Razr i Glassbruch

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olli72k schrieb:
Hast du dir den Beitrag hier schon durchgelesen? Auf Seite 3 habe ich 2 Links gepostet.

Hallo Olli,

klar, Beitrag habe ich komplett gelesen. War bei den Links nur unsicher, ob es sich um originale Ersatzteile handelt oder um Nachbauten in "Originalqualität"... Das Video hatte ich mir auch angeschaut, allerdings kam da eine Bemerkung, dass der Rahmen mit dem Display "verhaftet" ist, daher meine Nachfrage, ob der Rahmen tauschbar ist. Das Glas ist bei mir ok.

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße

Die Scheibe und das Display sind auf jeden Fall geklebt und man kann sie nicht einzeln wechseln wenn man nicht Spezielle Maschinen dafür hat.. Wie es mit dem Rahmen ist weiß ich nicht. Du kannst aber die Leute hier anschreiben: Motorola Razr i XT890 LCD Assembly.

Die hatten auch das mit dem Glas und dem Display geschrieben.

Ich will auch nur den Aluminiumrahmen ums Display wechseln, befürchte aber das Dieser auch verklebt ist? Zumindest ist er ja einzeln erhältlich. Ich hab aber noch kein Video gefunden in dem dieser vom Displayteil entfernt wird.
Hat da jemand Erfahrung?

Alles was geklebt ist geht auch zu trennen. Siehe Autoscheiben.

okadererste schrieb:
Alles was geklebt ist geht auch zu trennen. Siehe Autoscheiben.

Das war jetzt nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. Btw. Geklebte Autoscheiben ausbauen ist Strafarbeit! Zumintest wenn sie ganz bleiben soll!

Moin,
sollte sich die Diskussion über geklebte Autoscheiben jetzt noch auf diverse Automarken erweitern, fange ich an zu löschen..:)
Also bitte beim Thema bleiben

Was ich meinte ist das meist ein weicher Kleber genommen wird und der ist schneidbar. Da es sich beim Razr um Glas Handel ist die auch Formstabiler als lexan oder andere Plastiken.

Wenn du einem jetzt noch verrätst wie man den Displayrahmen nach dem abschneiden auch wieder dranbekommt, wären sicher einige froh :p Denn anders als bei Autoscheiben ist hier Millimeterarbeit gefragt -.-

Bzw ist hier alles viel viel kleiner und vorallem noch weniger Platz.

Natürlich ist alles kleiner. Irgend wie muss das die Produktion ja auch gemacht haben.
Modelbau Zubehör könnte da helfen. Lupe mit halteklammern. Der Reparatur Dienst benutzt auch kein Roboter zum einsetzen. Der Kleber den ich benutzen würde ist Sikaflex.

Die Reparaturdienste kriegen fertige Bauteile mit schon Klebstoff dran, da wird nur noch eine Schutzfolie abgezogen und dann wirds drangeklebt :D Ob das natürlich auch bei den Ersatzteilen der Fall ist, muss man höchstens mal ausprobieren.

Jetzt stellt sich die Frage warum das Gehäuse Gewechselt wird und nicht das Glas.
Wegen Lackschäden wurde ich mir nicht die Arbeit machen.

So der Frontrahmen (schwarz) ist geliefert worden. Unterschied zum Original, er ist nicht mehr geriffelt oben sondern glatt, so wie beim weissen Razr i Modell. Ich werde mich am Wochenende mal ans Austauschen machen.

Mach mal paar Bilder und Versuch ein Tutorial zu machen.

scotch schrieb:
So der Frontrahmen (schwarz) ist geliefert worden. Unterschied zum Original, er ist nicht mehr geriffelt oben sondern glatt, so wie beim weissen Razr i Modell. Ich werde mich am Wochenende mal ans Austauschen machen.

Hallo,

wäre auch sehr an ein paar Bildern bzw. Infos zum Austausch interessiert. Ich ärgere mich einfach jedes mal, wenn ich mir den zerkratzten Rahmen ansehen muss. Garantie ist nach einem solchen Tausch vermutlich auch weg, oder?

Dank dir schon mal für deine Hilfe!

Beste Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag!

Hi Scotch.Hast du es geschafft mit dem Frontrahmen?Hier einen Link der hilffrech Sein kann.Bei mir ist das handy von 1 Meter runter gefallen,und der Rahmen war auch beschädigt.Nach langem überlegen hab gedacht ich probiere mit Sandpapier dort wo die Kratzer war,und danach mit schwarze Farbe aufs Metall.Da ich nur einem marker hatte zu der zeit der sehr glänzend Kamm,war ich nicht zufrieden mit dem Resultat.Da die Farbe schon an einigen stellen dort wo ich geschliffener hab fehlte,hab gedacht man kann den ganzen Rand aussen einfach weg schleifen..Ich bin sehr zufrieden,und es sieht echt klasse aus(Rat style).Ich bin schon am überlegen ob man nicht den ganzen rahmen die schwarze Farbe weg schleife..,

Hier na Foto..Was denkt ihr.?

ps.Sorry fur meine rechtschreibung,Deutsch ist nicht meine Mutterschprache:biggrin:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2050464

Anhänge

• DSCF2445.jpg
    DSCF2445.jpg
    996,5 KB · Aufrufe: 753
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Otandis_Isunos
HI Stefan, sieht gar nicht so übel aus. Ich bin noch nicht dazu gekommen den Rahmen zu tauschen, evt. dieses WE. werde auf jeden Fall meine Erfahrung hier posten.

Was für eine Körnung hast du genommen? Wegen der Schleifspuren.Alu ist da Empfindlich.
Mach mal noch ande Fotos bitte

Hier noch paar Fotos.Habe keine Körnung benutzt.Man kann es auch ganz vorsichtig ohne schaffen.Natürlich feines Sandpapier nehmen,und die Bewegung ist es genau,ob man die Ecken von Tisch schleifen wurde.
Ps.Wenn moto es auch so verkaufen wurde(ab Werk),werde nicht zweimal denken und es gleich kaufen,der Kontrast is echt Klasse:thumbsup:

Sorry,ich dachte du meinst den Schleifblock-Körnung:o

Anhänge

• IMGP2229.jpg
    IMGP2229.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 591
  • IMGP2231.jpg
    IMGP2231.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 595
  • IMGP2235.jpg
    IMGP2235.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 646
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Otandis_Isunos
Super Klasse. Allerdings würd ich bei solchen arbeiten Schleifpapier der Körnung 1200 oder höher empfehlen. So, als würde man in der Autowerkstatt arbeiten ;) Dauert zwar länger, dafür macht man aber keine Kratzer rein ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Was bestimmt auch super aussehen würde, wäre der weiße Metallrahmen vom weißen Ri :) Aber den hab ich noch nicht als Ersatzteil gefunden :( Nur den schwarzen.

Habe heute mal versucht den Metallrahmen vom Display zu tauschen, leider ohne erfolg. Der alte Rahmen sitzt Bombenfest und ich habe keine Idee wie er vom Display gewaltfrei zu entfernen ist.