Razr i Glassbruch

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, dass stimmt tatsächlich ;) dat Repair hatte zeitweise mal welche Vorrätig, aber nur ganz wenige.

Aber echt witzige Antwort von Motorola, wo man dann doch schon mal die Anfrage gerne sehen würde ;)

Wäre jene:

d6wm9tig.jpg

• Danke
Reaktionen: zheka99, Otandis_Isunos und Cua
Die Antwort ist ja mal genial. :thumbsup:
Deine Anfrage aber auch :D

Bei meinem RazrI ist mir aus welchem Grund auch immer (ich kanns mir nicht erklären, kein Sturz oder ähnliches) die hintere Glasabdeckung über der Kamera bzw. dem Lautsprecher gesprungen.

Das Ersatzteil gibts in der Bucht für 9 Euro inkl. Versand, also daran solls nicht scheitern.
Aber wie zum Geier bekomme ich die gesplitterte alte Abdeckung ab. Hab mich ein bisschen durchs Netz gelesen und geschaut und meiner Meinung nach ist die von außen aufgeklebt, das heißt ich müßte das Gehäuse nicht öffnen.

Hat das schon mal jemand hier gemacht und kann evt. einen Tip geben wie man das am besten anstellt?

Ich sag schon mal Danke im Voraus :thumbup:

Ich hatte es mal bei Youtube gesehen wie das einer gemacht hat. Mit einem Föhn warm gemacht damit der kleber weich wird und mit so einem Plastik Hebelwerkzeug vorsichtig abhebeln. Klebereste entfernen und neue Scheibe aufkleben.

• Danke
Reaktionen: cybered
Auweia, ein Föhn :ohmy: Hm, wie nah, wie lange? Herrje, da muß ich wohl experimentieren, aber ist ein guter Tip, danke schön.

Na wie lange und wie nahe das kann dir keiner sagen. Ich würde erst einmal vorsichtig anfangen und immer wieder mal versuchen mit so einem Plaste teil zu hebeln. Man merkt ja wenn es langsam nachgibt und weicher wird

Da rächt sich dann die die Wertigkeit bzw. die geringen Spaltmaße am Razr I :rolleyes2: Aber ich hab so ein Handyreperaturset, mit diesen Plastikteilen...wird schon klappen.

Gleiches ist bei mir auch geschehen. habe es dann mit einem Cutter Messer abgemacht. Allerdings gehe ich auch nicht so zimperlich damit um :D

Hier mal meine hintere Abdeckung (im Anhang)

Ich habe eben mein Razr mal auseinander genommen - also Display ab. Allerdings komme ich nun nicht mehr weiter - das Display vom Glas zu trennen scheint echt so gut wie unmöglich oder hat das nun schon mal jemand geschafft?

hatte kurzer hand bei Ebay ein neues Glas bestellt, aber das wird sicherlich sinnlos gewesen sein.

Anhänge

• tmp_13484-201501142113zbkp6nsc51669058589.jpg
    tmp_13484-201501142113zbkp6nsc51669058589.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mein Display ist heute gekommen und ich habs gleich eingebaut.
Zum Glück habe ich die Variante mit Rahmen und äußerer Glasscheibe genommen - Das Display is wirklich so fest verklebt, dass man es nicht runterbekommt (ich habs bei dem Versuch noch kaputter gemacht, als es vorher war^^).

Ansonsten war das Reparieren echt ein Kinderspiel. So Plastik-Gehäuseöffner eignen sich dabei aber wesentlich besser als das sonst immer verwendete Plektrum :D

edit: Mit dem Föhn habe ich es geschafft, den Alurahmen vom Display zu lösen.
Das Display selbst ist schwierig...ist ja auch so hauchdünn, dass man da nix dazwischenbekommt

Zuletzt bearbeitet:
In den Beschreibungen zum Ersatzteil steht immer "LCD". Eigentlich hat das Razr I ja ein AMOLED. Ist das nach der Reparatur dann nicht mehr der Fall?

Noch eine Frage: Wie habt Ihr das Motorola-Logo wieder befestigt? Wenn ich das in den Videos richig sehe, ist es nur angeklebt.

Zuletzt bearbeitet: