Update auf 4.1.2 stehen geblieben!?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin wohl der Einzige, der es nicht schafft sein Update zu installieren :crying:
Ich habe folgende Version installiert und Situation:

Bootblock unlocked
81.5.40002.XT890.Retail.en.EU
4.0.4

Keine Roms oder sonst etwas installiert, lediglich SU.

Als heute die Meldung kam, dass auch für Retails das Update auf 4.2.1 JB vorhanden ist, habe ich es per WLAN runtergeladen und installiert, jedoch kam ich nur bis ca. 30% danach war Herr Android auf dem Rücken mit einem roten Ausrufezeichen.

Das Handy bootete neu und alles war beim alten, bis auf die Meldung:

"Update fehlgeschlagen"

Kann mir jemand helfen?

robuh schrieb:
2 Minuten gedrückt und nix tut sich.
Schließ mal das Ladekabel an und warte ein paar Minuten. Dann Vol-Down + Power drücken, bis es kurz vibriert.

immer noch tot, da muss ich wohl an Motorola herantreten.

danke euch
robuh

Hi @ll auch ich habe das Problem welches @Daagle hat ...jemand eine Idee.

Gruß
Regentlaade

So neuester Stand, habe heute mit Motorola gesprochen und habe im Anschluß die Reset-Anleitung für den Recovery Mode bekommen. Habe gerade zu Hause versucht das Handy zu starten mit Leise und Powertaste und auf einmal war ich im Boot Menue. Habe dann den Recovery mode ausgewählt und gestartet. Es kam eine Meldung Booting in recovery mode (oder so) dahinter kamen drei Punkte und dann passierte nix mehr. Nach der Anweisung sollte eigentlich das Android-Männchen kommen. Habe nach ca. 10 Minuten per PowerTaste ausgestellt. Wieder mit Leise und Power an und dann kam wieder der normale Update-Heini und lief bis zu dem Punkt von gestern abedn und schaltete sich dann aus. Komme wohl um datrepair nicht herum, gelle?

gruß robuh

robuh schrieb:
mit Leise und Powertaste und auf einmal war ich im Boot Menue.
Das haben wir dir doch die ganze Zeit erklärt. :confused:

Wenn du im Boot-Menü bist, kannst du auch ganz normal starten. Evtl. musst du das Update einfach noch mal herunterladen.

Problem ist das ich jetzt nach dem Updateversuch, der nach dem Abbruch des Recovery Mode automatisch startete das Teil wieder mal tot ist. Nungeht eben mal wieder nix mehr mit leise und vol. Habe auch gesehen das es da einen Punkt gibt der das Handy normal starten lässt, dachte aber da das Update nicht geklappt hat, dass die alte Version auch nicht mehr bootet. Falls ich noch mal ins Menue komme probiere ich da noch mal. Ansonsten datrepair.

danke zusammen

@daagle @Regentlaade
kommt ihr in den Recovery Mode? Wenn ich in den Fastboot-Modus starte und Recovery auswähle, kommt auch der umgefallene Androide... wie beim Versuch des OTA

FredEff

Weil er genau das selbe macht. Da hilft nur normal booten und den Upload erneut anstarten. Vielleicht ist bei der Datenübertragung etwas schief gelaufen.

ich komm gar nicht bis zur Auswahl von irgendwas ...ich wähl Recovery aus und schon ist Ende ... sucht sich der automatisch die Update-Datei? Ich kann im Fastboot-Modus auch sonst gar nix machen. Alle anderen Menüpunkte schalten das Razr bei Auswahl sofort aus. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
FredEff schrieb:
@daagle @Regentlaade
kommt ihr in den Recovery Mode? Wenn ich in den Fastboot-Modus starte und Recovery auswähle, kommt auch der umgefallene Androide... wie beim Versuch des OTA

FredEff

Hi, nein bei mir nicht...

Nach dem ich nun schon die Hoffnung aufgegeben habe, habe ich noch etwas probiert. Ich habe das Gerät per USB an meinen Laptop angeschlossen und die leise- und powertaste gedrückt. Auf einmal kam der USB-Ton vom Laptop, dass etwas erkannt wurde und auf dem Razr I erschien das rote M. Anschliessend fuhr das Handy hoch mit der Vorgängerversion 4.0.4. Was auffällig war, ist die Tatsache, dass der Akku mit 0% angezeigt wurde, obwohl das Razr gestern bei den missglückten Updateversuchen am Netz und voll geladen war. Die grüne Leuchte leuchtete auch direkt beim Anschluß an den USB-Anschluß. Mit Netzteil habe ich vorher Gleiches probiert, aber es hat nicht gefunzt. Also bevor noch jemand komplett verzweifelt evtl. mal am Laptop versuchen.

Ansonsten hat mein Sohn jetzt erst mal die Nase voll vom Update, mal sehen, wann wir uns da rantrauen.

gruß robuh

FredEff schrieb:
@daagle @Regentlaade

FredEff

Das "ist" der recovery mode...

Da es scheinbar viele Probleme mit dem Update gibt, habe ich mal eine Art Sammelthread eröffnet und oben angepinnt. Ich hoffe, er mausert sich zu einer Hilfestellung für alle Pechvögel unter uns. Dieser Thread bleibt als Einleitung verlinkt, wird aber der Übersichtlichkeit halber geschlossen.

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.