Wie sieht das Razr i innen aus

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okadererste schrieb:
Das Razr besteht ja zu 50% aus Schrauben :laugh:
Deswegen sind Samsung und HTC auch leichter.Da wird alles geklipst.

:thumbup:

... und darum fühlen die sich auch “so“ an.

@TE: Danke für die Fotos und die Arbeit, man kann nie wissen wofür man das mal brauchen kann!

... tapatalked from my Razr I!

Wie wäre es denn hier mal mit nem Sticky? Denke das wird später dem ein oder anderen helfen...

Desiree S schrieb:
Dabei auch festgestellt, dass wir einen Akku mit 1940 mAh verbaut haben.

Hmmm... Motorola nennt in den Spezifikationen 2000 mAh. Fängt hier nicht schon unlauterer Wettbewerb an?

Aber danke für Deine Doku. Ist interessant!

okadererste schrieb:
Das Razr besteht ja zu 50% aus Schrauben :laugh:
Deswegen sind Samsung und HTC auch leichter.Da wird alles geklipst.

Leider hat auch deswegen bei meinen HTC one S ALLES gewackelt, kamera abdeckung, die untere abdeckung usw....

I <3 Schrauben :D

Ausserdem finde ich das Gewicht ganz gut, liegt doch viel besser in der Hand. WUndere mich, dass das oftmals als Negativ Punkt bewertet wird.

ralle0815 schrieb:
Hmmm... Motorola nennt in den Spezifikationen 2000 mAh. Fängt hier nicht schon unlauterer Wettbewerb an?

Aber danke für Deine Doku. Ist interessant!

Warum? 2000 mAh stimmt doch. Steht doch auf dem Akku drauf.

1940 mAh (min) und 2000 mAh (typ)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Tutorial!
Habe im Netz gesucht und gesucht und fang keine Anleitung.
Wusste irgendwie das Android Hilfe eine sehr gute Community ist und setzte meine Suche hier fort...

Mein Razr I ist ausversehen in Wasser gefallen, erlitt keinen großen Schaden aber der Akku spinnt total rum. Kann es maximal 20-40Min nutzen bis es aus geht.

Frage an den Treaderstelller, verkaufst du den Akku? Wäre sehr interessiert.

Vi3t4nh schrieb:
Mein Razr I ist ausversehen in Wasser gefallen, erlitt keinen großen Schaden aber der Akku spinnt total rum. Kann es maximal 20-40Min nutzen bis es aus geht.

Frage an den Treaderstelller, verkaufst du den Akku? Wäre sehr interessiert.
Glaube kaum, dass es am Akku liegt, irgendwas braucht jetzt mehr Strom durch den Wasserschaden, drum ist der Akku schnell leer - da bringt ein neuer Akku nichts - das sieht mittelfristig nach Totalschaden aus - die still und leise nun fortschreitende Korrosion wird nicht aufzuhalten sein...

o.s.t.

Ich würde das Gerät zerlegen und die Bauteile mit technischem Alkohol reinigen. Mit ein wenig glück bekommt man es so wieder hin.

Ich hab das doch wieder mit dem XDA Tool hinbekommen, da kann ich keine Einzelteile mehr verkaufen. Ist doch wieder voll im Einsatz.
LG

Hallo!

Ich habe heute bei meinem Razr i auch das Motorola über dem Hörerlausprecher abgemacht um den Lautsprecher zu reinigen. Leider hat das nichts gebracht.
Wenn man den Motorola Schriftzug entfernt sieht man ja 2 Torx Schrauben.
Kann man denn den Lautsprecher durch Lösen dieser 2 Schrauben einfach selbst tauschen? Gibt es den einzeln zu kaufen?
Kann zur Zeit mein Handy nicht einschicken, da ich es dringend brauche.

Bitte um Hilfe und mfG Wolf

• Danke
Reaktionen: vortexor1
Ich habe noch 4 Ersatzohrhörer hier liegen.

Wer mag kann einen von mir bekommen (7€ mit Porto), oder mir sein Telefon schicken und ich baue den ein (15€ + Porto).

leider ist da der ersatzmarkt nicht so gut, wie beim iphone

du meinst, es werden weniger nachgebaute Billigersatzteile verkauft :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein Razr i liegt wie oben abgebildet auseinander gebaut vor mir.

Ich möchte den simcard-reader austauschen (diesen habe ich bei dem Versuch eine fest sitzende Karte heraus zu fummeln wohl beschädigt). Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den simcard-reader los bekomme????

Vielen Dank im Voraus
Gruß Michael