UMFRAGE: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Razr i?

Wie zufrieden seit Ihr mit Euren Razr i

  • Bin begeistert - absolutes Highlight und super Preis/Leistung

    Stimmen: 39 56,5%
  • sehr zufrieden - aber kleine Einschränkungen

    Stimmen: 19 27,5%
  • zufrieden

    Stimmen: 3 4,3%
  • geht so - habe mir mehr erwartet

    Stimmen: 1 1,4%
  • unzufrieden - werde es aber behalten

    Stimmen: 0 0,0%
  • absoluter Fehlkauf - geht zurück/habs zurück geschickt

    Stimmen: 7 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Ich hab zurzeit ein Galaxy Nexus und würde mir gerne ein Razr i zulegen,
da ich gern ein Smartphone haben möchte wo der Akku länger durchhält.

Wie ist die Kamera im Vergleich zum Nexus?
Von der Geschwindigkeit gibts da keinen wirklichen Unterschied. Oder?
 
Andro_ID schrieb:
@canada
Ich glaub ja eher, dass Du ein iPhone Nerd bist, der hier nur ein wenig Unruhe stiften will :rolleyes:
Gruß und noch viel Spaß mit Deinem iPhone...
Wenn du mir ein IPhone kaufst gerne ... aber immer schön mit irgendwelchen Unwahrheiten um sich werfen.
 
Moin,
bitte private Probleme ggfs per PN klären...:)
 
Operator13 schrieb:
Sehr zufrieden

Man hat immer Kompromisse :/
Das Display und die Kamera sind nicht so toll

Sonst ist alles für mich in Ordnung

Hoffen wir jetzt das Motorola lang und zeitig mit Updates versorgt :)


Das Display sollte doch besser sein als bei dem HTC One X und Samsung S3 besser sein bzw gleichwertig.
Und das Kamera genau so gut wie beim S3

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Andro_ID schrieb:
Ich hatte ein Galaxy Nexus, ein HTC One X und hab aktuell noch ein Galaxy S3 und ich empfinde das Razr i nicht als Rückschritt ;)
Meine Priorität liegt momentan eher auf der Handlichkeit, als auf der Auflösung, was nicht heißen soll, dass die schlecht wäre!
Zum Surfen nutze ich primär das Nexus 7.

Das Nexus ist doch von Technik her veraltet..
Das One X hatte ich auch war eigentlich gut..nur ich finde das die ein Speicherslot rein machen sollten wäre besser sonst..
Und das S3 Top...nur wie beim One x zu groß!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPS funktioniert gut. Habe es den ganzen Tag mit Foursquare genutzt, recht schneller SAT-Fix, Genauigkeit akzeptabel.
 
experthandy schrieb:
Das Display sollte doch besser sein als bei dem HTC One X und Samsung S3 besser sein bzw gleichwertig.
Und das Kamera genau so gut wie beim S3

Ich habe kein S3 oder One X aber das Display hat glaub ich weniger PPI und es ist Pentile (schau mal hier nach dem Razr I Display Thread)

Kamera ist meiner Meinung so gut wie die in meinem Iphone 4 ....
Gerade bei etwas dunkleren Szenen produziert die Kamera "schlechte" Bilder
(schau mal hier nach dem Razr I Kamera Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
experthandy schrieb:
Das Display sollte doch besser sein als bei dem HTC One X und Samsung S3 besser sein bzw gleichwertig.
Und das Kamera genau so gut wie beim S3

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:


Moin.
Sorry, aber woher beziehst du solche Infos??:confused2:
Das Display des One X ist absolut nicht vergleichbar....rgb+720p...
Das vom S3 geht so...macht der die das Pentile durch die höhere Auflösung bissl wet..
Qhd bei 4,3" plus Pentile ist halt nicht gerade das non-plus...

PS. Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder?
 
Operator13 schrieb:
Ich habe kein S3 oder One X aber das Display hat glaub ich weniger DPI und es ist Pentile (schau mal hier nach dem Razr I Display Thread)

Kamera ist meiner Meinung so gut wie die in meinem Iphone 4 ....
Gerade bei etwas dunkleren Szenen produziert die Kamera "schlechte" Bilder
(schau mal hier nach dem Razr I Kamera Thread)


wie nicht wie S3 bzw One x?? Obwohl es 8MP Kamera hat?? Mir ist schon klar das nicht alle 8MP gut sind, aber ich dachte schon das die da sich verbessert haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

heifeif schrieb:
Moin.
Sorry, aber woher beziehst du solche Infos??:confused2:
Das Display des One X ist absolut nicht vergleichbar....rgb+720p...
Das vom S3 geht so...macht der die das Pentile durch die höhere Auflösung bissl wet..
Qhd bei 4,3" plus Pentile ist halt nicht gerade das non-plus...

PS. Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder?


