RazR i Lautsprecher extrem leise

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gnibbel2000

Stamm-User
89
Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein RazR I extrem leise ist, mit voll aufgedrehter Lautstärke kann ich meine Gesprächspartner kaum verstehen.
Auch Apps wie Speaker Boost ändern nicht viel daran.
Ein Versuch, das Motorola-Logo abzunehmen und sauber zu machen bringt auch nichts.
Über Kopfhörer ist die Lautstärke normal, der Rücklautsprecher ist bei Musik und beim klingeln auch normal laut.
Nur der Ohr-Sprecher ist extrem leise.
Alle Lautstärken im Menu sind voll aufgedreht.
Ich telefoniere nicht so viel, gefühlt ist das Problem seit ca. 1 Woche, so lange habe ich auch das JB-Update, kann, muss aber nicht zusammen hängen.

Irgendwelche Tipps?

So, ich habe mal einen kompletten Reset gemacht - Das Problem ist noch genau so da!
Es kann also keine Einstellung oder so sein - Ich werde mit meinem Anbieter in Kontakt treten, wie ich zwecks Garantie eine Reparatur oder ein Austauschgerät bekomme.....

Thread kann dann wohl vorerst geschlossen werden.

Hab dasselbe Problem. Gestern JB update gemacht und heute wollte ich telefonieren, und hab nichts verstanden. Praktisch unhörbar bei mir.
Das glaub ich jetzt nicht.

Auch nach dem Update?
Bei mir ist ca. 1 Woche vergangen, telefoniere aber relativ wenig, daher kann ich nicht zu hundert Prozent sagen, dass es dadurch kommt......

Jetzt bringe ich mein Defy grade mal wieder zum rennen, damit ich während der Reparatur wenigstens nicht von der Aussenwelt abgeschnitten bin...........

Ich glaube, dass es am Update lag.
Ich hatte es vorgestern gemacht, und wollte gestern telefonieren. Genaugenommen höre ich gar nichts, und der Gegenüber aber auch nichts. Die Leitung steht aber, Internet & Co gehen auch. Nur dieSprachübertragung anscheinend nicht.
Werds jetzt einschicken müssen.

Ich hatte mich bei den letzten zwei-drei Telefonaten auch über die extrem leise Sprachübertragung gewundert...
Habe aber nicht direkt an einen Zusammenhang mit dem Update sondern zunächst an Probleme mit dem Netz (o2) gedacht.
Jetzt im Nachhinein fällt mir aber auf, dass ich die unauffälligen Gespräche alle mit der Freisprecheinrichtung im Auto geführt habe und alle "leisen" Gespräche direkt mit dem Handy.
Könnte also doch an dem Update liegen... :confused:

Gibt's dazu schon was neues ?

MfG

override

Hab das update auch gemacht und habe das Problem nicht.
Liegt wohl an einer deiner Einstellungen?

Ich habe meins heute zu Dat_Repair geschickt - Ich werde berichten, wenn ich da eine Antwort bekomme was dran ist.
Bei mir war das Problem aber definitiv nur auf meiner Seite, alle konnten mich immer akustisch gut verstehen!

So, das RazR I ist heute aus der Reparatur bei mir angekommen, ist repariert worden. Kein Tauschgerät (an meiner Displayfolie erkennbar). Fehler ist weg, aktuelle JB ist drauf.
Was gemacht wurde, weiß ich nicht, DAT-Repair sagt es nicht, wenn es eine Garantie-Reparatur ist.....
Thread kann damit wohl geschlossen werden.

Gnibbel2000 schrieb:
Thread kann damit wohl geschlossen werden.

Es gibt nicht immer einen Grund so einen Thread zu schließen. Für solche Fälle gibt es den von mir sehr gern oft benutzten grünen Haken vor dem Thread. Nennt sich dann "Thema als erledigt markieren" und das kann jeder mit seinem eigenen Thread machen. Ich mache es mal für dich.

Hab noch ne Möglichkeit gefunden...
Ich habe michbgesträubt es einzuschicken wegen bootloader root und co.
Jedoch kannte ich es von meinem alten kopfhörer, dass wenn die Membran geknickt ist,
die Lautstärke sehr leise war....
Also ganz unkonventionell mal mit dem Mund an der Hörer öffnung gesaugt und gepustet und siehe da... Nach zwei dreimal wieder volle Lautstärke : )

Ich wunderte mich schon ,als meins von der Werkstatt zurück war,warum da oben Lippenstift war. Nee Spaß.
Oft helfen Kleinigkeiten weiter als umfangreiche umbauten.
Freut mich für Dich. Nur warum war der Lautsprecher nicht IO . Mmmm komisch.Egal!!!

Könnte sein das das daran lag das ich auf der Arbeit immer mit nem kleinn Magnet die Metallspäne vorne und hinten aus den Öffnungen fische....: /

Hallo,
seit kurzem ist mir beim telefonieren aufgefallen,dass der lautsprecher vorne,durch das ich höre beim telefonieren so leise ist.Es ist leiser als davor gewesen.
Kann man das irgendwie einstellen??

Lg

Während des Gesprächs Lautstärketaste oben drücken.

Oder er ist defekt. Wäre nicht der erste...

Defekte Hörerlautsprecher gab es beim Defy und nicht beim RAZR i

Die gab es hier auch schon.
Wetten?
Ich hatte eins mit dem Defekt, von daher...
Gibt hier auch nen Thread zu.

Das waren wahrscheinlich Einzelfälle. Jedenfalls, habe ich außer hier im Forum, nirgendwo anders was von defekten Hörerlautsprechern beim RAZR i lesen können.

Hab meins gestern aus der Reparatur zurückbekommen.... wegen dem Lautsprecher....
Scheint also wirklich kein Einzelfall zu sein

Zurück
Oben Unten