Razr i: Zeigt uns Eure schönsten Fotos/Schnappschüsse/Videos

• 503 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
totila47 schrieb:
Sag mal,sind die Bilder in der Nähe von Datteln am Kanal entstanden?

Nicht in der NÄHE, IN Datteln, an der Schleuse ;) Ich wohne da :flapper:

Ich konnte mich erinnern,dass der olle Minensucher von dem einen Bild in den Krimis "Das Ekel von Datteln" erwähnt wurde.

Noch nie gelesen...^^ kann schon sein :D

Back to topic please! :rolleyes2:

so, heute war ja Kanalfest :) Hab mal wie versprochen Fotos gemacht. Hier sieht man, vor allem beim Bild der Schleuse ( ''=('') eindeutig die Schwächen der Kamera, total verhunzt das Bild.

Mein Favorit sind aber die Ruderboote, vor allem die Ente & der Minion :D

Anhänge

• =(.jpg
    =(.jpg
    826,9 KB · Aufrufe: 236
  • 1.jpg
    1.jpg
    415 KB · Aufrufe: 269
  • ente.jpg
    ente.jpg
    432 KB · Aufrufe: 300
  • minion.jpg
    minion.jpg
    665,6 KB · Aufrufe: 252
  • eule.jpg
    eule.jpg
    719,7 KB · Aufrufe: 270
//Edit: Das versprochene Video in voller Länge vom Feuerwerk (zum Test) kommt natürlich auch, dauert aber noch, weil das grade hochlädt und nicht gerade klein ist mit 1,884 GB :p

Huch, tschuldigung, doch nicht den Edit Button erwischt. Kann das n Mod vielleicht zusammenfügen, wenns stört? ^^

Die Kamera macht meiner Meinung nach nur gute Bilder im HDR Modus bei perfekter Ausleuchtung des Objektes.
Dafür rockt das Razri in allen anderen Belangen.
Ich würde es mir nochmal kaufen, falls es kaputt gehen sollte.
Das fast pure Android, das stabile Gehäuse, der gute Akku, der schnelle Prozessor, die super Handlichkeit, der gute Klang beim telefonieren
ect ect....
Die Liste ließe sich sicher noch weiterführen.
Alternativen wie S3 Mini oder S4 Mini haben keine Led, sind sicher nicht so stabil und von der Samsung Oberfläche bin ich auch nicht begeistert.
Allein schon, dass man den mittleren Button lange drücken muss um alle zuletzt geöffneten Apps zu sehen, empfinde ich im Vergleich zum Razri als Nachteil.
Da kann ich persönlich gut mit der eher unterdurchschnittlichen Kamera
des Razri leben.

Das Foto wurde im HDR Modus aufgenommen:

:thumbup:

Anhänge

• IMG_20130801_172835_776.jpg
    IMG_20130801_172835_776.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Viper
stimmt, die im HDR bei voller Ausleuchtung sind der hammer :)

Naja, der Himmel ist schon arg verrauscht für ein Bild am hellen Tag.

Der Weißabgleich des RazrI ist unter aller ... Als Workaround nutze ich Camera MX. Mit der App kann man den Weißabgleich, nachdem das Foto gemacht wurde, einfach nachjustieren.

Das Traurige ist, dass die schlechte Kameraqualität nicht auf die Hardware, sondern auf die Software zurückzuführen ist. Shame on Motorola!

Zu 90 % ist immer die Software das Problem selten wenn der Sensor wirklich das Problem ist.
Ja mit Weißabgleich hat es das RAZR i nicht wirklich.
Aber leider bemüht sich Motorola ja um keine fixes oder Verbesserungen rausbringen verkaufen und A ........

Meinst Du mit Software die Kamera App?
Oder so eine Art Firmware, auf die die Kamera App
zugreift?

Eher der Kameratreiber ;)

Jetzt brauchen wir also einen Fachmann, der den optimieren
kann......

Eigentlich die Kombi aus allem.
Firmware Kamera App und natürlich Kamera Treiber.

So einen Fachmann gibt es weder hier noch bei XDA.

MOTO scheint auch nicht dahinter zu sein, sonst hätten sie die treiber schon von ICS zu JB verbessern können.

schade!

Liegt auch daran das die Treiber bestimmt nicht zu Verfügung stehen, Moto oder auch Intel behält da alles schön für sich.
Finde ich aus Community Sicht sehr schade da würde bestimmt noch viel mehr gehen bei der Kamera.

So, das Video is hochgeladen, find ich nicht schlecht! :) Man sieht schön die Effekte, ohne dass sie zu hell sind... :D

www.youtube.com/watch?v=pMMf3oWWN5A

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na was da kommt muss es nicht für uns geben schön wäre es.
Aber beim M ist auch ein anderer Prozessor drin ein Snapdragon, und bei uns halt der Intel.