Razr i verliert mobile Datenverbindung - nur Neustart oder Flugmodus hilft!?

  • 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab das Problem bis jetzt nicht, mit dem Netz Congstar.
Deswegen denke ich auch nicht an ein RAZR i Problem.
Sondern er an ein Problem beim Anbieter.
 
im razr hatte ich das problem noch nie
... war früher mitm atrix unter gingerbread ein problem im o2 netz
das defy hat allerdings ebenfalls gb und kennt dieses problem auch nicht ... razr unter ics wie gesagt kein problem

mein tipp daher: modemtreiber des atrix waren bei mir das problem fürs o2 netz (da im eplus das problem nicht auftrat). nachvorschungen haben mir das damals bestätigt, dass es teilweise alte modem's gab, die probleme mit dem netz verursachten ... im razr wie gesagt, nicht nachvollziehbar für o2 bisher und an gb alleine kann es aufgrund meines defy auch nicht liegen ... sry
 
Android beta gama D schrieb:
Also ich hab das Problem bis jetzt nicht, mit dem Netz Congstar.
Deswegen denke ich auch nicht an ein RAZR i Problem.
Sondern er an ein Problem beim Anbieter.

Also ich habe auch Congstar und hatte das Problem schon. Was hast du für ein Baseband?
 
Baseband Sunrise_SMB_REV30_V2_R3_ENZO_1251.B_SEC
 
Die hab ich auch. Versteh das nicht. Dann kann's ja nicht am Anbieter liegen oder?
 
Kann trotzdem am Netz liegen, weil es vielleicht ein Problem deiner Region + Netz ist.
Und nicht ein Problem des RAZR i wobei man das auch nie ausschließen kann.
 
Hab das Problem bei meinem RI ebenfalls, genauso wie vorher bei meinem Defy+. Bin im eplus Netz unterwegs und habe das Problem bei meinem S3 definitiv nicht. Scheint ein Motorola Problem zu sein. Ich möchte doch nur ein funktionierendes Handy, und für circa 300Euro sollte man das auch verlangen können. Abgesehen davon, dass bei ebay Kleinanzeigen der Stockbrowser ständig abstürzt oder auch Chrome sich ständig aufhängt, so wird das nichts. Auch die angepriesene tolle Akkuleistung ist nicht zu spüren. Bin ziemlich enttäuscht.
 
Ich denke da passt was nicht bei deinem Gerät. Schon mal einen FactoryReset gemacht? Vielleicht hilft es. Ich habe keins deiner Probleme...
 
Factory Reset, wipe cache und wie das alles heisst schon mehrmals gemacht, kein Erfolg. Aber es geht weiter mit den Bugs: Wollte gerade mein Simyo Guthaben per Cashcode über die 1155 aufladen. Wenn dann nach dem dritten oder vierten erfolglosen Verbindungsaufbau mal eine Verbindung zum Simyo Service zustande kam, brach diese nach ein paar Sekunden wieder ab. Sim Karte in das S3 getan, hat sofort beim ersten Anruf funktioniert. Ich will nichts rooten oder cachen oder weiß der Teufel was sondern nur ein funktionierendes Telefon. Fazit: Unzuverlässiges Smartphone und unbrauchbar bei der Telphonie.
 
Vermutlich hast du ein Montags-Gerät oder irgendeinen Hardware-Defekt. Wende dich an den Motorola Service und lass dir ein neues geben.
 
Gestern nachmittag zum ersten mal keine Internetverbindung mehr,Wlan und Telefonie ok.Flugzeugmodus und Neustart erfolglos.Standortwechsel innerhalb Essen kein Erfolg.Nach ca.2 Stunden war die Verbindung wieder ok.Vodafone.
 
Ja, echt mysteriös.

