Update auf 4.2 oder Bugfix?

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube 4.2.2 hat nichtmal einen vorteil, ich glaube die Version läuft selbst auf dem Nexus bescheiden.
Weil das paar ordentliche Fehler drin stecken, aber will mich da jetzt nicht festlegen.
Was er möchte ist sicher ein Bugfix, von Motorola der paar schönheitsfehler behebt aber 4.2.2 ist momentan nicht nötig für s RAZR i.
Wenn es kommt schön oder eben dann nicht, wenn nicht auch schön.

Wie gesagt....;) ich kenne mich ja nicht so aus, deshalb wäre es halt ganz nett wenn die Verbesserungen eines Updates gegenüber der aktuellen Version ganz konkret genannt würden ;) das Besitzer eines S4 es nicht erwarten können kann ich nachvollziehen :p
Und ich rede hier wirklich von Verbesserungen! Kosmetische gimmiks interessieren mich! Relativ wenig.

Vielleicht kann auch ich es dann kaum mehr erwarten und werde ungeduldig.... ;)

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Tja....:confused: hhhmmmm dann kann ich es nicht ganz nachvollziehen das ständig nach etwas gerufen wird was eigentlich unter dem strich keinerlei Verbesserung erkennen lässt, sondern eher leichte Nachteile mit sich bringt....:confused:

Servus ;););)

• Danke
Reaktionen: canuck
Ne verstehe ich zwar auch nicht wirklich, und ich hab noch gehört aus der Nexus ecke das seit 4.2.2 die Kamera irgendwie langsam geworden ist, oder irgendwas anderes da nicht mehr stimmt.

• Danke
Reaktionen: canuck
Dito ;) vielleicht kann uns beide ja jemand aufklären der es nicht erwarten kann bis das Update endlich raus ist.

Unter Umständen haben wir ja was übersehen und wir verstehen es dann auch :D:D ....dieses ungeduldige und sehnsüchtige warten...;)

Gerne ich lasse doch gerne mein Wissen vergrößern, ich denke aber nicht das da noch was kommt.
Das man es wirklich so nötig hat.

Naja das sind so die Kleinigkeiten die mir persönlich gut gefallen zB. Die Tastatur oder die lockscreen Widgets! Hier und da könnte es auch noch ein bisschen geschmeidiger laufen!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Mal anders gedacht.
Warum werden bei Autos Facelifts entworfen und die alten Modelle werden nicht gekauft.
Das steckt in der Natur des modernen Menschen. Immer das neuste zu haben.
Ihr kauft doch auch neue Mode, weil es gerade Chic ist. Die 10 Jahre alte Jeans geht doch auch noch.

• Danke
Reaktionen: Cua
Ok der Stock Launcher könnte echt etwas flüssiger werden, das hab ich ja schon in dem anderen Thread gesagt.
Aber sonst hab ich bis jetzt keinen Misstand gehabt wo ich sage jo 4.2.2 her.
Aber wenn du sagst das ist dir wichtig, kann ich verstehen das du drauf wartest.

Ich habe den Thread eröffnet weil ich im Netz nichts gefunden habe.
Mir ist ein Stabiles System lieber als ein Neues wo der Endverbraucher die Laborratte ist. Ich hab bis vor einem Monat noch ein PC mit Win XP in Gebrauch gehabt.
Ihr seht also das ich nicht sehr Konsumfreudig bin.

Mach dir nix draus, vorher hab ich auch nur Android 2.3.7 gehabt, und Win XP läuft bei mir immer noch.
Zwar Virtual aber es läuft und läuft, warum dann Win 7/8 nutzen.

Wie oka sagte, ist es meist der Wunsch immer das neuste haben zu wollen, ob es nun besser ist, oder nicht. Hauptsache haben....
Nehmen wir das Defy als Beispiel. CM10.1 läuft, aber eben nicht so, wie es ein gutes Betriebssystem sollte. Trotzdem wollen sehr viele das auf ihren gerät haben. Weil es eben existiert. CM7 klingt halt nicht mehr neu, obwohl das so ziemlich fehlerfrei und sauschnell läuft.
Die gimmicks von 4.2.2 gibt es bereits als apk im Netz. Zum Beispiel die Kamera und die Tastatur. Kann man sich also auch so besorgen. Ich hab mit die Unterschiede in dem link jetzt nicht durchgelesen, aber für mich läuft 4.1.2 sehr flüssig. Das der Stock-Launcher nicht flüssig läuft, kann ich auch nicht bestätigen.
Mein Fazit: ich brauch kein update auf 4.2.2. Abgesehen davon, dass ich das eh nicht mehr per OTA bekomme.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Der Stock Launcher läuft schon so flüssig, nur vom Homescreen rein und wieder raus hat der sich komisch verzögert Verhalten.
Aber auch nur da sonst nicht, mich hat das auf die Dauer gestört weil es nicht schön ausgesehen hat.
Klar will jeder immer das neuste neuste neuste, obwohl es sehr oft für die Tonne ist.
Aber wir ihr schon sagt liegt in der Natur des Menschen.

