Update auf 4.2 oder Bugfix?

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Struwwelpeter schrieb:

Ich lasse jetzt mal den Wakelock Detector laufen und teile Euch das Ergebnis mit.

Bisher hatte ich dazu keine Veranlassung, nachdem ich gut über einen Tag gekommen bin und am Wochenende teilweise den Akku gar nicht laden muss.

Alle meine Smartphones (HTC Magic 32B, Nexus S i9023, Motorola RAZR i und HTC One (CID: HTC__102) hatten nie Probleme im WLAN. Alle verbinden sich bereits automatisch vor der Haustür mit meinem WLAN. Dabei sendet meine FRITZ!Box nur mit max. 50%

kann ich nur bestätigen.
hatte noch nie wlan-probleme mit meiner fritzbox.
das razr i wählt sich immer ultraschnell und zuverlässig ein.
das war bei meinem defy ganz anders.

valinet schrieb:
Der einzige Bug der im täglichen Betrieb nervt ist die Sache mit der Datenverbindung.
Laut deiner Signatur, gehe ich davon aus, du bist bei O2
Auch das ist kein RazrI-spezifisches Problem, sondern generell eins mit O2 und Android.
In dem Link haben viele User mit verschieden Androiden und O2 gepostet, sie hätten Probleme. Sogar ein paar IPhone-User sind dabei.

Ich bin bei Base und habe/hatte noch nie Probleme bei der Umschaltung von W-Lan auf Daten. Auch wenn ich da keine gute Referenz bin, weil bei mir W-Lan ausgeht, wenn Bildschirm aus ist.
Aber meine Frau (auch Base) hat es immer an und hat sich noch nie beschwert, sie könne außerhalb des W-Lan nicht ins Internet.

Wie lang ist der WLAN - Schlüssel bei denjenigen die keine Probleme haben?
Benutzt Ihr auch die maximal mögliche Schlüssellänge?
Möglicherweise ist das auch das Problem.
Also daß der Herr Razr mit dem langen Schlüssel nicht gut um kann.

Also ich habe 63 Zeichen ^^

Dann brauche ich den Aufwand schonmal nicht auf mich zu nehmen.

Wenn bei Dir die maximale Schlüssellänge funktioniert, kann es daran wohl eher nicht liegen...

Cua schrieb:
Laut deiner Signatur, gehe ich davon aus, du bist bei O2
Auch das ist kein RazrI-spezifisches Problem, sondern generell eins mit O2 und Android.
In dem Link haben viele User mit verschieden Androiden und O2 gepostet, sie hätten Probleme. Sogar ein paar IPhone-User sind dabei.

Ich bin bei Base und habe/hatte noch nie Probleme bei der Umschaltung von W-Lan auf Daten. Auch wenn ich da keine gute Referenz bin, weil bei mir W-Lan ausgeht, wenn Bildschirm aus ist.
Aber meine Frau (auch Base) hat es immer an und hat sich noch nie beschwert, sie könne außerhalb des W-Lan nicht ins Internet.

Ja ich bin bei o2, aber das Problem hatte ich auch im Urlaub und zwar nur mit dem dortigen E-Netz, die ersten Tage habe ich im Roaming ein D-Netz genutzt und keine Probleme. Danach habe ich mir eine Prepaid Karte des dortigen Betreibers besorgt, der E-Netz nutzt und das Problem war wieder da. WLAN habe ich im Urlaub gar nicht angehabt. Zuhause mache ich das WLAN immer manuell aus wenn ich das Haus verlasse. Die Datenverbindung schalte ich auch nur bei Bedarf ein und da passiert es dann dass das G oder H Symbol verschwindet und nichts passiert. Schalte ich dann den Flugmodus ein verschwindet die Empfangsanzeige es kommt aber nicht das Flugzeugsymbol. Schalte ich den Flugmodus wieder aus habe ich sofort Empfang, die Verbindung zum Mobilfunknetz wurde also gar nicht getrennt, Datensymbol ist immer noch weg. Dann hilft nur noch Flugzeugmodus wieder ein und lange Wartezeit bis das Flugzeugsymbol erscheint oder Neustart. Dieses Verhalten habe ich alle paar Tage mal.
Aber danke für den Link, in den Kommentaren steht dass das Umstellen des Authentifizierungstyps auf PAP helfen könnte, hab ich jetzt mal gemacht. Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun mein Screenshot zu den Wachzeiten:

Das Problem mit den Daten habe ich nicht und auch im WLAN n+g keine Probleme.

