......bis jetzt kein einziger Abbruch :ohmy:.

Na ja das andere Router nicht funktionieren habe ich ja nicht gesagt :sleep:. Mein Problem ist aber wie bei vermutlich vielen anderen die Kombination Fritzbox und Razr i. Somit hilft mir leider dein Beitrag nicht weiter wenn auch gut gemeint.

smarty1979 schrieb:
Hast Du mal die neueste Labor-Firmware probiert?

Ich habe auf der Fritzbox 7360 schon die neueste Soft drauf OS5.50 eine Aktuellere Labor gibt es nicht. So ganz habe ich jetzt dein Beitrag nicht verstanden also auch du hast Probleme mit der Fritzbox und Wlan N?
 
Hey!

Ich habe eine FritzBox 7320, bisher mit der noch aktuellsten Firmware 5.22 genutzt, hat mein RazR I immer das ganze Wlan nach einer gewissen Betriebszeit "lahmgelegt". Alle Geräte wahren verbunden, es gab aber keinen Datenaustausch.....

Gestern habe ich eine Labor-Version5.29 Beta aufgespielt, seit dem läuft alles noch ganz gut!
Die Firmeware 5.50 soll in den nächsten Wochen für so gut wie alle FritzBoxen ausgerollt werden, da sollte dann für alle dieses Problem hoffentlich behoben sein....
 
strong-passion78 schrieb:
So ganz habe ich jetzt dein Beitrag nicht verstanden also auch du hast Probleme mit der Fritzbox und Wlan N?
Ja, das habe ich. Aber im Gegensatz zu dir ist es meines Erachtens eben nicht das RAZR, das die Probleme verursacht, sondern eben die Fritzbox.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
liegt ganz klar an der firmware der BOX
hatte vorher schon keine probleme mit dem normalen razr und nun mit dem "i" auch nicht. benutze einen netgear wlan router
 
Fritz!Box 7360 und RAZR i jellybean ohne root. Überall bestem Empfang und 70-90mbit netzwerkspeed.
Hier machen die Samsung Geräte (s2 i9100 und s+ i9001) ordentlich Probleme. Einer der Gründe mein s2 durch das RAZR abzulösen - mit Erfolg.

Mobil getalkt
 
seoknecht schrieb:
Einer der Gründe mein s2 durch das RAZR abzulösen - mit Erfolg.

Du schreibst wenn ich es richtig verstehe das keinerlei Probleme bei Dir mit der kombination Fritzbox 7360 und Razr i im N Draft bereich bestehen?!
Welche einstellungen hast du denn vorgenommen und welche Firmware hast du drauf auf der Fritz? Razr i hat Jelly Bean?
 
Jepp Razr i mit JellyBean, wie erwähnt.
Fritz!Box mit Firmware 124.05.22 (update auf 124.05.50 wird angeboten, wie ich gerade sehe, aber meine Erfahrungen basieren auf der .22)

Setting der Box:
WLAN Standard n+g+b
Autokanal
Inklusive 12 und 13
Für 300mbit optimierte Kanäle
Sendeleistung 100%

Mobil getalkt
 
smarty1979 schrieb:
Weder mein Surface noch mein Firmen-Laptop (Intel 6205 Advanced-N) funktionieren gescheit mit der aktuellen Unitymedia-Version 5.28 meiner 6360. Nirgendwo anders habe ich mir den Geräten Probleme. Hast Du mal die neueste Labor-Firmware probiert?

Hallo

Habe genau den gleichen Router und Handy. Und ebenfalls WLAN Probleme. Ich habe nach einer Labor Firmware gesucht aber nirgends gefunden. Hast du das Problem inzwischen gelöst?
Die O2 Hotline hat mir geraten das Handy zurück zu schicken, solange die 2 Wochen vom Fernabsatzgesetz noch nicht abgelaufen sind. möchte das allerdings vermeiden, da ich ansonsten von dem Handy begeistert bin.

Grüße


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir besteht auch noch das Problem nur mal so zu Info.

