Update auf 4.2 oder Bugfix?

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt auch wieder können ja auch Apps dran Schuld sein, bin am überlegen ob ich mir nicht doch eins kaufen soll.
Design Verarbeitung Haptik ist richtig geil, noch dazu ein Phone was nicht jeder 2 in der Tasche hat.

Ich habe auch ein mi 2, das wohl ohne zweifel mit zu den besten Smartphones gehört. Trotzdem freue ich mich immer wieder wenn ich dass Razr i in der Hand habe :thumbup: die haptik, Größe, Optik, Schnelligkeit beim surfen..perfekt!
Nur mache ich natürlich auch nicht den Fehler und vergleiche es ständig mit dem mi 2.

Razr i....gehobene Mittelklasse

Mi 2....oberklasse

Und sieh dich doch in den anderen Foren mal um, was die oft für Probleme haben, seitenweise threads und hier...?
Mit dem Razr i hat Moto ein tolles Smartphone der Mittelklasse auf den Markt gebracht dass qualitativ, in Bezug auf Mängel oder defekte, völlig unauffällig ist und problemlos seinen dienst verrichtet. ausnahmen kann und wird es immer geben. Meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Gut man könnte auch jetzt sagen es gibt so wenig Problem threads weil wenige das RI haben, aber recht hast du.
Beim S3 gibt es Fehler und Probleme noch und nöcher.
Das RI ist schon ein tolles Teil, auch wenn es wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

Na ja ;) das Razr i ist zwar sicher kein solcher Megaseller wie von anderen Herstellern, aber wenn ich zurück denke was los war als JB kam... :p das war Schwerstarbeit für die Mods hier. Somit hat Moto schon 2-3 Stück unter die Leute gebracht. Und jetzt nachdem sich die wogen und Probleme beim Update gelegt haben? Relativ wenig los, was doch nur zeigt das es keine großartigen Probleme oder typischen Schwachstellen gibt.

Stimmt kann man so stehen lassen ^^
Aber gespannt bin ich mal ob es wirklich noch irgendein Update geben wird für das RI und HD

Dass hier so wenig los ist, kann auch daran liegen, dass es noch kein CM für das Ri gibt. "Normale" User sind doch eher selten in Foren vertreten. Ich denke, wenn DER Knoten erstmal geplatzt ist, wird auch hier mehr los sein. Was Updates angeht, steht bei moto auf der HP noch, dass ab Februar 4.1.2 ausgeliefert wird.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Cua schrieb:
Dass hier so wenig los ist, kann auch daran liegen, dass es noch kein CM für das Ri gibt. "Normale" User sind doch eher selten in Foren vertreten.

Das spielt natürlich auch eine rolle, keine frage.

und bei Problemen wäre der “normale“ User aber einer der ersten der sein Leid hier klagt :p ;)

RG206cc schrieb:
Oh man wenn dann doch mal ein Update kommen sollte, sehe ich schon seitenweise Kommentare wie scheiße dass doch ist und alle möchten zurück zu JB weil es um soviel besser war

4.2 ist auch JB ;)
Aber ich kann dir da nur recht geben. Gerade im Fall von 4.2 hat Android ein paar Macken dazu bekommen, die echt auf die Nerven gehen. Wer ein wenig lesen mag, bitte:
I went back to 4.1.2 | Galaxy Nexus > XDA

Leute, seid froh, dass ihr eine gute ausgereifte 4.1.2 laufen habt. Wenn Google mit 4.3/5.0 nicht massiv etwas ändert, dann spart euch bloß das (eventuelle) Update auf 4.2

Alleine die Lockscreenwidgets sind es ganz bestimmt nicht wert. Am meisten verflucht habe ich die bekloppte 4.2-Kamera, die dreimal so lange braucht, wenn man das Phone auf die Seite dreht, weil sich das ganze Interface mitdreht anstatt nur die Buttons.
Zudem sind die QuickSettings auch eine Farce, völlig inkonsistent gelöst. PowerToggles installieren und gut ists - als SystemApp mit Root geht auch der GPS-Schalter.

Was für "Bugs" gibts noch aktuell, mal vom fehlenden Kopfhörersymbol beim Einstecken des Kopfhörers abgesehen? :)
(Das war das erste, was ich mit Root gelöscht habe. Glaube es gehört zu der AcousticWarning.apk)

Also ich persönlich habe das Problem mit dem Kopfhörersymbol nicht.
Ich hab nur 2 Bugs die mit aufgefallen sind, der WLAN Bug in Kombination mit der Fritzbox und https://www.android-hilfe.de/forum/...nur-neustart-oder-flugmodus-hilft.350247.html
Da ich das Motorola jedoch zuhause nur für Updates an WLAN hänge ist es nicht so schlimm und für die zweite Sache soll WifiFixeFree. Hab ich jedoch noch nicht getestet da der Bug sehr selten auftritt, da ich WLAN nicht permanent an habe.

Hab mich gestern mal ran getraut und ein Werksreset gemacht.
Sprachsteuerung und Kopfhörersymbol geht immer noch nicht. Ich hab auch die SD card gesichert und danach formatiert.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann.

Hast du irgendwas an Systemapps gelöscht? Die kommen ja bei nem Reset nicht von Zauberhand wieder.
Ansonsten flash dir die StockROM mit RSDlite drüber, dann bist du komplett sauber mit nem neuen System.

Systemapps hab ich nicht gelöscht. Hab kein root.
Ich hab paar Deaktiviert ( Browser,Swipe,Download,play book,play mobile,Gmail,Smart Action,Video Maker,Guide Me,Hotspot und com. Android provider Partner)
Ich habe auch versucht Sprachsteuerung erneut zu installieren. Was auch bestätigt wird. Wenn ich es öffne kommt die Meldung "Programm reagiert nicht".

Also das sich die sprachsteuerung beendet hatte ich auch auf einmal, kein root, und nichts besonderes am system geändert

Das Problem mit der Sprachsteuerung hängt mit dem Update der Google Play Music App zusammen. Geht man hier in die App-Info, kann man die Updates deaktivieren, die App quasi auf Auslieferungszustand zurücksetzen und siehe da: es funktioniert wieder. Den Tipp habe ich grad im Razr Forum gelesen, kommt wohl vom Motorola Support direkt.
Ich jedenfalls habe Play Music direkt wieder aktualisiert weil die Sprachsuche von Google ja genau das gleiche kann wie die Spracheingabe von Motorola.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Hab ich eben ausprobiert und es klappt. Play Musik Auslieferung und die Sprachsteuerung geht. Update gemacht und die Sprache blockiert.
So was mach ich nun. Hab ne alte Version und alles geht oder bin Aktuell und ich hab nee APP die nicht will.
Die neue Version von Play Musik sagt mir Optisch nicht so zu. Also werde ich wieder zur alten Version zurück gehen und warte bis Google den Fehler behebt.
Danke für den Tip. Jetzt noch das fehlende Kopfhörersymbol und ich bin wieder ein ganzer Mensch ;)

Wird mal langsam Zeit für ein Update! Ich lese nur noch andauernd wie die ganzen phones 4.2 bekommen also Samsung, Sony und wenige unbekanntere! Motorola ist ja schließlich Google Tochter! Schon schade! Oder bin ich einfach nur ungeduldig?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Ich denke nicht das da noch was kommt, aber ich lasse mich gerne umstimmen.

Doch kommen wird bestimmt noch was aber das dauert wieder ne Ewigkeit! Und das nervt schon ein bisschen!

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Es wird sich zeigen was kommt, das RAZR i läuft doch rund, ich suchte jetzt nicht unbedingt nach 4.2.2.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
MotorolaFan schrieb:
Oder bin ich einfach nur ungeduldig?

Also ich bin da nicht ungeduldig, kenne mich aber auch nicht so aus. Vielleicht wärst du so nett und könntest ganz konkret die Vorteile der 4.2 gegenüber der aktuellen Version benennen. :thumbup:

Servus

Robert ;)

Intel Rockt on Razr i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.