RAZR i lässt sich nicht mehr einschalten

R

Razor_Eye

Neues Mitglied
2
Heute morgen lief mein RAZR i noch. Auf der Arbeit habe ich es dann in die Schublade gelegt. Ein paar Stunden später wollte ich mal draufschauen, aber das Handy ist jetzt komplett tot.

Symptome:
-Der Bildschirm ist komplett dunkel.
-Die Benachrichtigungs-LED oben links am Gerät ist dunkel.
-Keine Reaktion bei Betätigung des Ein-Schalters.
-Keine Reaktion bei Betätigung der anderen Tasten.

Zuhause habe ich das Handy mal ans Netzteil gehängt. Ergebnis:
-Die Benachrichtigungs-LED oben links am Gerät leuchtet dauerhaft grün. Wenn man das Handy vom Ladegerät trennt, geht die LED von grün auf dunkel. Bei erneutem Anschließen wieder von dunkel auf Dauer-grün.
-Weiterhin keine Reaktion auf Power-On oder Reset.
-Wenn ich das Handy vom Festnetz aus anrufe, kommt gleich die Mailbox.

Weiß jemand Rat? Bitte helft mir :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die An-Taste gehalten und Lautstärke leiser gleichzeitig (Reset)? Ansonsten würde ich sagen Mainboard hinüber. Hatte ich schon zweimal bei meinem Tablet mit gleichen Symptomen.

--> einschicken
 
  • Danke
Reaktionen: Razor_Eye
MulderXP schrieb:
Hast du mal die An-Taste gehalten und Lautstärke leiser gleichzeitig (Reset)?

Hab ich, tut sich nichts.

MulderXP schrieb:
Ansonsten würde ich sagen Mainboard hinüber. Hatte ich schon zweimal bei meinem Tablet mit gleichen Symptomen.

Hm, wie kann denn ein Mainboard einfach kaputtgehen? Da sind ja keine mechanischen Teile dran, die verschleißen können. Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Schaden durch Überspannung. Kann sowas passieren, wenn vielleicht der Akku kaputtgeht?

MulderXP schrieb:

Ich habe es vor ungefähr zwei Jahren gekauft... muss ich mal schauen, ob ich noch innerhalb der 24 Monate Garantiezeit bin oder schon nicht mehr.

Edit: Ja sauber, habe es Mitte Januar 2013 gekauft. Also nix mehr mit Garantie wohl. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mainboard brennt durch. Da muss sich nichts mechanisch bewegen. Sorry, mehr kann ich auch nicht raten
 
Okay, kennt jemand eine Reparaturwerkstatt für Smartphones die er mir weiterempfehlen kann?
 
Kann aber auch NUR der Akku sein. Entweder ist er komplett zusammen gebrochen oder es hat sich eine Verbindung gelöst.
Ist auf jedenfalls erst mal ein Versuch wert bevor man das Ding Reparieren lässt oder weg wirft.

Ja die LED kann auch reagieren obwohl der akku platt und/oder draußen ist.
Mein Milestone musste ich so immer anwerfen da mein on-off Button weg war. Daher kenne ich das.
 
Mit welchem Werkzeug bekomme ich denn das RAZR i komplett geöffnet? Torx Schraubendreher habe ich, aber mir fehlt zum Beispiel so ein Spatel um diverse Teile heraus zu hebeln, ohne sie kaputt zu machen bzw. ohne sie total zu verkratzen.

Habe die sechs seitlichen Torx Schrauben entfernt, die untere Abdeckung vorne auch und die weiteren drei Torx Schrauben darunter. Nun soll man laut dieser Anleitung hier auf Youtube:

Motorola RAZR i Repair, Disassembly manual, guide

die Abdeckung mit dem MOTOROLA Schriftzug heraushebeln. Dafür fehlt mir ein geeignetes Werkzeug. Ich habe auf Amazon geschaut, aber das meiste was da angeboten wird scheint billiger China-Dreck zu sein. Wo kriegt man was Vernünftiges her? Ich steh nicht so auf Werkzeug, das man man nach einem Mal benutzen schon wieder wegschmeißen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Motorola-Logo kannst eigentlich recht einfach mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln. Und zwar vorsichtig an der Lautsprecher-Öffnung ("TOR") ansetzen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.748
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
M
Antworten
22
Aufrufe
3.135
MorrisBr
M
Zurück
Oben Unten