Für meine Fritzbox 7360 gibt es noch keine Aktuelle Labor Firmware sondern nur die Offizielle Aktuellste 5.50

Die Firma AVM (Fritzbox) schiebt den fehler Motorola zu und Motorola schiebt den Fehler AVM zu. Beide Firmen haben eine detailierte Fehler beschreibung von mir bekommen zum Auswerten also Log Daten der Fritzbox. Keiner findet einen Fehler komisch oder?

Lösung:
Leider nur die möglichkeit in der Fitzbox Wlan N auschalten und nur B&G verwenden dann alles Stabil. Hoffe es gibt noch noch eine Lösung in Zukunft denn auf Wlan N auf dauer zu vezichten ist doof.
 
Ich hatte die probleme auch, beim alten Defy wie dem RazR I.
Am Defy konnte ich per Root etwas ändern:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ord-panorama.128735-page-14.html#post-2684138

Da mein RazR kein Root hat, geht das nicht, die aktuelle Version der Fritzbox bringt bei mir aber Ruhr rein.
Für RazR-Nutzer mit Root und Problemen an Fritzboxen:
Testet mal, ob ihr die Anleitung vom Link auch nutzen könnt!
 
presseonkel schrieb:
Moin,
bitte aber beim Thema (WLAN des Razr i) bleiben und nicht Vergleiche mit allen auf dem Markt befindlichen Handys heranziehen..:)

Das war aber die hauptfrage...???

Wenn ich schreibe mein wlan ist gut, sagt das garnichts aus im vergleich zu: 50% besser als auf meinem RazR HD (zb.)...alles komisch hier...

Auf jeden fall ging mein wlan noch wenn ich einkaufen war...luftlinie gute 30m...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

strong-passion78 schrieb:
Die Firma AVM (Fritzbox) schiebt den fehler Motorola zu und Motorola schiebt den Fehler AVM zu.

Der fehler liegt bei AVM...an anderen routern geht's ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auch es liegt an AVM habe sogar denen mal einen Verweis auf den Thread zukommen lassen. Die Antwort war, der Fehler liegt an Motorola. Das ist echt der Hammer von AVM. Bin echt enttäsucht von denen.:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Atahualpa
Naja, sooo schlecht kann AVM aber auch nicht sein.
Einzig Motorola-Geräte zicken hier ;-)
 
Und Samsung... Hier mehrere Samsung Handys, die sich ab und an einwählen bei der 7360. Bei allen schon Abbrüche und angeblich außer Reichweite (5m neben der box) aufgetreten. Nur selten, aber bei allen 4 Geräten schon passiert.

Mobil getalkt
 
Gnibbel2000 schrieb:
Naja, sooo schlecht kann AVM aber auch nicht sein.
Einzig Motorola-Geräte zicken hier ;-)

Es ist aufgabe des router herstellers seine geräte kompatibel zu machen, sonst kaufe ich einfach einen anderen...wer gibt sein handy weg und kauft ein anderes weil wlan nicht geht...???...niemand...ein neuer 30€ router ist aber schnell gekauft...

AVM ist sch*** so lange ich sie kenne...man liest nur von problemen an Fritz boxen...
 
TrippleT schrieb:
AVM ist sch*** so lange ich sie kenne...man liest nur von problemen an Fritz boxen...

naja, soll schlimm ist es nun auch nicht. Habe meine Fritz box ca. 9 Monate und war noch nie so zufrieden mit einem Router. Probleme gibt es bei den Dingern immer. Hatte nur noch nie so wenige wie mit der Fritz box, wenn man von dem Selbstbau Linux Router mal absieht den ich lange betrieben habe.


Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein D-link Di-604 ist jetzt glaube ich ca.8 jahre alt und läuft...und läuft...und läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.042
Chriso2000
C
H
  • Gesperrt
  • hage.hg
Antworten
2
Aufrufe
1.975
Cua
Cua
Mustafa92
  • Gesperrt
  • Mustafa92
Antworten
7
Aufrufe
1.552
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten