Razr I kaputt, Instandsetzung "nicht mehr möglich", Kaufpreis zurückerstattung

  • 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ein Moto G 1. Generation LTE bekommen (damit immerhin mit SD-Slot). Handelt sich um das XT1039.

Vermisse mein Razr i. Die Haptik ist nicht vergleichbar.
 
@hari1703

Die Frage kannst dir eigentlich selbst beantworten ;) Vom Design her, definitiv das RAZR i und von der Leistung her, dass Moto G. Wenn man diese nun direkt vergleicht.
 
Aber, das ist hier leicht OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass stimmt :)

BTW: Gibts eigentlich eine EINFACHE Möglichkeit, die Kameraglasabdeckung zu entfernen? :eek:

Weil, die ist bei mir vollständig gesplittert und immerhin hab ich schon Ersatz zu Hause. Für 10€ bei Amazon gekauft :eek:
 
Rückseite runter, vorsichtig warm machen, Splitter vorsichtig weg kratzen, neue Scheibe drauf kleben.

Mit bisschen Geduld und Fingerspitzen Gefühl kein Problem.
Nur aufpassen beim warm machen - bei Zu Kalt bekommt man die Splitter kaum runter, bei Zu Warm löst sich darunter das Kevlar gerne an
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Aufpassen beim Abkratzen das man rechts den Speaker nicht kaputt macht.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427212577771.jpg
    uploadfromtaptalk1427212577771.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 304
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Das heißt es gibt wieder keine Ersatzteile und man bekommt stattdessen ein Moto G zurück? Wäre ja ein schlechter Tausch.
 
wie mans nimmt. rein von den leistungsdaten her ist das Moto G LTE dem Razr i schon überlegen. nur marginal größer, etwas größeres display mit höherer auflösung, schnellere CPU und als schmakerl LTE. dafür ist die kamera schlechter.

der vorteil des Moto G könnte sein, dass dafür die ersatzteilversorgung deutlich besser ausschauen könnte, da wesentlich verbreiteter.

was ich aber ablehnen würde: ein Moto G 2014 - das ist dann schon deutlich größer.
 
Ich bekomme jetzt ein Moto X 2013 16GB. Weiß aber noch nicht, ob ich mich damit zufriedengeben soll. Mir fehlt der Slot für die microSD-Karte.
 
da würde ich auch noch mal mit Moto reden. das Moto G LTE wäre okay, (IMHO), das ohne SD-slot nicht. dein Razr hatte ja auch einen ...
 
Dafür bekomm ich mit dem Moto X NFC, eine bessere Kamera, bessere Verarbeitung, mehr RAM usw. Ist halt ein Trade-Off.
 
doh! hatte mich verlesen und war von einem Moto G mit 16 GB ausgegangen. bei einem X würde ich vermutlich auch auf den SD-slot verzichten, wenn du mit dem platz an sich klar kommst.
 
Mein XT890 konnte auch nicht mehr repariert werden (sind wohl jetzt wirklich alle Ersatzteile weg) und wurde gegen ein XT1032 16GB ausgetauscht, ein sehr schlechter Deal.
Ich hab das gleich mal reklamiert und folgende Vergleichstabelle angefügt.

Über die CPU Geschwindigkeit kann man sich streiten, aber die anderen Eigenschaften zeigen ganz klar, dass das XT890 sehr viel besser ist.
 

Anhänge

  • Vergleich.png
    Vergleich.png
    8,4 KB · Aufrufe: 341
Na toll. Mein Razr i hat nun auch den Geist aufgegeben. Bootloop und wahrscheinlich Flashspeicher hinüber.

Ich war super zufrieden mit dem Teil. Meine Garantie ist am 28.1.2015 abgelaufen. Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten? Gibts da Angebote bei Dat_Repair?


Edit: Hat sich erledigt. Ich hab das Gerät neu aufgesetzt (RSDLite Flash), mit Hilfe dieses Threads: https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-windows-downgrade-kk-auf-jb.522273.html
Danke an den Moderator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesliga schrieb:
Meine Garantie ist am 28.1.2015 abgelaufen. Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten? Gibts da Angebote bei Dat_Repair?
Noch zur Vollständigkeit für alle zukünftigen Poster: datrepair hat KEINE Ersatzteile mehr für das Razr I! Somit kann es hardware-mäßig nicht mehr repariert werden, softwaretechnisch können die auch nicht mehr machen als RSD.
 
was ich nach wie vor für extrem schwach seitens Moto halte.das Razr i gibt es nach wie vor NEU zu kaufen und mit nicht mal drei jahren ist es ja nun auch nicht wirklich alt.

das hat mich schon wegen akku massiv gestört. dann, wenn die geräte mal zum akkutausch müssten wegen alterndem akku, sind schon keine teile mehr verfügbar. :angry::thumbdn:
 
Ich habe meine Gerät wegen einer Bootschleife und Ladeanschluss mit Wackelkontakt eingeschickt. Bei Status steht das benötigte Ersatzteile sich im Zulauf befinden, scheint wohl so als ob Sie gewisse Sachen doch noch reparieren.
 
Ich habe, nachdem ich mein Razr I vor 2 Wochen Woche wegen einer kaputten Audiobuchse eingeschickt habe, konnte ich heute mein Tauschgerät auspacken: Ein Moto E (1. Gen) ohne (!) rückseitige Abdeckung. Dafür aber noch ein Ladekabel dazu. Lächerlich, was denen einfällt...
Der Motorola Support hatte sofort Verständnis, dass die Geräte nicht gleichwertig sind. Rückerstattung gibt es wohl nur in ganz seltenen Fällen, ich muss jetzt auf eine Email mit andere verfügbaren Ersatzsmartphones warten. Hat schon jemand ein Moto X bekommen? Gibt es da auch die 32GB Version? Das wäre ja am ehesten mit dem Razr I vergleichbar...aber SD Karte fehlt leider auch.
 
So, ich hab nun doch auch ein Austauschgerät bekommen und zwar ein Motorola Razr i, nur leider in weiß^^
Optisch ist es in ganz gutem Zustand, aber ist schon über 2 Jahre alt, mit Android 4.1 drauf.

Vom Prinzip her hab ich damit kein Problem, aber so schön ich mein Razer i in schwarz fand, so hässlich finde ich es in weiß. Für eine Reklamation wird das aber wohl kaum ausreichen, oder meint ihr ich kann auf ein schwarzes Gerät bestehen?

Viellicht liest hier ja auch jemand mit der gerne sein schwarzes Razer i gegen ein weißes tauschen würde?? :)


Ps: Habt ihr eigentlich auch gebrauchte Geräte bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.809
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.429
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.268
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten