RAZR i jetzt noch kaufen?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe es seit gestern und muss sagen - ein echt klasse Teil!
Ich habe noch keine Gründe gefunden, warum man nicht auch heute noch bei dem derzeitigen Preis-Leistungsverhältnis ohne Bauchschmerzen zuschlagen sollte!

Für mich immer noch das beste "Kompakt-Smartphone". Mein Ri ist mir kaputt gegangen, hab nach was neuerem mit ungefähr gleichen Maßen UND ähnlicher Akkulaufzeit gesucht. Fehlanzeige. Hab dann wieder eins bestellt
Meiner Meinung nach es gibt keine Alternative zum Ri. Oder kennt jemand eine?:confused2:

Für mich wäre das Sony Z1 Compact eine echte Alternative, auch der Nachfolger, das Z3 Compact ist eines der wenigen handlichen Geräte, die überhaupt noch auf den Markt gebracht werden (ansonsten fast nur noch 5 Zoll).
Ich vermute aber mal, dass kein Sony Smartphone (Rückseite aus Glas) so robust wie das Razr I sein wird...leider scheint Motorola nicht an einem Nachfolger interessiert zu sein.

Das ist wirklich schade, denn ein Nachfolger, der etwas mehr Power mitbringt, wäre ideal. Denn ein paar Denksekunden sind oft nicht zu übersehen.
Welches käme denn eurer Meinung nach wenigstens in die Nähe des i, was die Haptik und Rechenpower, die in etwa heutigem Niveau entspricht, angeht?

Ich hab ja jetzt das Moto X (2013). Das nimmt sich von der Größe nicht viel zum Razr i.
Klar merkt man, dass es größer ist, passt aber noch bequem in die Hosentasche.

Und, so leider ich das sagen muss: Aber an Power und Smoothness ist das X im dem I deutlich überlegen. Haptik ist beim X auch toll.
Einziger Nachteil, es gibt halt keine SD-Karte....

Anhänge

• IMG_20141112_132741_274.jpg
    IMG_20141112_132741_274.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Casio92 schrieb:
Für mich wäre das Sony Z1 Compact eine echte Alternative, auch der Nachfolger, das Z3 Compact ist eines der wenigen handlichen Geräte, die überhaupt noch auf den Markt gebracht werden (ansonsten fast nur noch 5 Zoll).
Ich vermute aber mal, dass kein Sony Smartphone (Rückseite aus Glas) so robust wie das Razr I sein wird...leider scheint Motorola nicht an einem Nachfolger interessiert zu sein.

z1compact ist zu dick und beim z3compact geht das Display ja vom bloßen anschauen schon kaputt..ergo es gibt keine wirkliche Alternative zum Ri:thumbsup:

Man kann sich auch was schön reden.

Wenn man über alternativen spricht bzw. nachdenkt soll man auch offen sein für alternativen und nicht alles sofort schlecht machen. Hier habe ich oft denn Eindruck das Razr i wird regelrecht glorifiziert und nur! das Moto bringst und alles andere ist Schrott.

Für was mehr RAM...? Erst kitkat wurde für wenig RAM hin entwickelt und das Update hängt ja bekanntlich noch in der Warteschleife.

Das Razr i ist sicher optisch eines der schönsten Geräte, aber ein Smartphone das während eines normalen App Updates kaum zu nutzen ist hat seine beste Zeit hinter sich. Ob das jemand wahrhaben möchte oder nicht ändert nichts daran.

Gerade die oben genannten Xperia compact Geräte sind tolle alternativen. Da rockt die Hardware und die Größe. Nur sollte man halt auch offen sein für solche Dinge.

Ach ja, nebenbei erwähnt, mein ZR läuft schon seit Monaten unter 4.4 und in den nächsten Monaten bekommt es auch 5.0. Wie übrigens die komplette Z Serie.

Servus

Robert ;)

Wenn jemand das Razr i für 50 € in einem neuwertigen Zustand bekommt und keine großen Ansprüche ans Handy hat: go for it. Ansonsten würde ich heute niemanden mehr den Kauf des Razr i empfehlen. Dafür ist die Hardware einfach zu alt, die Einschränkungen bei Apps immer noch da und mit dem Update auf 4.4 dürfte wohl endgültig Schluss sein mit Updates für das Gerät.

Neueres Innenleben in die Hülle! Das wäre der Kracher!
Warum Motorola aber auch die guten Designs nicht fortsetzt! Das Razr (ohne i) fand ich auch klasse.
Das neue G gefällt mir designtechnisch nicht wirklich.

Ich habe auch schon nach Alternativen in dem kleinen Größenbereich geschaut - ich finde nichts Besseres (was die Haptik angeht)!
Ansonsten bin ich soweit zufrieden, nur wenn man das LG G3 bspw. in Bezug auf Flüssigkeit und Display vergleicht - das sind schon Welten Unterschied!

Bis max. 100€ würde ich mir das i neuwertig derzeit aber wieder kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
RG206cc schrieb:
Man kann sich auch was schön reden.

Wenn man über alternativen spricht bzw. nachdenkt soll man auch offen sein für alternativen und nicht alles sofort schlecht machen. Hier habe ich oft denn Eindruck das Razr i wird regelrecht glorifiziert und nur! das Moto bringst und alles andere ist Schrott.

Klar wird es glorifiziert solange Leute wie du es permanent schlecht reden wollen. A propos glorifizieren, würde dir bei deinen Xiaomis nie passieren, oder? :flapper: Das Ri kostet ab 160 Euro, wenn du ein kompaktes SP bis 4,5" suchst ist es halt alternativlos in der Preisklasse.

Den doppelten oder 3-fachen Preis für einen geringfügigen Mehrwert bei den erwähnten Sonys sehe ich nicht wirklich als Alternative. Als Wechseloption vom Ri schon mal gar nicht!

RG206cc schrieb:
Für was mehr RAM...? Erst kitkat wurde für wenig RAM hin entwickelt und das Update hängt ja bekanntlich noch in der Warteschleife.

Ja, aber es kommt... und ich freu mich drauf! Btw, kann ich auch unter JB keine Einschränkungen bezgl des 1GB Arbeitsspeichers feststellen.

RG206cc schrieb:
Das Razr i ist sicher optisch eines der schönsten Geräte, aber ein Smartphone das während eines normalen App Updates kaum zu nutzen ist hat seine beste Zeit hinter sich. Ob das jemand wahrhaben möchte oder nicht ändert nichts daran.

Oh mann... Das ist natürlich ein Argument. Ernsthaft? Das ist echt lächerlich...
Ich zB. mache eh nur manuelle Updates, das stört mich ungefähr nullkommanix.

RG206cc schrieb:
Gerade die oben genannten Xperia compact Geräte sind tolle alternativen. Da rockt die Hardware und die Größe. Nur sollte man halt auch offen sein für solche Dinge.

Siehe oben, preislich definitiv keine Alternative.
Vllt kommt ja auch iwann mal ein Compact oder Mini wo man sich nicht fühlt als hätte man die abgespeckte Budget-Version des Top-Modells gekauft, obwohl man nur ein kleineres Display bei gleichen Specs wollte.

Zuletzt bearbeitet:
ein Bekannter hat sich jetzt ein Sony Xperia E1 gekauft. ALso ich muss schon sagen - für den Preis von 120,- € wäre ein Razri die bessere Wahl gewesen. Sicher hält das i mit den aktuellen Smartphones nicht mit. Aber im Vergleich zu den Einsteigergeräten schlägt es sich immer noch wacker. Wenn der Preis stimmt würde ich es immer noch kaufen.

@chuckie

In der Zeit, wo man Updates macht, egal ob manuell, oder automatisch, hängt das Gerät sehr wohl. Deutlich bemerkbar bei größeren Apps. Das muss man nicht verschleiern, dass ist Tatsache.

Dies liegt aber nur daran, weil Motorola es verpeilt hat, eine Single-Core statt Dual-Core CPU zu verbauen. HT bringt in dem Falle nämlich gar nichts.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Das stört mich aber auch nicht wirklich.

Das mag sein, aber nur weil es niemandem stört, heißt es nicht, dass es das Problem nicht gibt ;) Und in der heutigen Zeit, so schön wie das Gerät auch ist, würde ich den Leuten dann doch eher zu einem Moto G raten.

Natürlich es ist nicht so schön, dass stimmt, aber es hat immo das beste Preis/Leistungsverhältnis ;)

Und nein, auch KitKat ändert daran absolut gar nichts ;)

• Danke
Aber was nützt das, wenn es dann doch zu groß ist und in Sachen Haptik dem i nicht das Wasser reichen kann. Zudem ist die gerundete Rückseite nicht jedermanns Sache und der untere Rand des G (zum sichtbaren Schirm) ist mir zu groß.

Eine wirkliche Alternative - so gesehen - gibt es momentan tatsächlich nicht.

Otandis_Isunos schrieb:
@chuckie
In der Zeit, wo man Updates macht, egal ob manuell, oder automatisch, hängt das Gerät sehr wohl. Deutlich bemerkbar bei größeren Apps. Das muss man nicht verschleiern, dass ist Tatsache.

Ist mir wohl bekannt, habe da nix verschleiert. Ich mache die Updates manuell wenn es paßt und mehrere direkt hintereinander, währenddessen benutze ich das Gerät nicht.

Ich verstehe nicht wie man sich an Hängern von maximal 5-15 Sekunden echauffieren kann??? Ich hab 200 Apps auf dem Gerät und bekomme da auch nur alle paar Tage Updates angeboten. Habe dadurch im Alltagsbetrieb null Beeinträchtigungen. Das ist kein KO-Kriterium für ein Telefon sondern wirklich lachhaft sowas als solches anzuführen!

Das Moto G ist wirklich eine Alternative, außer bei Haptik und Größe. Und das gilt auch nur für einen Neukauf wenn man noch ein älteres SP besitzt. Umstieg vom Ri lohnt nicht wirklich, gilt auch für das S4 Mini.

Edit: sehe gerade, das Moto G hat ja nur 1GB Ram... und das 2014 :ohmy: Kann dann wohl ja auch nix sein...

Zuletzt bearbeitet:
Die Hänger (bei updates deutlich länger als 15 Sekunden ;))waren wirklich nervend, da kann man sagen, was man will oder versuchen, das zu ignorieren. Das wird einem aber erst bewusst, wenn man ein anderes Smartphone parallel nutzt.
Jetzt beim X merkt man davon gar nichts mehr. Das ist deutlich angenehmer.
Es ist nicht deutlich größer und liegt super in der Hand.
Der Preis liegt, wenn man Glück hat, bei ca. 200 €. Für mich ein super Ersatz.

• Danke
@chuckie

Niemand meckert wirklich am Arbeitsspeicher rum.

Daran liegt es im übrigen überhaupt nicht. Es liegt einfach an der verdammten CPU :D Ein Dual-Core würde das Problem sofort lösen, aber nein.

Allerdings behauptet auch niemand das das RAZR i im allgemeinen ein schlechtes Gerät ist. Es ist nur in der heutigen Zeit, von der Hardware her, einfach nicht mehr wirklich Zeitgemäß.

Da das S4 Mini als Alternative genannt wurde: Sorry, aber das S4 Mini ist die Krücke schlechthin. DAS würde ich definitiv keinem empfehlen, dann doch lieber das i :p

Joa, wie dem auch sei. Vielleicht habe ich einfach ein anderes Nutzerverhalten und/oder meine Prioritäten liegen woanders (auf jeden Fall nicht auf der App Update Geschwindigkeit :winki:).

Zurück
Oben Unten