RAZR i keine Ersatzteile mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Wie viele von euch schon mitbekommen haben, hat Motorola denn Support eingestellt was Reparaturen angeht für RAZR i.
Einfach deswegen weil Datrepair scheinbar nicht mehr an Ersatzteile dran kommt.
Oder Motorola einfach nix mehr liefert an Datrepair.
Ich bin über denn Zustand mehr als unglücklich, wie kann man denn Support einstellen, wenn man die Geräte noch hier verkauft.:cursing:

Das soll auch jetzt nur ne Info sein für Leute die vielleicht vor hatten sich noch ein RAZR i zu kaufen.
Ich würde es nicht machen an euer stelle, nicht weil das RAZR i schlecht ist.
Aber einfach weil es keine Reparaturen mehr gibt.
 
Android beta gama D schrieb:
hat Motorola denn Support eingestellt was Reparaturen angeht für RAZR i.

???

Quelle?
 
Das Problem existiert nur für Käufer die einen Defekt durch Eigenverschulden haben, und den repariert haben möchten. Garantie/Gewährleistungs Reparaturen sind doch davon unberührt, hier müsste dir der Hersteller ein neues Gerät geben, ein Ersatzmodell mit ähnlichen technischen Daten oder das Geld zurück. Deine Ansprüche verlierst du durch Ersatzteilmangel ja nicht, wäre ja zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein, der user aus dem Dat Thread hatte ne defekte Kamera.
Die konnte nicht gemacht werden weil es keine Ersatzteile mehr gibt.
Moto gibt denn Kaufpreis wieder, was ja auch was ist.
 
Gibt es eine offizielle Bestätigung? Weil im Internet findet man Ersatzteile zum Razr M. Meistens aus den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wirst du es verkaufen wegen denn Ersatzteilen ?
 
Gibt es kein Ersatzteil mindestens herstellungszeitraum. Oder wie man das nennen will.
Muss der Hersteller nicht eine gewisse Zeit Ersatzteile liefern können.
Wie alt ist das Razr i ? Max 1 1/2 Jahre .
 
Normal sollte man denken das man nicht einfach denn Support für Ersatzteile aufgibt wenn man noch Hardware davon verkauft.
Aber so wie es im Datrepair Thread aussieht, scheint das nicht der Fall zu sein man kann nicht mal mehr defekte die in der Garantie sind reparieren.
Und man bekommt sein Gerät wieder mit der Bemerkung keine Ersatzteile mehr vorhanden zurück.
Endweder wie Obiwan sagt bekommt man ein neues Gerät wenn Moto das macht, oder aber sein Geld wieder.
Bedeutet für mich Moto will nicht mehr Ersatzteile liefern nach DE damit Geräte repariert werden können.
Finde das auch mehr als nur eine frechheit, auch wenn man DE als Rest der Welt ansieht.
 
Aber ist es nicht eigentlich sogar ganz gut?
Es gibt keine Ersatzteile also gibt es ein komplett neues Gerät da der Garantieanspruch nach wie vor besteht :)

Und wem es nur um Ersatzteile geht kann man ja bei eBay usw. danach suchen.
 
Und für einen Garantiefall bei einem Gerät, für das ich mit einem Vertrag 1€ bezahlt habe, bekommen ich dann 1€ erstattet um mir nen neues Phone zu leisten????????????
Wär ja der Hammer!
 
neonger schrieb:
Und für einen Garantiefall bei einem Gerät, für das ich mit einem Vertrag 1€ bezahlt habe, bekommen ich dann 1€ erstattet um mir nen neues Phone zu leisten????????????
Wär ja der Hammer!

