Update auf 4.2 oder Bugfix?

  • 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haustier schrieb:
das übliche Schönreden des eigenen Besitzes halt...
Öffne mal im Browser Wikipedia im Mobile Style, gibt auch noch paar andere Webseiten die den Broswer zum Absturz bringen.
Ein anderer Browser ist keine Lösung, sonder maximal eine Alternative ;)

...habe ich, und dazu noch ein bild für dich ;)
(ist der stock Browser)


Cua schrieb:
Der Browser ist auch "nur" eine App. Es ist doch sooo einfach, sich einen alternativen Browser zu besorgen. Natürlich ist es nicht "schön" wenn der "Hausbrowser" bei einigen Seiten abstürzt. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass das Ri das erste Smartphone mit x86-Architektur und Intel-CPU ist. Da kann es durchaus vorkommen, dass es (bisher unentdeckte) Kinderkrankheiten hat.
Man muss den Fehler nicht akzeptieren, dass ist richtig, aber vom rummeckern und breit treten, geht der auch nicht weg ;)

Bei Windows z.B. habe ich nie den Internet Explorer genutzt.
Ich war eine ganze Zeit lang mit Firefox unterwegs bis da jede Woche ein Update kam (4,5,6,7,8,9,10...) und es dadurch irgendwie langsamer wurde und die Addons nicht mehr passten, dann zu Chrome gewechselt.
Was ich damit sagen will, der Hausbrowser ist meistens kacke, so ziemlich alles was von Haus kommt sollte ersetzt werden durch andere Anwendungen die besser sind. Nur so bekommen wir dann auch bessere Programme/Anwendungen zur Verfügung gestellt, wenn wir uns nicht mit den Standard begnügen und nach mehr streben :razz:
Habe Chrome deinstalliert, nutze Stock und Skyfire weil beide flash unterstützen.

@TE: entweder du wartest auf ein Update oder nimmst es selbst in die Hand.
Sich ein Smartphone zu besorgen mit den ersten Intel Prozessor und sich dann wundern ist doch irgendwie auch nicht klug oder?
 

Anhänge

  • IMG-20130826-WA0003.jpg
    IMG-20130826-WA0003.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 544
  • Danke
Reaktionen: Cua
schon witzig diese Forum.
Man kann nicht ein Problem diskutieren, sondern muss sich ständig direkte Angriffe gefallen lassen warum dieses und jenes zu akzeptieren ist. Dann bildet sich eine "Allianz" von Usern, die sich zum Ziel gesetzt haben sämtliche Aussagen zu wiederlegen.
Doch, echt angenehmes Klima hier! Anstatt sinnvoller Vorschläge lieber auf Leuten rumhacken! Gehts eigentlich noch?

Der Stock Browser ist generell schlecht und muss durch bessere Apps ersetzt werden, das sei ja zu erwarten? Dann nutzt du aber trotzdem Stock weil der als einer der wenigen Flash wirklich gut unterstützt? Was hast du geraucht, Itachi7?

Der Tipp von veyun war gut und erklärt, warum dann z.B. Dolphin an den selben Stellen manchmal abstürzt.
Im übrigen, surf mal über 2-3 Seiten auf Wiki, dann wird es dir auch auffallen. Schön für dich mit deinem Screenshot, meinst du ich erfinde das oder wie?




https://www.android-hilfe.de/members/veyun-76849.html
 
Hier muss niemand irgendetwas akzeptieren. Alternativen wurden genannt.
Wenn die kostengünstige Variante (alternative App) nicht ausreicht, ist eine weitere, sich ein bugfreies Smartphone zu besorgen. (Sowas suche ich auch, wird es wohl aber nie geben)

Sich jetzt hier halb zu prügeln und gegenseitig irgendwas vorzuwerfen, bringt weder dem Forum, noch dem Browser irgendetwas. Letzterer wird weiterhin abstürzen....
 
der Stock Browser funzt z.B. gut mit ES Downloader. Der Skyfire nicht. Skyfire ist aber sonst ganz gut und taucht in den aktiven Diensten nicht auf wenn es nicht genutzt wird...ganz anders Chrome.

Ob du lieber die Stock Sachen magst ist dir überlassen.
Nur ist es eher unwahrscheinlich das ein offizielles Update kommt.

Wenn dann sogar doch noch ein Update kommt...
ob die Bugs gefixt werden ist nicht klar, du sagst es doch selber das die meisten bugs seit 4.0.3 da sind und mit 4.1 nicht behoben wurden.
Von 4.1 zu 4.2 wäre kein großer Sprung.
4.3 kannst ja Kritik zu googeln.
 
Ich hoffe das noch ein Update kommt, kann ja nicht sein das nach einem Jahr schluss ist...(und erst zwei updates gekommen sind..)

Btw, ich habe null Probleme mit meinem RAZR i.

Gruß, Speea
 
Doch das kann sehr wohl sein das ist einfach der Support von Motorola nur das nötigste und mehr nicht.
Außer man hat ein USA Modell die werden etwas mehr gepflegt, siehe RAZR M.
 