Cua schrieb:
Wie oka sagte, ist es meist der Wunsch immer das neuste haben zu wollen, ob es nun besser ist, oder nicht. Hauptsache haben....

....Mein Fazit: ich brauch kein update auf 4.2.2.....

Genau so ist es :thumbup: die Mehrzahl macht sich überhaupt keine Gedanken ob so ein Update in seinem Fall einen Mehrwert hat oder nicht, sondern einfach dieses “haben wollen“ auf Teufel komm raus, um hinterher dann festzustellen das es doch nicht so toll ist.

Die 4.2.2 ist jetzt von den bisherigen feedbacks nicht so der Brüller, das man es kaum mehr erwarten könnte bis sie kommt.

Das Razr i läuft doch gut, die leichten Verzögerungen oder kleine ruckler werden auch mit der 4.2.2. Noch da sein.

Auch mein Fazit...wenn nicht eine “Moto spezial Razr i Edition“ von der kommt, die eventuell genau die kleinen ruckler beheben soll, ein mehr als entbehrliches Update.

Servus

Robert ;)

• Danke
Reaktionen: Cua
Sagt mal was ändert sich denn von 4.1 auf 4.2 AUSSER Tastatur udlnd Kamera? Ich finde das Update so klein, dass das für einen Moto Dev doch 5min dauern müßte die apks auszutauschen und unter Versionsinfo ein 4.2 hinzuklatschen :D

Alle wären happy auch wenn nichts passiert wäre (oder auch nicht happy, jeder hier im Forum hat uber das JB Update gemeckert xD)

PS: an den xiaomi user (dein name steht nicht auf dieser seite und mitm handy ist mir das dann doch zu umständlich dennzu suchen, da ich den Beitrag schon getippt habe und müde bin sry *-*):

Ist das Xiaomi wirklich so flott? In diesem platformübergreifenden Schach Benchmark (ich habs net mit namen xD) sieht das ja nicht so dolle aus :/ und der browsee Benchmark ist jetzt auch keine Wucht... (Antut vertraue ich leider längst nicht mehr). Ist das Xiaomi also wirklich ne wucht, oder im Alltag doch nicht viel fixxer als das Razr)

Gute Nacht an alle Nachtaktiven

CrossCroissant schrieb:
1. PS: an den xiaomi user

2. Ist das Xiaomi wirklich so flott?

3. Ist das Xiaomi also wirklich ne wucht, oder im Alltag doch nicht viel fixxer als das Razr)

1. Da bin wohl ich gemeint :p

2. JA!

3. JA und nochmal JA! :D aber es kommt auf deinen “Alltag“ an ob und wo du die Unterschiede merkst.

Beim reinen surfen im Netz sind keine Unterschiede feststellbar. Hier ein kleines Video dazu....

https://www.youtube.com/watch?v=0v6m4xPjcE4&feature=youtube_gdata_player

Kleine hakler und ruckler kennt das mi 2 nicht, wo sich dass Razr i doch mal die eine oder andere Gedenksekunde leistet.

Nur wenn mehrere Anwendungen zugleich laufen sieht es anders aus....;)

Letztens Hotspot über WLAN für mein tab, über Bluetooth Musik an eine Box, Updates von einigen apps im Hintergrund, über tapatalk einen Post im Forum geschrieben und Bilder hochgeladen. Alles zur selben zeit :D und es lief völlig flüssig ohne die kleinsten ruckler. :thumbup:

versuch dass mal mit dem Razr i...

Wobei das Problem vermutlich weniger die unterschiedliche Leistung der Prozessoren ist, sondern der Arbeitsspeicher. Hier tritt 1GB gegen 2GB an. Beim mi 2 sind ständig um die 1GB frei, während dass Razr i schon an Limit ist.

Ich liebe mein Moto :thumbup: und vergleiche nicht fair. Da tritt sehr gute Mittelklasse gegen high end an.
Bei normaler täglicher Nutzung sind die Unterschiede nicht so groß. ;) dass Razr i gebe ich jedenfalls nicht mehr her :D:D

Was ich hoffe ist das durch ein Update das ganze etwas flüssiger läuft, kein muss, aber wäre schön :thumbup: wenn Moto der Software etwas feinschliff verpassen würde.

Servus

Robert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant und Cua
Ich hab jetzt noch noch groß gegooglt aber bekommt man das frei zu kaufen. Habe mal gelesen das es nur in Asien läuft. Gibt das in und mit Deutsch.

also ich hätte gerne 4.2.2 wegen den lockscreen widgets.
für das mi2 gibt es ein eigenes forum :)

wen interessiert android 4.2. auf android 5 warte ich :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.