Update auf 4.2 oder Bugfix?

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
okadererste schrieb:
I..Habe mal gelesen das es nur in Asien läuft. Gibt das in und mit Deutsch.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5948425

Alles zum Thema Import ;) und ja gibt es nur in China.

Und miui Germany drauf und alles ist in Deutsch ;)

Und richtig :thumbup: besser gleich die 5.0 wie diesen unnötigen Zwischenschritt :rolleyes:

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Gibt es schon irgendwelche Anmerkungen was sich bei Android 5.0 verändern soll? Diese Google Konferenz war doch noch nicht vor allzu langer Zeit :)

Hätte das Razr I nur MIUI :"( Das ist der größte Pluspunkt des Xiaomis in meinen Augen :D, den Rest gleicht das Ri durch Verarbeitung und Haptik aus *-*

Hier mal ein Bericht dazu:

CHIP

Mich freut es, dass Google Wert darauf legt, dass auch hardwaretechnisch "schlechtere" Smartphones davon profitieren sollen.

Da geht einem das Herz auf. In einem Artikel zwei mal Motorola und nur win mal Samsung.
Moto ist und bleibt Inovationsvorreiter. So neun Quatsch wie Augen Erkennung oder Berührungslose Display.

Netter Artikel! Diese Richtung ist gut und kundenfreundlich.
Bin echt froh, dass Google Motorola gekauft hat und bin gespannt was in den nächsten Jahren alles passiert. Bin da relativ zuversichtlich, was Updates anbelangt.

okadererste schrieb:
Da geht einem das Herz auf. In einem Artikel zwei mal Motorola und nur win mal Samsung.
Moto ist und bleibt Inovationsvorreiter. So neun Quatsch wie Augen Erkennung oder Berührungslose Display.

Bin ganz deiner Meinung. In meiner Familie tummeln sich zwar die "Samsung Jünger", aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Samsung immer mehr zu einem Spiel- und Jugendtelefon wird.
Das peinlichste ist, dass sie zu jedem Handy tausend unterschiedliche Versionen rausbringen, ähnlich wie bei Sony. Geldmacherei und Kundenverarsche nenne ich sowas.
Selbst bei den Flaggschiffen: Man haut die neuesten Prozessoren und Hardwareteile rein, aber ob das im Gesamtkonzept stimmt, interessiert da keinen. Hauptsache schön damit werben können. Das design ist auch sehr feminin geworden.

Bundesliga schrieb:
Das peinlichste ist, dass sie zu jedem Handy tausend unterschiedliche Versionen rausbringen, ähnlich wie bei Sony. Geldmacherei und Kundenverarsche nenne ich sowas.
Seh ich garnicht so - durch die vielen Modelle findet jede Käuferschicht genau das Gerät, welches passt. Von sehr günstig über DualSIM bis Highend ist alles dabei und jeder kann sein optimales Gerät finden. Was das mit Geldmacherei und Kundenverarsche zu tun hat, versteh ich nicht :confused2:

sind wir realistisch:
es wird von offizieller seite wohl sehr wahrscheinlich KEIN android-update mehr für das razr i geben.
ob das allerdings wirklich so furchtbar bedauernswert ist, wird sich erst noch zeigen.
4.2 vermiss ich jedenfalls nicht. schon den schritt von 4.0.4 auf 4.1.2 hab ich persönlich fast nicht bemerkt (g now nutz ich nicht).

[allerdings geb ich gerne zu, dass ich entgegen jeder vernunft trotzdem gerne die aktuelleste software-version auf meinem gerät hätte :laugh:]

Zuletzt bearbeitet:
So wie bonkic ging es mir auch...

immer wenn ich im Marktplatz ein handy mit ICS und ohne Update sehe, dann denke ich "UHHHHHH Lieber nicht" :D Wobei ich beim Ri keinen Unterschied von ICS auf JB bemerkt habe...

