Rund ums display zerkratzt?

Speea

Speea

Stamm-User
101
Hallo,
Ich habe mir gestern das Motorola Razr I gekauft und liebe dieses Smartphone!
Dennoch stört mich etwas ganz gewaltig, von normaler benutzung (hosentasche inklusive) sind die rillen rund ums Display schon abgekratzt und silber!

Bin ich der einzige oder habt ihr das auch ?

Was soll ich tun ? ich mein das darf doch nicht wahr sein...

greets Speea
 
Ich trage meins NUR in der hosentasche, ohne folie, ohne case...und nutze es auf arbeit (kfz mech.)...alles noch schwarz...
 
Tischler, kein case, keine folie. Ebenfalls keinerlei abnutzung.

Mfg

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem i blitzt der eine oder andere Kratzer auch schon Silber durch :(
 
zwei wochen auf dem bau, bisher auch nix
 
Hallo,

am besten auch den Rest abrubbeln,dann bleibt es immer schön silber. :thumbsup:
 
Auf dem Bau gibt's doch bestimmt ne Flex. Damit kriegt man das schön metallisch glänzend.

egonik schrieb:
Hallo,

am besten auch den Rest abrubbeln,dann bleibt es immer schön silber. :thumbsup:
 
Ich hab meins in bremsflüssigkeit eingelegt...glänzt wie ein spiegel nur ohne die lästigen kratzer... :)
 
Zuhälter, 4 Wochen auf dem Kiez - keine Abnutzung :thumbup:
 
ja ... kann ich bestätigen ...

ist halt alu mit farbe oben drauf und dann noch so ein feines riffelmuster - das sieht zwar schick aus, aber scharfe kanten sind halt problematisch - das geht nicht lange gut.

hilft nur ne schutzhülle (hab mir mal eine bestellt, die ich nutzen will, wenn ich viel unterwegs bin ... ansonsten hab ich mich da nicht so und nutze auch keine displayfolie - ist imho überflüsig ... hab gute erfahrungen mit gorillaglas beim DEFY gemacht)

selbst die iPhone5-user haben wohl mit dem alu+farbe-problem zu kämpfen.

scuffgate-iphone-5.jpg



grundsätzlich sollte uns allen bewusst sein, dass wir kein sonderlich wertstabiles smartphone gekauft haben, dass für die ewigkeit geschaffen wurde ... und wir können extrem froh sein, wenn uns in 2 jahren jemand noch 50 euro für unser gebrauchtes RAZRi gibt. wie's leider immer so ist ... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch der ausschlaggebende Punkt das razr i wieder zurückzugeben.
Im übrigen das iPhone 5 auch. Das nach 2 wochn schon die ersten stellen alufarben sind, fand ich nicht toll.
 
rückgabegrund? kann man sich streiten ... wie pfleglich man mit einem smartphone umzugehen hat ... ob man lieber 'n plastikbomber will, wo in nullkomma nix auch kratzer drauf sind ... nur eben nicht gleich sichtbar, weil der kunststoff ne durchgehende eigenfarbe hat.

jetzt wo ich das RAZRi selbst kennengelernt hab, fallen mir auch noch mehr schwachpunkte auf, die leider in keiner rezension im vorfeld von der presse bemerkt wurden... das ist auch kaum möglich, wenn man das gerät nur ein paar stunden ausprobiert.

letztlich aber halte ich mir immer vor augen, warum ich dieses gerät wollte und das war ganz eindeutig: akku, performance, gorillaglas, größe (im verhätlnis zum display) und gehäusestabilität ... und diesbezüglich wurde ich auch im nachhinein noch nicht enttäuscht - im gegenteil ... bei diesen punkten (einzelnen davon) muss man bei ähnlich gelagerten geräten der konkurrenz immer abstriche machen.

ein perfektes smartphone gibt es leider nicht ... die hersteller sind halt zu blöd oder wollen sich selbst keine konkurrenz machen und immer produkte mit vor und nachteilen schaffen, damit möglichst viele konsumenten alles kaufen ... weiss der geier! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorolaa hätte den Alu-Rahmen in der Naturfarbe belassen sollen.
Dann wäre ein Kratzer n Kratzer oder ne Macke ne Macke.
In eloxierter Form, wie es das Razr nun mal ist, ist es natürlich schon kratzumempfindlich, da das Eloxat sehr hart ist, aber dann müssten die Ecken abgerundet sein und die plane Oberfläche müßte halt glatt sein , damit ees nicht abplatzt !
 
Natürlich, echt mies mit den Kratzern, jedoch habe ich mich in das Teil verliebt und werde es nicht zurück geben. Irgentwann wird es ganz silber sein, vielleicht sieht es auch gut aus....

greets Speea
 
Ich habe hier ein Razr i als Testgerät liegen und überlege es mir auch zu kaufen. Wie in allen Youtube Testvideos und Testberichten auch, bin ich von der Haptik und der Verarbeitung absolut begeistert.

Allerdings würde es mich schon extrem stören, wenn die Farbe oder genauer gesagt die Eloxalschicht unkontrolliert abblättern würde. Das ein Smartphone dessen Rahmen aus Aluminium besteht und dessen Oberfläche nur eloxiert ist, Macken an einer Kannte bekommt wenn diese Kannte einen "mechanischen Schlag" bekommt, das ist doch logisch. Wir die anderen User hier schon geschrieben haben, ist das Aluminium im Gegensatz zu Kunststoff ja nicht durchgehend gefärbt.

Allerdings dürfen "Lackabplatzer" in der Hosentasche definitiv nicht passieren, so lange man keinen harten "Gegenstand" wie einen Schlüssel in der selben Hosentasche mitträgt.

Wenn es wirklich so ist, wie es Speea hier beschreibt, dann wäre es definitiv ein Materialfehler von Motorola. "Das Handy gestern gekauft und am nächsten Tag ist rund um den Lautsprecher die ganze Farbe ab, bei normalem Transpost in der Hosentasche, das darf nicht sein".

Speea, poste doch mal ein Foto von deinem Razr i. Denn wenn wirklich rund um den Lautspecher die ganze Farbe ab ist, hat das mit einer "Macke" ja auch nichts mehr gemeinsam.
 
(unnötiges Vollzitat entfernt)

Ich trage meins seit etwa drei Wochen in der Hosentasche und habe bisher nicht einen Kratzer im Display oder irgendwas am Gehäuse. Benutze weder Folie noch Case oder so.
 
Mal sehen ob ich eine Kamera habe auf der man das erkennt.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unten entlang um das Display herum, mittlerweile auch über dem Display. Habe seit ich das phone habe ebenfalls immer eine Stoff handytasche in der ich das Handy immer habe.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1352321314685.jpg
    uploadfromtaptalk1352321314685.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 887
Andro_ID schrieb:
Zuhälter, 4 Wochen auf dem Kiez - keine Abnutzung :thumbup:

Na wenn das kein Argument ist...
Morgen bestell ich mir auch hier eins :thumbsup:
 
cibu schrieb:
Ich trage meins seit etwa drei Wochen in der Hosentasche und habe bisher nicht einen Kratzer im Display oder irgendwas am Gehäuse. Benutze weder Folie noch Case oder so.

Gleiches bei mir.
@Speea: Das schaut eher so aus, als ob da Krümel oder sonstiges in der Ritze ist! ^^
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
0
Aufrufe
1.848
654321
6
K
  • Katschunga
Antworten
4
Aufrufe
1.338
Katschunga
K
R
Antworten
3
Aufrufe
1.438
Rorschachlebt
R
Zurück
Oben Unten