Soll heißen, das Google nun nichts anders macht als Motorola zuvor?...unterste Schublade..
 
Das Razr ist vor der Google- Übernahme entstanden, hat also mit Google wenig zu tun
 
So sieht es aus, das RAZR i bekommt keinen Google Support das liegt oder lag in Motorola s Hand.
Und was die machen sieht man ja.
 
So wie ich das verstehe aber sind das ja nur Programme wie Maps und Co die rausgelöst worden sind und sich über denn Playstore Updaten lassen.
Nur die Version 4.1.2 ist doch noch die selbe oO und damit doch eigentlich immer noch alt gegenüber 4.3.
Oder verstehe ich da was falsch ?
Weil selbst wenn später noch neue Funktionen aus 4.4 rausgelöst werden und somit über denn Playstore beziehbar sind hab ich doch noch lange kein aktuelles System.
Sondern nur die neuen Funktionen, aus dem neuen 4.4 die sich dann über denn Playstore Updaten lassen.
Oder liege ich da ganz falsch ?
 
Jein.
Schau noch mal auf die Grafik. Ein großer Teil der Dienste, APIs und Funktionen wird nun über Play Services realisiert, welches sich automatisch von Google gesteuert ohne Dein Zutun im Hintergrund aktualisiert. Daneben kann man auch noch die Google Apps im Play Store aktualisieren, wovon einige früher nur mit neuer Android-Version aktualisiert wurden (z.B. Tastatur).

Was bleibt ist der Kernel, die Frameworks oder die System-UI. Ausserdem noch die Baseband-Firmware und die Oberflächen-Tweaks, die ohnehin nur vom Hersteller selbst kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok so weit gut und schön, aber Bugfixes für die Sicherheit oder sonstiges bekommt man doch so auch nicht ?
Und grade so Sachen wie Kernel werden ja erst mit einem System Upgrade mit gebracht, also hat man ja nicht wirklich ein aktuelles System.
Sondern er nur ein altes System mit neuen Google Apps und Funktionen ausgestattet das ist zwar schon was Wert.
Aber löst doch eigentlich nicht das Problem, außer man kann in Zukunft auch mal denn Kernel über denn Playstore Updaten.
 
Kernel Update über den Store geht nicht. Der ist ja vom Hersteller mit den Treibern kompiliert.
 
Ich weiß das war jetzt nur einfach also Beispiel gedacht, was ich nur sagen wollte das ist nicht wirklich ne Lösung die Google da vorgibt.
Es ist nicht schlecht, aber nicht das was eigentlich das Problem ist und das ist nunmal Fakt das viele Geräte einfach nicht die neuste Android Version erhalten, obwohl es möglich wäre.
Unser RAZR i oder HD würde locker mit Android 4.3 / 4.4 laufen, grade auch weil Motorola nicht viel Müll mitbringt wie ein Sense oder TouchWitz.

Google hat es verpasst denn Herstellern einen tritt zu verpassen, so das die Geräte mehr gepflegt werden.
Ich sage auch nicht das Motorola ( Beispiel ) jetzt noch für das HD 4.2.2 bringen sollte, man sollte lieber 4.3 oder 4.4 versuchen zum laufen zu bekommen.
Zumal ja in 4.4 oder war es schon 4.3 ? 512 MB RAM Geräte damit klar kommen können.
Das ist alles nicht optimal geplant von Google, man hat denn Herstellern zu viel Freiheit gelassen, so das sie einfach denn Molli machen können.
 
Vorgaben von Google an die Hersteller hin oder her, Motorola Mobility ist von Google gekauft und da hätte ich mehr Aktualität bei den Geräten erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Das Ri hat aber mit Google nix zu tun, weil es noch 100% Motorola ist, also in der Googlrola-Pipeline sicher keine Rolle spielen wird. Was updates betrifft, sollten wir das Moto X im Auge behalten als erstes Googlrola phone.
 
So ist es das RAZR i wurde noch entwickelt wo Motorola kein Teil von Google war, gut denn Support einfach ganz einzustellen ist natürlich auch ziemlich dreist.
Man hätte zumindest noch 2-3 Bugfixes innerhalb der Version bringen können, naja selbst dazu ist Motorola einfach nicht im stande.
Zumal man dem RAZR M nämlich noch ein tolles Update spendiert hat.
 
Ich vermute, dass der Intel Atom daran schuld ist. Es ist wohl sehr aufwändig, das Android darauf anzupassen. Deshalb gibt es ja auch keine Roms, obwohl es einige versucht haben. Oder wie seht ihr das?
 
Na das wäre aber Traurig, Motorola muss doch das nötige Zeug haben sonst wäre ja nix auf dem RAZR i gelaufen.
Oder Intel gibt Motorola das nötige halt, wenn man gewollt hätte dann wäre das auch möglich gewesen.
Nur Motorola interessiert das eigentlich einen sch....... Dreck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.448
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
3.252
MorrisBr
M
W
Antworten
8
Aufrufe
2.291
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten