Razr i kein Deep Sleep !

dragonxxl

dragonxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo

Das Razr i geht im Mobilfunknetz und W-Lan Netz nicht in den DeepSleep! Das verursacht natürlich einen hohen Akkuverbrauch wenn die CPU nur auf 600MHZ läuft.

Kennt Ihr das Problem auch ?
Hat jemand eine Adäquate Lösung gefunden ?

Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bullmann
 
Neustart?
 
Hier die Antwort vom Motorola Support.....

Sehr geehrter Herr *******, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Wlan können Sie einstellen, dass die wlan verbindung unterbrochen wird sobald das Handy im Ruhemodu ist. Gehen Sie dafür auf WLAN > Menü (die drei kleinen Vierecke unten rechts im display) > erweitert > WLAN im Ruhemodus aktiv halten > wählen Sie aus was Ihnen die beste Auswahl erscheint.

Eine ähnliche Einstellung gibt es für die mobilen Daten leider nicht, aber dafür können Sie eine Smart Action dafür einrichten. Gehen Sie dafür zu: Apps > Smart Actions > Kreiren Sie eine neue oder nutzen Sie zum Beispiel Akku Schonfunktion > bei Aktion drücken Sie bitte auf das Plus > Hintergrunddaten anpassen > wählen Sie aus was Ihnen die beste Auswahl erscheint.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und
Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Motorola Kundendienst, Motorola GmbH
 
Naja eine Standard-Antwort die nicht wirklich zufriedenstellend ist. Auch wenn ich im WLAN bin geht mein RAZR i in den Deep-Sleep-Modus, ohne die WLAN-Option umzustellen.

Schau dir mal die App "BetterBatteryStats" an. Damit solltest du die App identifizieren können, die den Deep Sleep verhindert. Hier noch eine kurze Anleitung: Help
 
jaegerschnitzel schrieb:
Naja eine Standard-Antwort die nicht wirklich zufriedenstellend ist. Auch wenn ich im WLAN bin geht mein RAZR i in den Deep-Sleep-Modus, ohne die WLAN-Option umzustellen.

Schau dir mal die App "BetterBatteryStats" an. Damit solltest du die App identifizieren können, die den Deep Sleep verhindert. Hier noch eine kurze Anleitung: Help

Danke für Deine Hilfe, doch zwei Euro ist mir das App nicht Wert!

Gruß dragonxxl
 
Habe ihr schon mal einen Thread diesbezüglich eröffnet. Resonanz war gleich 0!
Es liegt wohl an bestimmten Wlan-Netzwerken... bei mir daheim hab ich das Problem nicht, an der FH hingegen schon!
 
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe:

Ich hab' seit einigen Wochen ein Motorola RAZR i, jedoch hält der Akku leider nicht so lange wie er es eigentlich sollte. Das liegt daran (laut meiner Analyse mit BetterBatterySaver), dass das Mobile nicht in den Deep Sleep Modus wechselt (suspend_backoff und mid_pmu Wakelocks).
Hättet ihr da irgendwer einen Tipp um diese beiden Wakelocks zu umgehen und somit mein Mobile wieder in den akkusparenden Deep Sleep Modus zu versetzen?

Zurzeit hält der Akku nur ca. 15h bei normalem Betrieb, ich hab auch schon versucht das Mobile auf Werkszustand zurückzusetzen (und es mal ohne Zusatzapps gestartet, auch wurden Google Now, Kipp-Scrollen von Chrome und G-Mail-Sync ausgeschalten), jedoch leider ohne Erfolg...


Ach ja:
das Mobile ist ungerootet, gelockt und zurzeit auf Werkszustand.
Systemversion: 91.2.26001,XT890.Retail.en.EU
Kernel: 3.0.34-gc6f8fd7 hudsoncm@il93lnxdroid80

Gruß, kersch92
 
Ich denke mal das Baseband C7 hast du nicht drauf gemacht oder ? Weil auch ich hatte diese Probleme die letzen Tage gehabt.
Wird denn der Punkt Deep Sleep überhaupt noch bei BBS anzeigt ? Wenn nein das hatte ich auch und es ging nur noch auf 600 Mhz.
Bei mir lag es dran das ich das Baseband auf C7 geflasht hab, damit hatte mein RAZR i wohl Probleme.
Seit ich jetzt das JB Baseband drauf habe geht es in denn DeepSleep, aber mit dem Akku komme ich nur 11 Stunden hin.
 
Dann guck bei BBS mal nach den Partial wakelocks. Wenn mid_pmu so hoch ist, siehst du dort, woran das liegt.
 
Meinst du jetzt mich ?
Warum was ist denn mid_pmu ?
 
Baseband C7 hab ich nicht drauf, wie gesagt, Mobile ist zurzeit quasi auf Werkszustand!

mid_pmu zurzeit auf 13min
suspend_backoff auf 18min
(hab's erst seit 40min vom Netz weg, Display war nur ca. 1min eingeschalten).

Die Partitial Wakelocks sagen auch nicht wirklich was... auf erster Position steht FDCompleteTime mit 1min, danach ist GpsLocationProvider.

zeigt der Count bei Partitial Wakelocks an wie oft es gestartet wurde?
 
Dann weiß ich auch nicht wirklich weiter. Du kannst aber mal im BBS-Supportthread nachfragen
 
Cua wenn du mir sagen könntest was mid_pmu ist, wäre das nett.
Wie gesagt ich schaffe auch nur 8-11 Stunden und dann ist Ende.
 
Cua, danke für die Info, werd' mal im BBS Thread gucken!
 
Ich habe das für mich festgestellt, dass, als bei mir mid_pmu so hoch war, es an den googlediensten lag Die ich bei den partial wakelocks dann spezifizieren konnte. Ich müsste das jetzt auch explizit googeln. Da ich aber in Urlaub bin und hier der Empfang nicht so toll ist, habe ich da jetzt gerade keine Lust dazu. :D
Sorry dafür.
Hat aber was mit dem Betriebssystem zu tun.
 
Ich hab grade mal bei mir geschaut, ist unter Partikel Wakelocks über haupt nicht nicht aufgeführt.
Aber trotzdem finde ich das es viel Akku schluckt naja was soll es.
 
Mid_pmu findest du bei kernel-wakelocks. Wenn das ziemlich hoch ist, bei partial-wakelocks gucken.
Erster Anlauf-Punkt bei mit ist aber immer die Akku-Anzeige vom system, da sieht man auch einiges
 
So sieht es bei mir aus.
Aber der Akku ist trotzdem nicht besonders in Form.
Da wurde auch schon zwischen geladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-23-22-15-50.png
    Screenshot_2013-07-23-22-15-50.png
    26 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2013-07-23-22-16-05.png
    Screenshot_2013-07-23-22-16-05.png
    1,2 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2013-07-23-22-16-12.png
    Screenshot_2013-07-23-22-16-12.png
    13,7 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2013-07-23-22-16-23.png
    Screenshot_2013-07-23-22-16-23.png
    27,8 KB · Aufrufe: 298

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.743
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.397
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.239
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten