Razr i Glassbruch

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Langsam mit einem Skalpell, Stück für Stück, den Kleber zerschneiden.

okadererste schrieb:
Langsam mit einem Skalpell, Stück für Stück, den Kleber zerschneiden.

Schon mal gemacht beim razr i ? Da kommt man gar nicht zwischen, kommt mir auch eher gepresst vor nicht geklebt.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu? Würde meinen Rahmen auch ganz gerne wechseln :(

Hilft nur einschicken bei Dat-Repair und ca. 150€ blechen (außer du hast eine Versicherung o.ä.)

Hallo,
mein Displayglas ist total gesprungen, jetzt bin ich auf der Suche nach einem defekten Razr mit intakten Glas. Ich will das ganze Glas (mit Touchscreen) ausbauen und in mein Razr einsetzen. (Zb Mit Wasserschaden Für 40€)

Die Frage ist nur - geht das überhaupt?
Theoretisch Dürfte Der Bildschirm Beim Wasserschaden Noch Intakt Sein?

Falles es nicht geht, eine Reperatur bzw. Glas mitTouch Panel kostet mind. 150€
Für den Preis hat mir eine Freundin ihr altes S2 angeboten. Außerdem hab ich schon länger ein Auge auf das Nexus (Galaxy oder 4) geworfen. Alle 4 Gibt Es Gebraucht Schon Ab 125€

Allerdings mag ich das Razr eig sehr. Nur der geringe Speicher und dass nicht alle Apps laufen, stört mich etwas.

Was denkt ihr?

PS: Mein Handy Schreibt Hier Jedes Wort groß... Ka Wieso

Wasserschaden? Davon würde ich abraten. Denn hier weiß man nicht, was es für ein Wasserschaden war und das Display kann auch davon betroffen sein.

Aber wenn sich eine Reparatur für dich nicht lohnt, dann solltest du wirklich wechseln ;)

Hier: Handy Ersatzteile - Motorola - RAZR i (XT890) gibts noch Ersatzteile ;) Das schwarze kostet knapp 134Euro und das weiße 160 ca ;)

Jetzt kostet das Handy Leider 50€ mehr, also 200€ insgesammt

Gute Frage, ich würde ebenfalls gerne wissen, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat? Ist es Gorilla Glass?
Motorola Razr i XT890 LCD Assembly

Vielen Dank im Vorraus!

deeass schrieb:
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten dazu? Würde meinen Rahmen auch ganz gerne wechseln :(

Gibts dazu was neues, wollte auch den oberen Rahmen wechseln.
Falls der aber gepresst oder geklebt ist, wollte ich vorher wissen obs klappt oder nicht?!
danke

Nein, ich würde das komplette Oberteil nehmen, da der Touchscreen sicher eingeklebt ist und man den vermutlich nicht zerstörungsfrei vom kaputten Glas runterkriegt. Aber bei den Preisen lohnt sich das nicht, die beste Alternative wäre ein gut erhaltenes Gebrauchtes.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auch bei eBay ein Display bestellt. Meine obere Glasscheibe ist zwar heil geblieben, aber was günstigeres fand ich nicht. Außerdem ist einiges an praktischem Werkzeug dabei.
Für nen Dollar mehr gibts auch nen neuen Alurahmen dazu, da der bei den meisten etwas verblasst ist, schadet das sicher nicht :)
Ich werde dann berichten, ob der Einbau dieses Teils funktioniert hat.
Mit Rahmen: Motorola Droid RAZR I XT890 LCD Screen Display Digitizer Touch Frame Assembly | eBay

Ohne Rahmen: New Motorola Droid RAZR I XT890 LCD Screen Display Digitizer Touch Glass | eBay

• Danke
Reaktionen: chuckie
Das müsste eigentlich ausreichen. Guck aber nochmal genau, ob das Display nicht doch nen Sprung hat (aber wenns keine falschen Pixel oder so anzeigt müsste es heiß geblieben sein :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, hat es wahrscheinlich. Und muss ich dann auch irgendwas kleben? Bzw. klebt da nun irgendwas zusammen?

Werde es aber wahrscheinlich veräußern :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OffTopic

Alter...was hast du mit dem Gerät gemacht :eek:

OffTopic off...

Genutzt :D

Hier übrigens die Antwort Motorola's auf meine recht Amüsante Mail ob sie mir aus Kulanz das Display erneuern.

lov9-1-c4ca.jpg

Stimmt es, dass die keine Ersatzteile mehr haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chuckie, zheka99, Cua und 2 andere