Aber der Mensch ist bekanntlich ja nicht so dolle... ^^

Mal davon abgesehen ob 4.2 gut oder schlecht ist, hat man uns versprochen das die updates zügiger kommen weil moto ja jetzt zu Google gehört! Und was ist! Samsung, HTC, Sony haben 4.2! Zumindest einige! Wir nicht! Woran liegt das?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Weil die Razr-Serie noch nicht Google ist?

Danke für die info! Das wusste ich nicht!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: junkyde und Cua
Falster schrieb:
Seh ich garnicht so - durch die vielen Modelle findet jede Käuferschicht genau das Gerät, welches passt. Von sehr günstig über DualSIM bis Highend ist alles dabei und jeder kann sein optimales Gerät finden. Was das mit Geldmacherei und Kundenverarsche zu tun hat, versteh ich nicht :confused2:

weil sie ihre "Mini" versionen z.B. für einen total überzogenen Preis auf den Markt bringen (wenn man sich die Hardware mal ansieht). Da steht dann aber trotzdem meist der Name des großen Flaggschiffs mit drin und das ist für mich Etikettenschwindel und Kundenverarsche, da sich viele nicht so intensiv mit Hardware auseinandersetzen.

und jetzt zurück zum Topic:)

• Danke
Reaktionen: Cua
Sehe ich genau so. Die bringen ein "Mega"dings Bund raus und 3 Wochen später kommt das teil als mini mit einer schlechteren Hardware. Der super Gau war ja das S2G wo noch nicht mal in der Werbung oder im Prospekt ein Vermerk was. Da steht dann nicht S2 sondern Galaxy 9.....? G.
Nein ich weil nicht mit dem Kopf wackeln oder mit den Händen rum fuchteln.

• Danke
Reaktionen: Bundesliga
Zurück zum Thema bitte! Ihr driftet ab...

• Danke
Reaktionen: alfalette und obiwan
Ich glaub Motorola hat gerade kein Update (Upgrade; was jetzt auch immer richtig ist) in Planung. Auf der Update Seite steht nichts davon das ein in Planung ist (wie beim Razr HD). Kann aber auch sein das sie länger brauchen wegen der Intel Architektur. Viel Länger.

Wenn ich dran denke daß man unter Android sein Telefon rooten muss, um es zeitgesteuert in den Flugmodus schicken zu können brauche ich auch kein 4.2 mehr. Google schottet Android auch immer mehr ab je weniger man einstellen kann desto besser. Erhöht ja auch ungemein die Sicherheit wenn die Leute mit gerooteten Geräten rumlaufen.

Was hat ein Bug in den Smartactions mit irgendeiner Abschottung in Android zu tun? Ist doch eher umgekehrt, Google liefert immer mehr API's damit Apps mehr und mehr Möglichkeiten haben direkt auf das System zuzugreifen.

Soweit ich das gelesen habe ist das kein Bug sondern aus 4.2 rausgeflogen. Auch Tasker kann es nur noch mit Zusatzplugin und mit root. Hat nichts mit Smartactions zu tun.

Dann hab ich dich falsch verstanden, gerade nach geschaut und gesehen was du meinst. 4.2 hat also keine App Steuerung des Flugmodus mehr.

Moto_Fan schrieb:
Auf der Update Seite steht nichts davon das ein in Planung ist (wie beim Razr HD)

Tja dann sollten wir mal alle anfangen zu beten das es nur bei dem update so läuft wie beim HD und nicht generell in die gleiche Richtung geht. Da gibt es nämlich jetzt keine Ersatzteile mehr von moto und ab in die Tonne damit :banghead::banghead::banghead: langsam aber sicher ist auch für mich als moto Fan das ende erreicht. Sollte es dem Razr i ähnlich ergehen war dies mein letztes Motorola :mad: Updates ist das eine, aber keine Ersatzteile mehr Bzw. Monate Lieferzeit auf ein Display.. nach so kurzer Zeit geht gar nicht. :thumbdown::thumbdown:

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.