Das razr i ist ein super gerät. Ich hätte gerne nur LTE und ein 720p Display, dann wäre es fast perfekt. Dann noch ip58 und es ist perfekt.

Das bessere Display deshalb, da Seiten im ausgezoomten Zustand franzen an den Buchstaben haben.

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Die franzen kommen von der Pentil Matrix, ein 720P Display hätte dem RAZR i wirklich gut gestanden.
Aber wieder zum eigentlichen Thema zurück, wird sind was davon abgekommen.
So wie ich das mitbekomme läuft 4.2.2 ja nicht grade besonders auf vielen Geräte da bin ich schon froh noch auf 4.1.2 zu sein.
Nur das fallen lassen von Bugfixes finde ich keine schöne Sache von Motorola.
Da hätte ich mir mehr von Motorola gewünscht.
Grade weil es so banale Sachen sind stört es extrem das diese nicht mal in Angriff genommen werden.

Android beta gama D schrieb:
Nur das fallen lassen von Bugfixes finde ich keine schöne Sache von Motorola.
Da hätte ich mir mehr von Motorola gewünscht.
Grade weil es so banale Sachen sind stört es extrem das diese nicht mal in Angriff genommen werden.

wer hat denn behauptet dass es keine bugfixes mehr geben wuerde?
das einzige offizielle ist dass derzeit kein android-upgrade in planung ist. das wird sich auch bestimmt nicht aendern solange intel nicht die portierung einer version ab 4.2 fertig hat. und das sagt auch nichts zu updates innerhalb der aktuellen version aus.
der support weiss genau NULL ueber kommende upgrades oder updates. was es noch nicht gibt ist dort unbekannt und wird totgeschwiegen.

das einzige was man machen kann: support mit problemen nerven. dann scheinen die dort naemlich auch tatsaechlich auf. und je mehr leute ein problem melden, desto wahrscheinlicher wird man sich drum kuemmern.

Also ich hatte denn Support noch 3 mal gefragt wie es mit Bugfixes aussieht, laut denen ist nix in Planung.
Ich hab denen auch dabei gesagt kein Upgrade der Android Version, sondern nach Bugfixes innerhalb der bestehen Version.
Immer kam die Antwort es ist nix in Planung, bugs hab ich mitgeteilt gehabt da wurde nur gesagt die geben es der Technik weiter.
Passiert ist bis heute =0
Natürlich wäre es ne Überlegung, alle die gleichen Bugs mit einer Standard Email denen zu schicken.
Und das öfters, vielleicht bewirkt es was.

wie gesagt: der support weiss nichts ueber kuenftige updates (selbst wenn ein upgrade in planung ist wie zb beim RHD). mit glueck wissen die bescheid sobald ein soak-test rennt.
supportet werden nur verfuegbare versionen, alles was (noch) nicht veroeffentlicht wurde darueber darf nicht geredet werden.

Ja schon klar, aber schau mal wie viel Monate jetzt vergangen sind seit dem letzten Update s.
Das stinkt eigentlich ja schon nach fallen lassen, sonst hätte man ja irgendwo mal was mitbekommen.
Und für das RAZR M gab es ja einen Bugfix, nur für unser RAZR i nix.

Hach ja, es ist die gleiche Diskussion wie mit dem Milestone damals. Da gabs auch so eine sinnfreie Diskussion über nicht erschienene Updates und das Rollout ja, falls verfügbar, ach solange dauert.

Android beta gama D schrieb:
Und für das RAZR M gab es ja einen Bugfix, nur für unser RAZR i nix.
Der letzte Fix im Sommer hat lediglich den Exploit geschlossen, den Bootloader des Razr M öffnen zu können. Den Kommentar über Prioritäten erspare ich mir.

ist das razr m damit auch schon auf 4.1.2 oder immer noch auf 4.1.1?
insofern stellt sich die frage ob dieses update fuer RI nutzer ueberhaupt was neues braechte, und nicht umgekehrt das RM auf den stand des RI brachte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könnt das RM nicht vergleichen, da es USA only ist und somit viel bessere Updatechancen hat. Selbst wenn es ein Update auf 4.3 erhalten würde, wäre das absolut irrelevant, weil das RM eine völlig andere Arch hat.

• Danke
Reaktionen: Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.