RAZR i jetzt noch kaufen?

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde das RAZR i ja auch gut. Performance und Display lassen trotzdem zu wünschen übrig.

Obwohl mein RAZR i nicht zugemüllt ist, merke ich doch, dass ich das ein oder andere Mal gerne ein flotteres Gerät in Händen halten würde.

Jeder der sagt, dass die Performance vom RAZR i gut ist, hat noch nie ein flotteres Smartphone in den Händen gehalten. Das ist überhaupt kein Vergleich.

Der einzige Bereich in dem das Razr i völlig versagt gegenüber stärkeren Smartphones ist im Multitasking. Wenn also zeitgleich 1 oder 2 Anwendungen im Hintergrund laufen.

Wenn da nichts läuft im Hintergrund merkst beim öffnen von apps kaum einen Unterschied zu weit stärkeren phones. Kleinere ruckler inklusive... eh klar...so smooth läuft es nicht. Mein ZR oder MI 2 öffnen eine app auch nicht viel schneller.

Multitasking bricht dem Razr i aber das Genick. Updates aus dem playstore und nebenbei surfen geht nicht ohne Hänger oder ruckler.

Für mich immer noch ein gutes Smartphone in der mittelklasse das man fairerweise nicht mit high end Geräten vergleichen sollte.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Immerhin merkt Android auf dem i wenn es kein echter Dual-Core ist, denn Updates gehen tatsächlich der Reihe nach und nicht wie sonst bei den anderen Phone gleichzeitig :)

Aber stimmt schon, wenn man eine App aktualisiert, dann ists relativ unbrauchbar und man muss warten, aber auch nur wirklich für die Zeit der Installation, danach ist sofort genau schnell wie vorher auch :)

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Ich hatte dieses Video hier schon mal eingestellt, aber weil es gerade passt nochmal der Link. Kann sich einer selbst ein Bild machen. Bei Normalen Anwendungen...bisschen surfen...Nachrichten...Whats App...

Kein/kaum unterschied zu einem Stärkeren Smartphone. Es muss ein jeder Individuell für sich selbst entscheiden was er möchte bzw. braucht. :winki:

Ist auch immer eine frage des Geldes oder den Ansprüchen die man an ein Smartphone stellt.

Vergleich Razr i vs. Mi 2 - YouTube

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: zheka99, PC-Didi und Cua
RG206cc schrieb:
Ich hatte dieses Video hier schon mal eingestellt, aber weil es gerade passt nochmal der Link. Kann sich einer selbst ein Bild machen. Bei Normalen Anwendungen...bisschen surfen...Nachrichten...Whats App...

Kein/kaum unterschied zu einem Stärkeren Smartphone. Es muss ein jeder Individuell für sich selbst entscheiden was er möchte bzw. braucht. :winki:

Ist auch immer eine frage des Geldes oder den Ansprüchen die man an ein Smartphone stellt.

Vergleich Razr i vs. Mi 2 - YouTube

Servus

Robert

Den Video-Vergleich hätte ich gerne mal mit meinem Hass-Objekt iPhone, das fast 4 x soviel kostet gesehen!

Motorola Razr i vs iPhone 5 Speed Test Comparison - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zheka99
Danke! Naja, den Apple Jüngern wäre es auch egal, wenn das iPhone in allen Belangen langsamer wäre. Hauptsache der Apfel ist drauf!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

RG206cc schrieb:
Der einzige Bereich in dem das Razr i völlig versagt gegenüber stärkeren Smartphones ist im Multitasking. Wenn also zeitgleich 1 oder 2 Anwendungen im Hintergrund laufen.

Wenn da nichts läuft im Hintergrund merkst beim öffnen von apps kaum einen Unterschied zu weit stärkeren phones. Kleinere ruckler inklusive... eh klar...so smooth läuft es nicht. Mein ZR oder MI 2 öffnen eine app auch nicht viel schneller.

Multitasking bricht dem Razr i aber das Genick. Updates aus dem playstore und nebenbei surfen geht nicht ohne Hänger oder ruckler.

Für mich immer noch ein gutes Smartphone in der mittelklasse das man fairerweise nicht mit high end Geräten vergleichen sollte.
das fasst es für mich sehr passend zusammen

Gerade die Erwähnung mit Hängern / Rucklern über Multitasking ist das, was man sehr schnell bemerkt, letztendlich aber zu verkraften ist. Das Gerät glänzt für mich in seinem enorm sparsamen Standby-Verbrauch. Werte von unter 10mA waren bei mir möglich ... 15-25mA aber durchschnittlich stets drin ... natürlich getweaked mit diversen Einfrier-Maßnahmen nicht benötigter Services. Damit erreicht man eine Laufzeit von gut und gerne 3 Tagen mit 2-3h DOT. Fand ich über die gesamten 14 Monate Nutzung absolut überragend, wo die Iphone's dieser Welt oft sogar Probleme haben über den Tag zu kommen.

Mein Gerät ist mittlerweile in den Händen meiner Eltern und dort von vielen Apps, die am Strom ziehen befreit. Einzig als "Telefon" und "Messaging-Plattform" wird es jetzt genutzt und dabei merkt man das Problem mit dem Multitasking dann halt gar nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Nobuddy0816, Mi-Cheffe und krauli
Ich habe das Razr i für 99 Euro gekauft und bin begeistert davon. Ohne Vertrag bei MM

uwe3003 schrieb:
Ich habe das Razr i für 99 Euro gekauft und bin begeistert davon. Ohne Vertrag bei MM
in welchem MM gibts das den f. den preis?

Laut Mediamarkt-online ist es nicht mal verfügbar :p

in unserem Mediamarkt habe ich ich es aber am Freitag gekauft. Im Online Shop wurde es als nicht verfügbar gezeigt. Aber so genau sind die Daten laut Aussage von MM-Mitarbeitern nicht immer.

99€ ist schon echt ein klasse Preis für dieses tolle Smartphone! Wenn man mal bedenkt, dass so ein sch... iPhone 6 x soviel kostet und trotzdem nicht viel mehr kann...

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
149€ find ich persönlich jetzt etwas zu teuer. Alles in allem bin ich mit meinem RAZR I auch nach 2 Jahren Nutzung noch sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen.
Für alle die gerne und viel telefonieren, ab und an mal surfen und ein paar Apps am Laufen haben mit Sicherheit noch interessant. Robust ist es allemal...

ich habs jetzt 1 1/2, ich wüßte nicht was ich vermissen könnte,
Top Design, richtige Größe und macht das was es soll, und der Akku ist immer noch TOP

Hab mit grad in der Bucht ein neuwertiges für 72€ ersteigert. Hab schon welche für 55€ weggehen sehen. Muss ja nicht immer neu sein. :thumbup:

Ich glaube, ich kauf mir auch noch eins als Ersatz. Falls mal meins ausfällt.
Hatte mir letzten Monat mal ein Galaxy S4 zugelegt - war aber maßlos enttäuscht von der Performance.

Wir haben im Haushalt drei razr i . Zwei im Einsatz und eins als Reserve.
Ein neues R I mit Root und den angepasst Einstellungen hat bei mir ca 4,5 Tage Akkulaufzeit.
Bildschirm 1,53 Stunden , Anrufe 39 Minuten

Zurück
Oben Unten