Razr I kaputt, Instandsetzung "nicht mehr möglich", Kaufpreis zurückerstattung

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir handelt es sich um nen razr hd, sorry vergessen anzugeben, recht habt ihr schon aber 4wochen auf ne erstattung zu warten ist mir einfach zuviel.das es im wert gefallen ist weis ich:)

Hallo,
ich vielleicht kann mir ja jemand bei ner Frage zur Gewährleistung weiterhelfen. Folgendes:
Mein Razr I hat nen Displayschaden abgekommen, nachdem ich, zum ersten Mal seit einem Jahr, eine neue SIM-Karte eingesetzt hatte. Plötzlich fängt das Display an zu flackern, kriegt nen rosa Touch und wird vom Rand aus immer schwärzer, bis irgendwann gar nichts mehr zu sehen war.
Ich hab das Gerät bei datrepair eingeschickt, im Netz steht Rücksendung und ich freue mich auf mein Gerät.
So. Jetzt schreiben die auf den Lieferschein, dass die nötigen Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind und tauschen es gegen ein Moto G :unsure: mit 8 GB, dass sie mir damit gleich geschickt haben.
Weiß zufällig jemand, wie da meine Rechte aussehen? Ich bin damit nämlich überhaupt nicht einverstanden.
1. Ich wurde nicht kontaktiert und nicht gefragt.
2. Das Gerät kostet selbst jetzt mit 160€ 40€ weniger als ein neues Razr I (200€). Wenn es wenigstens eines mit 16 GB gewesen wäre...

Meine Frage dazu wäre, ob ich jetzt Anrecht auf den Kaufpreis (330€) oder den derzeitigen Marktpreis habe? (Bzw. ein Gerät mit entspr. Preis)
Ich bin mit der Lösung echt unzufrieden und fühle mich, als ob die mich übers Ohr hauen wollen. :mad:

Ich danke schonmal im Voraus für Hilfestellungen...

Ein dicker Klumpen mit deutlich schlechterer Haptik und ohne Speicherplatz (SD-Karten nicht möglich)?

Guter Scherz.:scared:

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Was ist das?
Die können dir doch icht einfach ein anders tel.Geben.
Ich bebe doch nicht mein auto in die Werkstatt und bekomme ein anders wieder.

Doch, sie können dir ein Austauschgerät ANBIETEN! Allerdings muss das Gerät mindestens gleichwertig sein, was beim Moto G 8GB nicht gegeben ist, zumindest vom Speicher her nicht.

Das heißt aber auch, dass man das Gerät ablehnen kann und dann muss sich datRepair was anderes überlegen. Wie Cua schon schrieb: Einfach mal anschreiben und nachhaken.

So mein Razr i ist nun auch hin. Habe nach fast 2 Jahren das erste mal die Simkarte wechseln wollen und diese rastet nun nicht mehr ein.
Habe das Gerät zu Datrepair geschickt und auch als Antwort bekommen das es nicht mehr repariert werden kann.
Habe heute 299€ überwiesen bekommen. Leider hat das ganze über 3 Wochen gedauert.
Hab mir jetzt das Alpha gekauft welches mich dadurch nur 190€ gekostet hat:smile:.

Mein Handy hatte übrigens einen offenen Bootloader und war gerootet, Ich habe es nur vorm abschicken auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

• Danke
Reaktionen: smia
ist ja genial, da kann man nur hoffen, dass das Gerät vor Ablauf der Garantie kaputt geht.

Bei meinem RazrI, gekauft 15.01.2013, klingt der Lautsprecher (Hörer) blechern und die Vibration fällt sporadisch aus. Heute an datrepair geschickt. Bin mal gespannt was draus wird.

Hallo,

Ich war ewig nicht mehr android-hilfe - seitdem ich vor fast 2 Jahren mein Defy gegen ein Razr I getauscht habe. Da ich eigentlich vollends zufrieden mit der Leistung und Verarbeitung von dem guten Stück bin, habe ich meins jetzt auch eingeschickt - ist jetzt schon ein paar Tage da und die Garantie läuft nächste Woche aus :unsure:.
Im Gegensatz zum Defy (das jetzt mit CM11 als Ersatz dient), lief das I immer auf Stock und hat noch nie eine cutom rom gesehen.

Ich hatte u.a. diese Sympthome:
  • Telefon hat sich in unregelmäßigen Abständen von selber ausgeschaltet, obwohl der Akku irgendwo zwischen ~15+ und 90% war. Manchmal ließ es sich danach so wieder einschalten, meistens erst am Netzteil. Ziemlich nervig aber zum Glück nur ca 1x pro 1-2 Wochen.

• Wlan Abbrüche, die erst durch einen Neustart behoben werden konnten (Wlan laut Einstellungen auf AN, aber findet keine Netzwerke, geschweige denn verbindet sich mit irgendetwas)

• Bluetooth Verbindung, siehe vorheriges Problem mit dem Wlan.

Mit auf die Mängelliste habe ich zudem das Display gesetzt, bei welchem sich die Benachrichtigungsleiste und Bedienleiste "eingebrannt" haben, sodass sich die Leisten sowie die Buttons und Icon bei eigentlich ausgeblendeten Leisten bzw in der Landscape Ansicht sehr unschön abzeichnen.

Der Status steht seit Samstag morgen 6:37 Uhr (die scheinen sich ja echt reinzuhängen :thumbsup: !?) auf Geräteprüfung. Ich hoffe eigentlich, dass sie es wieder instand setzen können und es nochmal 2 Jahre hält :wubwub:. Nun habe ich hier erschrocken gelesen, dass teilweise eine Instandsetzung nicht mehr möglich ist. Als Wermutstropfen gibt es dann aber dann Geld oder Ersatzgerät. Dabei will ich doch meins wieder, dass bis auf 2-3 Kratzer im Alurahmen fast neuwertig ist :)

Wenn du das Geld wieder bekommst kannst du dir fast 2 neue Kaufen oder ein neues und vom rest schön Essen gehen.

So scheinbar haben die Leute bei datrepair wirklich das Wochenende durchgemacht und ich OT gepostet!
DENN das Gerät befindet sich seit heute morgen in einer abschließenden Qualitätsprüfung - also nehme ich an es wurde repariert?! :thumbsup:

Dann kann es ja jetzt wo die Garantie in ein paar Tagen eh ausläuft hier weitergehen :razz:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kitkat-unofficial-cyanogenmod-11.639853.html

OT Ende.

Das muss nicht sein. Der Status auf der Datrepair Seite sagt nicht unbedingt so viel aus. Bei mir stand erst das mein Handy eigetroffen ist dann auf einmal wieder nicht.2 Tage später dann das ganze von wegen Eingang, überprüfen, Qualitätskontrolle. Am Ende Stand dort das es in den Versand geht. Später ist die meldung gekommen das es nicht Repariert werden kann.
Natürlich kann es bei dir anders sein.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

gerne teilen wir Ihnen heute mit, dass der folgende Auftrag abgeschlossen wurde.

Ist schon bei GLS. Wenn es jetzt noch frei von Mängeln hier ankommt war das wohl ein Musterbeispiel für schnelle Abwicklung.

Ich editiere hier nochmal den Zustand wenn es da ist, für den Fall, dass es jemanden interessiert - dann ist wirklich OT Ende :razz:

EDIT: Es geht leider nicht mit CM11 weiter, sondern mit Reklamation/Beschwerde bei Datrepair. Gerät ist durch GLS ohne Zustellnachweis (auch sehr schön) hier angekommen. Bei Datrepair wurde eine "Neuprogrammierung" durchgeführt. Dass dadurch das Display nicht besser wird war mir fast schon klar, aber dennoch einmal kurz eingeschaltet und nur schnell diesen Mangel getestet - der besteht weiterhin. Die anderen treten ja leider unregelmäßig auf und konnten nicht getestet werden. Aber es genügt ja, dass der eine Mangel nicht behoben wurde. Leider läuft die Garantie genau morgen ab. Aber da zumindest einer der Mängel, deren Behebung ich während der Garantiezeit mitgeteilt und das Gerät pünktlich eingeschickt habe, nicht behoben wurde, sollte ich doch reklamieren dürfen, oder? Falls jemand dazu was weiß gerne ne PM, da ich hier nicht weiter OT texten will.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Rückmeldung, wie weiter oben mal versprochen:

Vorweg das RAZR i ist tatsächlich repariert. Instandsetzung nicht mehr möglich war bei mir nicht der Fall - im Gegenteil. Das gute Stück war von Mitte Dezember bis dieser Tage insgesamt 3x bei datrepair, weil einer der Mängel nicht behoben wurde. Jetzt wurde es fast grunderneuert: neue Platine, neues Display, Rahmen und soweit ich es erkennen kann ist auch die gesamte Rücksteite neu. Nur an einer kleinen Macke neben dem Mikro erkenne ich es wieder.

Soviel zum Thema keine Ersatzteile mehr verfügbar :razz:

ps OT: weiß jemand woher ich eine der Torx Schrauben bekomme, die den Rahmen zusammenhalten? Da sind datrepair nämlich offenbar tatsächlich die Ersatzteile ausgegangen - eine der 6 ist jetzt silber statt schwarz :lol:

leider nein, aber weißt du was für eine Torxgröße die sind? T4 ist zu groß. Passt beim Defy.
Braucht man für das Razr T3 oder vllt T2?

Macht doch einfach einen neuen Thread auf und verlink ihn? ;)
Vllt. kann ja jemand noch die genauen Daten der Schraube einstellen...