Moin:

Die wieder Gabe ob wieder oder Videos.
Ich rede nicht von Pixel bzw Pixeldichte . sondern für den preis sollte es doch gut sein oder?? Das Video.

Motorola Razr i: Hands-On und erster Eindruck - YouTube

Nein Deutsch ist nicht meiner Muttersprache.
Lebe hier in Deutschland erst seit 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel schrieb:
Moin,
auf Wunsch hier ein "Bewertungs - Thread" Eures Razr i.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Eure Entscheidung natürlich auch begründen.

Aber bitte keine technischen Fragen/Probleme in diesem Thread erörtern.

Moin,
nochmal...:)

Bitte in den passenden Threads diskutieren.
 
Operator13 schrieb:
Ich habe kein S3 oder One X aber das Display hat glaub ich weniger DPI und es ist Pentile (schau mal hier nach dem Razr I Display Thread)

DPI hat's schon mal gar nicht, sondern PPI.
 
PPI hats auch nicht, wenn dann schon PpZ...:biggrin:

btw: DPI ist nicht falsch, heisst ja "dots per inch", ist englisch für "Punkte pro Zoll" und ist eigentlich ein ziemlich bekanntes mass für die auflösung von beliebigen punkterastern bei gegebener anzeigegrösse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bildschirmen ist DPI falsch, da dort keine Dots/Punkte, sondern Pixel dargestellt werden. Ein Pixel besteht aus 2 bzw. 3 Farbpunkten. Wir sind nicht mehr in den 90ern, als es noch falsch benutzt wurde.

DPI wird bei Druck benutzt, PPI bei Pixel-Displays.
 
Hab es zurück gesendet, aber nur aufgrund der Kameraqualität.
Ansonsten hat es mit gut gefallen,was Haptik,Display und Akku betrifft
 
@oenone:
das mit PPI hab ich zwar noch nie gehört (und mir scheint das mit den "dots", also (bild-)punkten, so verkehrt nicht zu sein), trotzdem hört sich das korrekt an.
thx für die info, man lernt wahrlich nie aus!!:razz:
 
positiv:

das design ist erstklassik ... zeitlos schön, kann man nicht meckern ... da ist motorola 'n super wurf gelungen.

performance ist auch super (wenn ich das mit meinem DEFY vorher vergleiche).

akku-laufzeit ist auch erwartungsgemäß sehr in ordnung ... (als wenig-telefonierer und -nutzer) 1-2 mal die woche laden ist ok.

die schnelle einsatzbereitschaft der kamera ist auch spitzenmäßig.

sehr wertige verarbeitung: materialien, spaltmasse - macht einen sehr guten haltbaren eindruck


negativ:

etwas enttäuscht bin ich vom display:
bei der auflösung hätte ich nicht erwartet, dass kanten so ausgefranzt aussehen - aber das ist wohl eine eigenart des verbauten AMOLED-typs (wie ich gelesen habe) ... auch hätte ich es noch etwas leuchtstärker und weniger farbstichig (weiss ist nicht weiss) erwartet.

auch schade ist, dass man in einem 400-euro-phone keine lautsprecher einbauen kann, die bei der höchster lautstärke nicht hier und da doch anfangen zu schnarren (bei anruf-/signaltönen z.b.) ... des weiteren habe ich den lautsprecher des kleinen und billigeren DEFYs als angenehmer empfunden (etwas voluminöser - tiefe frequenzen kamen besser zu geltung)

entäuscht hat mich, auch die lüge bzgl. den abmessungen bzw. war mir bislang nicht bekannt, dass man bzgl. dicke eines smartphones wohl den mittelwert nutzt und nicht die maximal-dicke: mein RAZRi ist (an der dicksten stelle) 1cm dick (bzw.) tief ... und mit sicherheit keine 8mm!

auch hätte ich erwartet, dass es der gesamte gehäuserahmen aus alu ist ... hier wird aber mehr kunststoff als alu verwendet und lediglich das display wird durch alu eingefasst.


fazit:

aufgrund der besseren kamera hätte ich fast zum XPERIA S gegriffen ... aber letztlich fand ich eine lange laufzeit einfach wichtiger und wurde nicht enttäuscht ...

abgesehen vom design und der sehr anständigen performance gibt es m.e. aber nichts weiter positives, was das gerät sonderlich von der masse abhebt.

alles in allem preis/leistung NOCH ok (bei 399,-) ... ein gutes gerät der mittelklasse ... und wenn das gerät in ein paar monaten überall vlt. für 350 euro oder weniger angeboten wird, kann man da fast bedenkenlos zugreifen.

ERGO "ZUFRIEDEN"
"begeistert" hätte es mich, wenn es meine erwartungen übertroffen hätte (hat es aber nun mal gar nicht) und
"sehr zufrieden" wäre ich gewesen, wenn lautsprecher und display besser wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.748
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.241
iieksi
iieksi
Zurück
Oben