Hier mal meine Historie:
Angefangen mit einem HTC Evo 3D und GB 2.3 sowie Simyo-Sim. Auch da hat er immer unzuverlässig umgeschalten, meist gar nicht. Als das Update auf ICS kam, war der Fehler so gut wie weg und trat nur noch sporadisch auf. Dabei hatte ich das update einfach so gemacht, ohne Sicherung, Wipe, oder sonstigem Gedöns. Am Ende lief der Wechsel wie durch Zauberhand immer zuverlässig. Dann auf O2 gewechselt, auch hier absolut Null Probleme.

Beim Razr i meiner Frau ist das Problem nun auch, obwohl gleicher Vertrag und Sim.

Beim LG vom Sohnemann tritt der Fehler auch sporadisch auf.

Scheint also irgendwie eine Mischung aus allem zu sein: Handy, Android, Provider und Netz :blink:

Weiterhin ist der Fehler uralt wenn man danach allgemein googelt, und keiner fühlt sich zuständig!?
 
Wie gesagt ich hatte denn Fehler bis jetzt nicht einmal gehabt, das Netz ist Congstar vielleicht hat es auch was mit der Region zu tun.
 
... mhhh @ Casshern
an der Netz-Priorisierung herumfummeln (siehe Akku-Thread), aber dann wundern, dass die Datenverbindung sporadisch wegbricht? Gut, du nutzt zwar 2G-only als Einstellung, was gefühlt eher vorhanden sein sollte als 3G, aber wie wär es "auch aus diesem Grund" (die anderen habe ich ja im Akku-Thread erläutert) einfach mal hier dem Handy die Wahl zu lassen? Kein Provider garantiert alle Standards in allen Bereichen des Netzes.
 
Also bei mir spielt es keine Rolle ob auf 2G Only oder automatisch ich hab das Problem trotzdem nicht.
 
Android beta gama D schrieb:
Also bei mir spielt es keine Rolle ob auf 2G Only oder automatisch ich hab das Problem trotzdem nicht.
kommt ja auch aufs Netz an
Je nach Provider muss man nach nem längeren "Logoff" auch die Pin wieder eingeben, oder eben nicht. Da ist nicht jedes Netz gleich eingestellt.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass man das Problem so lösen kann.
 
Gut mein Netz ist das D1 Netz von Congstar und hatte noch nie diese Problem egal mit welchem Gerät.
Bei E-Plus hatte ich das ständig gehabt.
 
... es empfiehlt sich grundsätzlich bei solchen "Veränderungen" am eigenen Gerät den Fehler immer erst bei sich zu suchen. Denn die Provider und Gerätehersteller haben nicht ohne Grund keinen "offenen" Support für solche Änderungen im System. So ist ja z.B. mittlerweile auch ein direkter 2g/3g Toggle ohne Custom-Rom nicht mehr möglich.

Auch hier ists nur eine Vermutung von mir, aber das Umstellen der Priorisierung ist (ebenso wie Root) eine Spielerei, die mit Vorsicht zu genießen ist. Das "kann" gut sein, so lange alles vernünftig funktioniert.
 
Klar sollte man erstmal eigene Fehler suchen und beheben, vielleicht ist auch die Sim Karte zu alt.
Wer weiß auch das kann Fehler auf denn Tag rufen.
Eigentlich lasse ich immer dem Smartphone die Wahl wo es sich einbuchen will, nur wenn ich zu 100% weiß da hab ich kein 3G / H dann stelle ich auf 2G Only um.
 
Warum?

Bei der Standardeinstellung (3G priorisiert) geht es doch nur darum, dass 3G gewählt werden "soll, wenn verfügbar". Wenn es gar nicht verfügbar ist, hat es doch gar keinen Mehrwert, dass du auf 2G only stellst.

Für den Anwendungsfall an Orten, wo das Gerät durch schwierigen Empfang ständig zwischen beiden Standards hin- und herwechselt, kann man über 2g only reden.

Wobei ... man kann eventuell darüber streiten, ob ein "Scan nach 3G Netz" ebenfalls Strom verbraucht ... aber ich glaube das wäre mir für die Praxis viel zu aufwändig, genau darauf zu achten.

-> meine Meinung
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.830
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.435
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.277
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten