Update auf 4.2 oder Bugfix?

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meint sicher denn Stock Browser, es gäbe da schon noch ein paar kleine Bugs zu fixen.
Man sieht ja auch in den USA hat das RAZR M einen Fix erhalten was denn Akku verbessert haben soll die Laustärke, die Kamera soll optimiert worden sein und ein paar andere Sachen noch.
Da ärgert es schon einen das man hier in DE / Europa gekonnt von Motorola ingnoriert wird.
Hier zum RAZR M Droid RAZR M receiving small bugfix update | Android Central

Itachi7 schrieb:
verstehe garnicht was du meinst...
bei mir stürzt nichts ab.

wenn du dir ein 4.3 Update erhoffst wirds wohl auch nichts. Zudem ist es garnicht so toll ;)

das übliche Schönreden des eigenen Besitzes halt...
Öffne mal im Browser Wikipedia im Mobile Style, gibt auch noch paar andere Webseiten die den Broswer zum Absturz bringen.
Ein anderer Browser ist keine Lösung, sonder maximal eine Alternative ;)

Es wäre schön gewesen wenn Motorola zumindest noch 1-2 Bugfixes gebracht hätte, aber ich hab da raus gelernt.
Das war mein letztes Motorola weil für kaum bis keinen Support brauche ich auch kein Geld da lassen.
Das RAZR i hätte noch viel Potenzial gehabt, was Motorola nicht genutzt hat wie immer eigentlich.
4.2.2 oder 4.3 will ich überhaupt nicht aber Bugfixes hätten es schon sein dürfen.

Gibt es ein Update auf 4.2 oder ist 4.1 das bisher beste?
Und sollte man updaten (habe 4.1)
Sorry, bin neu hier.

Ne 4.1 ist das neuste und das letzte was es für s RAZR i gab.

Motorola ist mit den Updates noch human ;)

Wie meinst du das ?

Nunja, so wie ich das bisher mitbekommen habe gibt es wohl bei Motorola (& auch beim Razr I) hin und wieder Bugfixes am Anfang? Das gibt es bei anderen nicht. als Beispiel Samsung (galaxy S Advance):

Update im April in Deutschland auf Jelly Bean

=> Software total buggy, hänger, freezes -> ohne Kerneltausch nicht gebrauchbar, bis dato weder n Sicherheitsupdate (Masterexploit), noch Stabilitätsupdates...

Kann zwar nicht alle Hersteller beurteilen, aber ich denke, dass das bei allen so abläuft.. So schlimm find ich Motorola da nicht...

Ja gut das Samsung da nix macht ist blöd, Motorola ist aber mitunter einer der schlechtesten was Updates abgeht.

bei Samsung gibt es aber zumindest bei den Flaggschiffen Updates genug.

Ausserdem: nur weil andere Hersteller auch mies sind was Updates betrifft, stellt das Motorola nicht besser hin.

Wobei es bei Motorola bekannt war und ist, immerhin kam das 4.1 Update einige Monate nach der Ankündigung dann raus, mehr konnte man nicht wirklich erwarten. Es ist und bleibt Android- miese Updatepolitik seit eh und je!

Nicht immer verallgemeinern. Nexus werden schnell geupdatet. Das ist ein Herstellerprob kein Android. Lieber als wie bei BB, noch schnell vorm Ausverkauf was ankünden und dann sind sies nicht mal fähig. Das wär mies.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Itachi7 schrieb:
verstehe garnicht was du meinst...
bei mir stürzt nichts ab.

Der Browser stürzt sehr gerne ab, bspw. Bei englischen Wikipedia Seiten. Motorola hat mir den Fehler bestätigt, hat aber auch zugegeben, dass nichts mehr gefixt wird. Android 4.2 brauche ich nicht, einen funktionierenden Browser schon.

Gibt ja keine kostenlosen alternativen im Store... :banghead:

Hauptsache irgendetwas finden und drauf rum trampeln und breit treten. Ich meine, was bringt 4.2 was 4.1 nicht hat, außer eine 2 nach dem Punkt? Mit etwas suche findet man sämtliche Apps auch im Netz. Man muss nur mal bei xda vorbei schauen. Mit alternativen launchern hat sich auch keiner so...

Was, außer dem Browser, der bei einigen seiten abstürzt, gibt es sonst für Bugs?
Wenn man sich ein Motorola kauft, muss man damit leben, dass es nicht zig updates gibt. Das ist nicht erst seit gestern so und allgemein bekannt...
Auch mit 4.2 oder 4.3 kann das Telefon nicht mehr, als es jetzt auch kann. Außer dass man mit 4.1 natürlich nicht angeben kann, die neueste Version zu haben...

Wenn man allerdings kernel geflasht und die Rom verändert hat, wird es sowieso schwierig ein OTA zu erhalten...

Fazit: solange die neuen updates nicht eine Kaffee-kochen-Funktion enthalten, brauch ich die nicht. Telefonieren und Whatsapp geht auch mit 4.1 wunderbar...
Und nun viel Spaß beim weiter jammern, wie doof Motorola doch ist.

• Danke
Reaktionen: totila47, chuckie und Mi-Cheffe
Auf der Motorola Seite steht nix von Update für das i, für das Razr HD dagegen schon. Ich denke es wird nichts weiter geben.

Cua schrieb:
Gibt ja keine kostenlosen alternativen im Store... :banghead:

Hauptsache irgendetwas finden und drauf rum trampeln und breit treten.

Jeder nutzt sein Razr eben anders. Wenn ein internetfähiges Smartphone Probleme bei der Darstellung von meinen häufig angefahrenen Seiten hat und sein 2 Jahre alter Vorgänger hier keinerlei Schwierigkeiten hat, ist das ein Grund es breit zu treten. Der Fehler liegt übrigens so tief begraben, das fast alle Alternativen Apps ebenfalls abschmieren. Siehe auch https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=426969

4.1.2 Browserprobleme

• Danke
Reaktionen: Haustier
Also im Chrome Browser geht z.b. die Wikipedia Seite einwandfrei. Man kann sich also weiter darüber Ärgern das da von Seiten Motos nichts mehr kommt oder Alternative Browser nutzen. :rolleyes2: Das Motorola nicht die besten in Bezug auf Updates war und ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Meines läuft ohne jede Einschränkung wie es sein soll, Bugs hin oder her.

Wer wirklich wert auf ständige Updates legt muss sich entweder ein Nexus kaufen oder MIUI drauf machen, da kommt jedes Wochenende ein Update. Aber ehrlich gesagt stresst mich das mehr als es nutzen bringt. Ich mache das bei MIUI nur noch etwa einmal im Monat oder wenn aus der Community ein extrem gutes Feedback kommt.

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: Cua
RG206cc schrieb:
Also im Chrome Browser geht z.b. die Wikipedia Seite einwandfrei. Man kann sich also weiter darüber Ärgern das da von Seiten Motos nichts mehr kommt oder Alternative Browser nutzen. :rolleyes2: Das Motorola nicht die besten in Bezug auf Updates war und ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Meines läuft ohne jede Einschränkung wie es sein soll, Bugs hin oder her.

Ich würde dir hier recht geben, wäre der Browser irgendeine heruntergeladen App aus dem Market. Chrome war auch letztlich Motorolas Argumentation, hier nichts mehr tun zu müssen. Fakt ist, dass der interne Browser eine zentrale und ausgereifte Komponente des Android-Grundsystems ist. Sie ist im AOSP zumindest an dieser Stelle fehlerfrei, ganz gleich ob unter 4.1.2 oder 4.2. Da braucht Motroloa nichts zusätzlich kaputtzuschießen was jahrelang funktionierte.
Ich persönlich mag Chrome nicht, das Scrollen ist schwerfälliger, Apps die Bookmarks verwalten greifen ins Leere. Die Lufthansa Seite, die ich alle 4 Tage zum Checkin benötigte ging gar nicht. Von Flash will ich erst gar nicht reden.

• Danke
Reaktionen: Haustier
Cua schrieb:
Hauptsache irgendetwas finden und drauf rum trampeln und breit treten. Ich meine, was bringt 4.2 was 4.1 nicht hat, außer eine 2 nach dem Punkt? Mit etwas suche findet man sämtliche Apps auch im Netz. Man muss nur mal bei xda vorbei schauen. Mit alternativen launchern hat sich auch keiner so...

Der Browser ist eine zentrale Komponente eines Smartphones, und nur weil man ihn ersetzen könnte heisst das nicht dass man Fehler daran akzeptieren muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bitte darum das Niveau des Umgangston nicht unter Raumtemperatur sinken zu lassen. So etwas muss nicht sein, und will auch nicht eingreifen müssen.

Haustier schrieb:
Der Browser ist eine zentrale Komponente eines Smartphones, und nur weil man ihn ersetzen könnte heisst das nicht dass man Fehler daran akzeptieren muss.
Der Browser ist auch "nur" eine App. Es ist doch sooo einfach, sich einen alternativen Browser zu besorgen. Natürlich ist es nicht "schön" wenn der "Hausbrowser" bei einigen Seiten abstürzt. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass das Ri das erste Smartphone mit x86-Architektur und Intel-CPU ist. Da kann es durchaus vorkommen, dass es (bisher unentdeckte) Kinderkrankheiten hat.
Man muss den Fehler nicht akzeptieren, dass ist richtig, aber vom rummeckern und breit treten, geht der auch nicht weg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.