Update auf 4.2 oder Bugfix?

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumindest einer versteht was ich meine.
Bug ist Bug der nicht gefixt wird, und somit die Funktion gestört ist.

Das asus fonepad hat ein intel Prozessor. Atom z 2420.
Ist da so ein unterschied zwischen den einzelnen ?

Cua schrieb:
Das Ri hat aber mit Google nix zu tun, weil es noch 100% Motorola ist, also in der Googlrola-Pipeline sicher keine Rolle spielen wird.

Und das ist eine Entschuldigung? Ne ne! So einfach mache ich es Google nicht. Sie haben Motorola Mobilty gekauft und damit das Produkt Portfolio.

Mich nervt nur der eine Bug dass die Datenverbindung bei E-Netzen ab und zu weg ist und nur kurz in den Flugmodus, der dann allerdings mehrere Sekunden braucht bis er wirklich aktiv wird, oder ein Neustart hilft.

Gibt immer noch den WLAN - Wakelock - Bug. Generell ist das WLAN etwas träge im Ansprechverhalten.

Das hätte man ruhig noch in Ordnung bringen können.

Mich wundert das alles insofern ein wenig, als daß doch gerade Intel ein Interesse daran haben müßte, sich von der besten Seite zu sagen, um einen Fuß in die Android - Türe zu bekommen.

Wenn die Leute merken, daß sie bei Intel - Geräten nicht mit Updates rechnen zu können, kaufen sie beim nächsten mal wieder ein Gerät ohne Intel - Chip.

Und die Leute, denen das egal ist, würden wohl ohnehin kein Intel - Gerät kaufen, da sie zu den Samsung - oder Sony - 0815 - Produkten greifen.

Die wakelocks sind aber ein generelles Androidproblem und beschränkt sich nicht nur auf das Ri.

Den WLAN-Wakelock kenne ich nur vom RAZR i und ich hatte vorher schon ein paar Androiden.

Damit kann ich aber leben, der Akku hält ja dennoch überdurchschnittlich lange.

Struwwelpeter schrieb:
Wenn die Leute merken, daß sie bei Intel - Geräten nicht mit Updates rechnen zu können, kaufen sie beim nächsten mal wieder ein Gerät ohne Intel - Chip.
Genau so ist es, deshalb werde ich mir so schnell kein Gerät mehr mit Intel Chip kaufen. Wenn es wenigstens CM Support geben würde, aber auch da ist Stillstand.

Ne Intel Power hin oder her, aber die können in Zukunft ihre Geräte behalten.
Da es dadurch ja scheinbar keinen Support gibt.
Und auch keine C-Roms.

Aber erstmal werden wir ja hoffentlich noch lange Freude an unserem Gerät haben...

• Danke
Reaktionen: Cua und Otandis_Isunos
Meine Freude drückt sich derart aus, dass mein RI nach 6 Monaten ersetzt wurde und nun sein Dasein als Ersattgerät fristet.

So werde ich es auch machen, sobald ich was anders schönes finde.

soweit ich weiss hat intel die android 4.2 portierung auf x86 noch nicht vollstaendig abgeschlossen. da gibts bislang nur rc's mit problemen, die ein upgrade sinnlos machen (camera stuezt staendig ab und sowas).

insofern ist es auch fuer motorola nicht moeglich, hier ein upgrade in planung zu haben. dafuer benoetigen die erstmal einen funktionierenden port von intel. ob das dann allerdings gemacht wird ist natuerlich eine andere frage. aber bislang gehts einfach nicht.

das ist natuerlich keine entschuldigung fuer die vorhanden bugs. vielleicht wuerde es helfen den support damit freundlich zu nerven. wenn genuegend leute ein problem melden zahlt es sich auch fuer motorola aus das problem zu beseitigen. allein schon um den support zu entlasten.
wenn nur einer ein problem meldet dann ist das dann zwar bekannt, aber faellt wohl eher unter selten auftretende probleme und rechtfertigt noch nicht die ausgaben zur entwicklung eines patches.

nur hier darueber zu schimpfen wird die probleme vermutlich nicht beseitigen. :)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Cua
ralle0815 schrieb:
Meine Freude drückt sich derart aus, dass mein RI nach 6 Monaten ersetzt wurde und nun sein Dasein als Ersattgerät fristet.

Und was ist das neue Gerät? In der Klasse gibt es ja keine echte Alternative...

Es wurde eine andere Klasse: HTC One

In der Klasse gibt es ja keine echte Alternative...
Ich hab den Sprung zum S3 gemacht und bisher keine Sekunde bereut. Es gibt auch einige gute Alternativen im 4,3" Bereich, z.b. S4 Mini, Ace3, Xperia acro S, Xiaomi Mi2S und etwas größer z.b. Huawei G615, D1 Quad XL. Im nächsten Jahr dann Sony Z1 Mini als wirkliches Highend-Modell mit 4,3" :)

Und da gibt es keine Bugs???
Kann ich nicht wirklich glauben

Zeig mir ein Gerät ohne Bugs ;-) Die Frage ist, ob sie gefixt werden oder nicht. Bei Samsung passiert das jedenfalls und 4.3 kommt im Oktober :D

Hör mir auf mit Samsung. Das S2 lief zum Schluß nach zig Updates immer noch unrunder als das RAZR i.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.