Razr i: Zeigt uns Eure schönsten Fotos/Schnappschüsse/Videos

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde eher sagen das es an der Kompression liegt. 157 KB was willst du erwarten.
Normal sind da eher 3-5 MB.

Ich hab die Kompression nicht angesehen, weil ich mit dem iPad geschaut hatte.
Normal sind es 3-5 das stimmt.

Wenn du die Bilder info aus liest kannst du es sehen. Das von für kritisierte ist 157.57 KB groß. Sobald du zoomst kommt es gleich zu pixel Bildung.
Per Vorschau geht es nicht besser. Sinnvoller ist die Bilder hoch zu laden und ein link zum Foto mit in den post zu setzen.

Stimmt Hab es mir am PC nochmals angesehen, ich lade die Bilder immer über denn browser hier im Bord hoch.
Und da passt dann einigermaßen die Qualität, wobei da auch immer was verloren geht.

@oka

Wie kommst du auf 3-5MB? Oo meine Bilder haben in der Regel 1,5-2,5MB :o

Und das bei 8MPX und HDR, sogar wenns hell is :p

Mit anderen Kamera Apps hab ich schon 3 MB hin bekommen.

Schon, aber grössere Bilder heisst nicht immer auch ein besseres Ergebnis, vorallem, da JPG so oder komprimiert ist. WENN müssten die Bilder in PNG oder einem unkomprimierten Format gespeichert werden.

Ich weiß nicht mehr welche Kamera App das war, aber bei einer konnte man auf PNG umstellen.
Aber irgendwie haben die Bilder schlecht ausgesehen.
Das JPG komprimiert ist, war mir klar.

ne4utape.jpg

Hier noch ein Bild zum bekritteln.

Jup auch wieder unscharf und verpixelt, du solltest die nicht über Tapatalk hochladen.

Gehe mal auf Anhänge verwalten und füge so die Bilder ein.

Ich denke nicht das man jetzt über jpg diskutieren muss. Grundsätzlich ist es keine schlechte Kompressors Art. Nur groß genug muss die Datei sein um ein brauchbares Ergebnis zu haben.
Bei 1 MB kann ich kein Plakat drucken und so ist es hier doch auch. In der normalen Absicht sehen die Bilder doch alle gut aus. Das ist doch das was die Leute zeigen wollen. Wenn hier jedes kritisiert wird endet der thread bald.

Ja gut das Bild würde gut aussehen, wenn es anständig hochgeladen wird.
Über das Bord hier, würde ja schon reichen.
Tapatalk macht nur Schrott aus guten Bildern, und das verfälscht ja denn Eindruck vom RAZR i nachher.

Deswegen sollte man seine Worte die man schreibt auch gut überlegen.
Wenn jemand vor hat sich ein ri zu kaufen und deine Zeilen liest wird er eventuell umgestimmt.

Ja schon, aber ich brauche auch kein Bild schön reden was du einen Upload einfach schlecht dargestellt wird.
Das schreckt genauso ab, wenn ich das Bild sehen würde dann denke ich oh mein Gott ist das RAZR i im Punkt Kamera schlecht.

Hier eins mit meiner Canon EOS 600.
Da sieht man das das forum nicht bessere raus gibt.

Anhänge

• DPP_0067.JPG
    DPP_0067.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 275
Sieht aber nicht so schlimm aus wie das davor.
So von mir auch eins.

Anhänge

• IMG_20130929_101256357.jpg
    IMG_20130929_101256357.jpg
    967,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ganz schön unscharf.

War auch durch ein Fenster und auch noch auf dem Kopf sehe ich grade ^^

''Durch ein Fenster'' is keine Ausrede... Mein ''skyline Bild'' ausm Krankenhaus war auch durch ein Fenster geschossen ;)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hm ok das Stand dabei sogar fest, kein wackeln möglich und trotzdem ist das schlecht geworden.
Und in HDR war es auch -_-
Ein schwarzer Tag für mich ^^