programme starten ständig automatisch

B

bourner

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo,

habe da mal ne frage, ich nutze den advanced task killer free.
wenn ich die ganzen programme kille (schliesse) und nach paar minuten den task killer wieder starte, so ist da wieder ganze liste von programmen voll, sind auch welche drin die ich gar nicht gestartet habe in der zeit.

wie kriege ich die programme weg?
wieso kommen die immer wieder??
 
Die Programme, die sich wieder öffnen, sind meistens Hintergrundprozesse, die mehr oder weniger laufen müssen, um zb. Push Up Benachrichtigungen bei WhatsApp zu ermöglichen.

Gesendet von meinem Motorola RAZR XT910 mit der Android-Hilfe App
 
bourner schrieb:
wieso kommen die immer wieder??

Weil ein Taskkiller bei Android Blödsinn ist und das nun mittlerweile sowas von breitgetreten wurde und bekannt ist, dass es schon die Programme selber wissen ;)
 
hm..aber wieso kommen da prozesse von z.b. email, facebook, oder irgendwelche spiele.. ich habe mit den sachen nichts zutun habe die nicht mal gestartet aber die prozesse sind da.. wozu brauche ich die?!
 
Standort Verlauf z.B.
Wenn du über alles informiert sein willst, musst du damit rechnen. Wenn es dich stört Schalte alle Benachrichtigungen ab.
 
Und warum staret bei mir zb. email...???...habe keinen account eingerichtet...oder chrome...hab ich noch nie gestartet, nutze opera...oder kontakte obwohl ich sie garnicht brauche...ich habe nichtmal einen google account um die kontakte zb. zu syncen...ich versteh das auch immer nicht...
android arbeitet anscheinend nach dem prinzip: RAM ist da, also muss es vollgeknallt werden...sch*** egal ob der Homescreen unter 100MB ruckelt...
 
Ich habe jetzt auch schon zur genüge gelesen, dass Taskkiller bei Android nicht nötig sind. Aber warum läuft dann mein Phone nach dem App killen immer ne Ecke runder? Ich benutze den immer dann, wenn die Oberfläche ruckelig arbeitet und es hilft. :confused:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Auf gerooteten Geräten hilft Autostarts.
Da kann man dann sehen welche Mistsoftware sich einnistet und bei entsprechendem Receiver automatisch gestartet wird. Und man kann sie da auch deaktivieren...

PS: Nutze auch einen Taskmanager (/-killer), allerdings nur zum Schauen was gerade aktiv ist. Da kann man dann auch mal schnell unerwünschte Sachen killen (Alles was laufen soll und darf auf ignorieren). Auto-Kill Funktionen um den Ram leerzuschaufeln sind wie oben angeführt auf Linux-Systemen nicht nötig, wenn man es übertreibt sogar kontraproduktiv.

@Totora:

Könnte am Stock Launcher liegen. Nova Launcher drauf und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Apex Launcher Pro und vorher war halt der Stocklauncher in Benutzung. Der Effekt ist bzw. war bei beiden Launchern der gleiche, wobei Apex schon noch ne Ecke geschmeidiger läuft als Stock.
 
Ich benutze Gemini-App Manager, damit kann man die autostart Rechte der Apps ändern. Gerade bei Apps die man sehr selten nutzt ist die App sehr hilfreich. Natürlich braucht man Root.

Gesendet von meinem XT890
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3.049
iieksi
iieksi
C
Antworten
1
Aufrufe
2.042
Chriso2000
C
Zurück
Oben Unten