Du zahlst doch dein Handy Vertrag weiter...
Das 1€ Angebot geht vom Provider aus.
Oder denkst du dir verkauft jemand einfach so ein Handy für 1€? :)
Selbst für das 1€ Angebot fürs Handy gibts eine Quittung ;)
 
Was dann mal wieder deutlich zeigt, dass ein Handy/smartphone ein Wegwerfprodukt ist. Meiner Meinung nach nicht schlimm. Die Freaks unter uns wollen doch eh jedes halbe Jahr ein neues/besseres haben... Wozu dann noch supporten? Meine Meinung - muss man nicht teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wadde und Cua
Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit von Motorola. Lasst mal die Garantie Sache außen vor, da bekommst Geld oder ein neues Smartphone, schon klar, aber was ist bei einem kleinen defekt den ich selbst verschuldet habe und den ich auf eigene kosten Reparieren lassen möchte....? :cool::cool: ich dachte mit der Übernahme von Moto durch Google ändert sich etwas, aber nach wie vor sind wir in Europa nur die Idioten für die. Das neue x phone kann noch so Rocken wie es will aber ein Motorola kommt mir erst wieder ins Haus wenn die mir gezeigt haben dass sie auf mich als Kunde wert legen und Deutschland langfristig vernünftig supporten.

Meine persönliche Meinung dazu, die ebenfalls nicht ein jeder teilen muss ;);)

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Wadde, vale2107, ArmedAnger und eine weitere Person
Die Frage wird sein wie lange noch können die auch ganz neue Geräte raus geben.
Wenn auch keine Geräte mehr nach produziert werden, dann heißt es nur noch Geld zurück.
Ich finde das wirklich ein sau verhalten was Motorola da an denn Tag legt.
Auf meine E-Mail Frage, haben die bis jetzt nicht mehr reagiert.
Also denkt man auch da nach mir die Sinnflut.
 
Das ist sicherlich eine ungünstige Produktpolitik. Andererseits: Die Garantieansprüche bestehehen ja weiterhin, im Zweifel gibt es nach eineinhalb Jahren dann den vollen Kaufpreis zurück und man kauft das dann neueste Gerät. Und: Ich habe schon sehr viele Mobiltelefone gehabt, kaputt war bislang noch keines so richtig. :drool:
 
Und was ist wenn ich mir aus ungeschicktheit z.b. den sim Karten Slot zerstöre...? Oder eine Garantie abgelehnt wird, dann kann ich ein 3-400 Euro gerät in die Tonne klopfen...super :thumbup: vielen dank Moto :banghead::banghead:

Die letzten zwei Jahre habe ich mir

1 Defy
2 defy +
1 Razr i
1 Xoom 2 gekauft.

Also man kann von mir nicht behaupten dass ich Motorola nicht zugetan bin, nur jetzt ich definitiv Schluss mit lustig.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Kann da RG206cc nur zustimmen, es kann immer was sein ob durch eigene Schuld oder einfach weil das Gerät nicht mehr will.
Das ist auch Fail von Moto, das hat auch nix mit ungünstiger Politik zu tun so was ist für mich in meinen Augen abzocke.
Man verkauft Geräte wo man schon Monate vorher im Kopf hatte, ach wir stellen einfach mal die Ersatzteile für DE ein.
Die B..... Kunden kaufen dann unser RAZR i oder HD und haben dann halt pech.

Motorola antwortet mir ja nichtmal mehr auf E-mails.
 
  • Danke
Reaktionen: weakland, vale2107 und Mi-Cheffe
okadererste schrieb:
Gibt es kein Ersatzteil mindestens herstellungszeitraum. Oder wie man das nennen will.
Muss der Hersteller nicht eine gewisse Zeit Ersatzteile liefern können.
Wie alt ist das Razr i ? Max 1 1/2 Jahre .

Es ist gerade einmal ca 9 Monate alt!. Selbst für das Ur-Milestone gibt es noch Teile, für ein 3 Quartal altes Smartphone nicht mehr...
Eine Frechheit von Moto.
 
Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Ich habe noch keine offizielle Info seitens Motorola zu der Thematik finden können.

Und dat.repair ist... naja dat.repair. Von daher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.751
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten