RAZR i keine Ersatzteile mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuckie schrieb:
Jetzt haltet doch mal den Ball flach. Ich habe noch keine offizielle Info seitens Motorola zu der Thematik finden können.

Das sehe ich ganz genauso!

Hier streut vielleicht nur jemand ein Gerücht und alle Leute regen sich direkt über den Hersteller auf.

Es gibt sogar eine Verpflichtung für Hersteller von technischen Produkten für einen gewissen längeren Zeitraum Ersatzteile vorzuhalten. Ich meine dieser liegt bei 5 Jahren.

Ich glaube auch nicht, dass man von Motorola direkt ein nagelneues Smartphone erhält, wenn das Razr i mal einen Garantie defekt hat. Ich denke Motorola wird den Garantie Service einfach so umstellen wie ihn Apple und andere Hersteller schon immer vorhalten. Wenn das Gerät einen Garantie defekt hat, dann bekommt der Kunde ein Austauschgerät. Also ein repariertes Gerät eines anderen Kunden. Das wird logistische und kosten Gründe haben. So muss das Gerät nicht schnellstmöglich hier in Deutschland repariert werden, sondern die Geräte können "in Masse" in andere Länder verschickt werden und dort kostengünstig repariert werden.

Ob dieser Service gut oder schlecht ist, dass ist eine andere Frage.

Dazu gibt es doch genügend Händler die Ersatzteile für das Motorola Razr i anbieten. Hier im Forum gibt es einige Links dazu.

Ansonsten würde ich mich freuen wenn der TE mal einen offiziellen Link oder eine offizielle Quelle zu diesem Thema hier vorweisen würde. Denn Gerüchte gibt es in der Branche ja mehr als ausreichend.
 
Ich streue keine Gerüchte so was hab ich nicht nötig, und das Datrepair da gesagt hat stimmt schon was haben die davon was zu sagen das nicht stimmt ?
Wie gesagt meine Quelle ist die, wo User das RAZR i in Reparatur geschickt haben und zurück bekommen haben, wir können es nicht reparieren weil es keine Ersatzteile mehr gibt in ( DE)
Ist doch nicht das erstmal jetzt beim Motorola Pro + hat es angefangen, dann hab ich von Melkor mit seinem Atrix das selbe gelesen.
Bei Motoluxe hab ich das auch schon lesen dürfen das es nicht mehr repariert wird weil keine Ersatzteile mehr da sind.
Also ich glaube kaum das die User alle sich nur wichtig machen wollen oder lügen.

Motorola wird nie offiziell sagen ach liebe Kunden, danke das ihr unser RAZR i gekauft habt aber Ersatzteile könnt ihr euch aus Pappe zusammenbauen.


Edit: Hier https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-pro-plus.706/kein-support-mehr.380387.html


Und schau mal hier http://www.handy-faq.de/forum/motor...aratur_datrepair_7_wochen_noch_kein_ende.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Es gibt immer wieder negative Ausnahmen. Überall! Und wenn man diese negativen Ausnahmen sucht, dann wird man sie auch finden. Das war schon immer in der IT und Mobilfunkwelt so und geht mit anderen Produkten weiter.

Wenn man aber mal genau sucht, dann findet man genauso User die mit dem Motorola Service sehr zufrieden sind. Nur so etwas wird immer gerne übersehen.

Ich will mich hier nicht streiten, aber es ist doch definitiv klar, dass das Topic in diesem Thread "Razr i keine Ersatzteile mehr", nicht stimmt. Das Internet ist doch voll mit original Ersatzteilen für das Razr i.

Wenn ein einzelnes Gerät mal nicht repariert wurde, weil der Aufwand vielleicht zu hoch und damit zu teuer war oder weil vielleicht auch mal wirklich ein Ersatzteil nicht lieferbar war, dann bedeutet dies doch noch lange nicht, dass es keine Ersatzteile mehr für das Razr i gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Totora und Cua
Also wenn schon ein billiges Kameramodul nicht mehr geliefert wird an ein Reparaturdienst, dann mache ich mir da schon Sorgen.
Ersatzteile im Bezug auf Garantie meine ich, das es irgendwo im Internet welche gibt will ich auch nicht bestreiten.
Aber nicht jeder kann oder will es selber machen, kannst ja mal einen link mit Ersatzteilen zeigen wegen eigener interesse.

Ob es ein Einzefall ist glaube ich weniger, weil das auch bei anderen Motorola Geräten jetzt schon vor gekommen ist.
 
Mag sein das sie das müssen aber scheinbar kommt Datrepair nichtmal mehr an Kameramodule für ein RAZR i dran.
So das bei einem Kamera Defekt das Geld zurückgebeben wird, ob es auch ein Austauschgerät gegeben hätte weiß ich nicht.
 
Hallo,

Ich habe mein Gerät aktuell bei Dat-Repair. Bisher war ich immer Super zufrieden. Hoffe, dass dies diesmal auch so klappt, wobei sich jetzt schon eine Woche nichts tut. Sonst hatte ich mein Gerät immer in einer Woche wieder. Weiß aber natürlich nicht, wie aufwendig die Reparatur ist, und wieviel die aktuell zu tun haben.

Ob die Ersatzteilgeschichte von Motorola, wenn sie denn stimmt, hiermit zu tun haben kann ? Motorola Mobility: Google entlässt 1.200 Mitarbeiter im Hardwarebereich - Golem.de

Lg
 
Na da bin ich jetzt mal gespannt was bei dir raus kommt, wenn die bei dir reparieren und ein Kameramodul nicht mehr tauschen können.
Finde ich das ein Witz in sich selber, und vor allem wissen wir dann immer noch nix zu 100%

Glaube nicht das es was damit zu tun hat, die News sind ja schon alt, darf ich fragen wegen was du es einschicken musstest ?
 
Es häufen sich die Beiträge wie "kann nicht sein", "sch**ß Motorola", "ich kaufe nie wieder eins", ...
Bringt euch das weiter, wenn das in 38 Beiträgen niedergeschrieben wird?

Etwas mehr Sachlichkeit zu handfesten Fakten würde der Diskussion auf die Beine helfen und den "Spam" vermeiden. Beitragszähler pushen nervt schon... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Totora, Cua und obiwan
Das ist eine Diskussion und das man über so eine Situation nicht grade glücklich ist dürfte doch klar sein.
Sachlich ist doch bis jetzt alles abgelaufen, ist einfach eine Diskussion die ja auch nicht ganz unwichtig ist für neu Käufer so wie für User die es besitzen.
Du hast ja auch eins, interessiert dich der Zustand nicht ?


Edit: Und von Sch... Motorola Kommentaren konnte ich jetzt auch nix hier finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vale2107 und danny_mojo
Hi, beim ersten mal musste ich es nach dem Jb. Update einschicken. Da haben die nur die Software neu aufgespielt.

Aktuell ging mein Handy von jetzt auf gleich nicht mehr. Ließ sich nicht mehr anschalten, eigentlich überhaupt nichts. Ich habe auch keinen Auslöser dafür feststellen können. Hatte Fotos gemacht, ausgeschaltet, Stunde später wollte ich es anschalten und nix ging.

Reset hat dann dazu geführt, dass die grüne LED anging, aber kein Neustart. Diese ging nur aus, wenn ich es am Ladekabel hatte.

Das ist der Nachteil des fest verbauten Akkus. Hätte ich sonst wenigstens versuchen können.

Ich hoffe, ich bekomme es bald wieder. Hatte mal per Mail nach einem Zwischenstand gefragt, aber bisher nichts gehört.
 
Aha na dann viel Glück, und halte uns auf dem laufenden was passiert ist.
 
Gerade wurde mein Razr I von 1und1 umgetauscht, da der Kopfhöreranschluss defekt war. Man hat mir auch erst Reparatur angeboten, da ich den Thread kenne habe ich auf Austausch bestanden.

Jetzt hab ich ein neues und darf alles wieder einrichten.
 
Also gibt es ganz offensichtlich doch Ersatzteile, sonst hätte man ja keine Reparatur anbieten können...
 
Man kann auch aus Mangel an wissen seinem Kunden eine Reparatur anbieten, und wenn es bei Dat ist kommt ne andere Meldung.
Also sagt das immer noch nix aus, es haben ja noch andere ihr RAZR i in Reparatur vielleicht kommt damit Klarheit.
Das nicht wissen nervt mich langsam auch, das da nix offiziell kommt.
 
Hallo Leute so ein "Problem" hatte ich vor ein paar Jahren auch^^
Und zwar hatte mein Motorla ZN5 zwei Wochen vor Garantieende einen wackelkontakt und ist immer wieder neu gestartet!! Das Handy war schon ziemlich ramponiert hatte viele gebrauchsspuren und der defekt is ws dadruch entstanden das es öfters runter gefallen ist :D
Naja egal ende vom Lied war auch keine Ersatzteile mehr verfügbar und ich hab als Austausch gerät ein nigelnagel neues Motrola Gleam bekommen was ich für einen guten tausch hielt! Das Gleam kam da gerade neu auf dem markt und hätte 100€ gekostet das ZN5 war nichtmal mehr 10€ wert so wie es aussah :)
 
Na wenn man ein Upgrade auf ein RAZR HD bekommt, wäre das natürlich was feines.
Aber so lange wir nix genaues hören, wissen wir nicht wirklich wie es um unser RAZR i steht.
 
Hallo,

kleiner, aber recht unbedeutender Zwischenstand:

Bei dem Onlinestatus von DAT-Repair ist mein Handy nun als in der abschliessenden Qualitätskotrolle markiert. Ich hoffe dass alles gut geht, bei den sich häufenden "Horrorstorys".

LG,...
 
Ok vielleicht bei dir nur ein Software Ding, was ja keine Ersatzteile braucht.
 
Reine Panikmache!
Ich verstehe den ganzen Zirkus hier nich wirklich.
Du hättest dich auch gut und gerne im datrepair-Thread darüber echauffieren können, anstatt den meiner Ansicht nach völlig überflüssigen Thread zu starten, zumal du selbst davon offensichtlich gar nich betroffen bist...!?
 
  • Danke
Reaktionen: Totora
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.751
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.399
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.242
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten