Razr I kaputt, Instandsetzung "nicht mehr möglich", Kaufpreis zurückerstattung

  • 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, du kannst auf ein schwarzes bestehen. Laut Gesetz darf nicht einfach gegen ein anderes Modell ohne die Zustimmung des Käufers geschehen. Dabei spielt nicht nur das eigentliche Modell eine Rolle, sondern auch die Farbe und Modifikation (stell dir einfach vor, du bekommst deinen Golf mit einem anderen Getriebe und Farbe wieder, das würde auch niemand machen ;) )
Motorola anschreiben und sagen, du willst ein schwarzes bekommen oder Geld zurück oder Austausch zu einem ... Modell, Moto G oder Moto X 1st Gen z.B., Moto X 2nd Gen machen sie nicht.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Moto x wäre ja klasse wenn die das machen würden.
Hast du an Motorola eine Email geschrieben oder einfach im ServiceChat reklamiert?
 
Ich habe das Moto E vor einer Woche telefonisch reklamiert. Das dauert leider da der Motorola Service an DatRepair schreibt, auf die Antwort relativ lange warten muss und sich dann erst beim Kunden mit verfügbaren Tauschgeräten melden sollte...Ich warte auch noch.
 
ah ok, benutzt du das Moto E dann bis du ein neues Austauschgerät hast?
 
Nee, habe zum Glück ein altes Smartphone von nem Kumpel für den Übergang. Trotzdem ärgerlich, dass alles so lange dauert und dass ohne Absprache ein "halbes" und ganz anderes Telefon verschickt wird.
 
Hab auch n weißes als Austausch bekommen. Weiß jemand wie das aussieht, läuft da die Garantiezeit jetzt neu oder gilt die Garantie vom eingeschickten Gerät weiter? Die ist bei mir nämlich schon abgelaufen.
 
Neues Gerät, neue Garantie...
 
Coole Sache, danke dir
 
Cua schrieb:
Neues Gerät, neue Garantie...

Das kann ich fast nicht Glauben das Motorola so Kulant ist, hat das Motorola dir so mitgeteilt? (z.B. bei Dell ist das Definitiv nicht der Fall)
Was ich mir vorstellen kann ist das die Gewährleistung von vorne beginnt, die besteht aber gegenüber deinem Händler und nicht Motorola (Interessant wäre wie es ist wenn man den Austausch direkt über Motorola/datrepair abgewickelt hat und nicht über den Händler, könnte sein das dadurch dann die Gewährleistung gegenüber Motorola /datrepair besteht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Razr i war auch kaputt (Kopfhörerbuchse, Empfang). Nach dem Einschicken kam ein Moto G (1.gen 8GB) zurück, was ich reklamiert habe. Nach ein paar Wochen erhalte ich nun diese Mail:

Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre Geduld.

Leider hat sich der Hersteller dafür entschieden, Ihnen kein anderes Austauschgerät anzubieten. Bei einem Gerät, dass nicht mehr in Garantie ist, können wir leider kein Upgrade vornehmen. Ein Razr I als Austauschgerät können wir Ihnen leider auch nicht zusenden, da wir diese nicht mehr auf Lager haben.

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 21:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe es kurz vor dem Ende der zweijährigen Garantie eingeschickt. Das ist offensichtlich nicht rechtssicher, aber vor allem allergrößte Kundenverarsche. In Zukunft werde ich einen großen Bogen um Motorola machen und dieses auch sonst jedem Empfehlen, bei dem "Service".
 
Das mit neues Gerät - neue Garantie würde ich gerne sehen.

Ich hatte bisher Austausch Geräte von einen Herstellern, Überall ist die Garantie ab Kaufdatum des ersten Gerätes weiter gelaufen.
 
@jedrzej

Garantie selbst ist auch nicht rechtssicher und hat auch nichts mit Motorola zu tun, denn Garantie ist IMMER freiwillig. Das einzige auf was du pochen kannst, ist die Gewährleistung. Das Austauschgerät muss zumindest technisch gleichwertig sein.

Ist beim RAZR i allerdings schwierig zu beurteilen, da es das einzige Gerät von Motorola mit Intel-CPU ist :p Daher ist jedes andere Gerät technisch NICHT gleichwertig. Okay, und beim Moto G fehlt der SD-Karten Slot. Zumindest beim alten Moto G :p
 
Nach 3 Monaten hin und her habe ich jetzt ein Moto G 4G (1. Gen.) als Austauschgerät bekommen. Ein Moto X, so wie mir das Anfangs gesagt wurde, wollte man mir nicht geben. Erneutes Nachfragen mit Verweis auf die im Gegensatz zum Razr I schlechtere Kamera + fehlendes NFC wurden von den meist freundlichen Supportmitarbeitern immer wieder an die zuständige Abteilung in den USA weitergeben und nach ca. einer Woche kam dann wieder die gleiche Antwort. Wirklich enttäuschend.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.919
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.449
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.293
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten