OTA Update 81.5.40002

Hab ebenfalls die 40 er drauf gespielt und keine Besserung (eher eine Verschlechterung) bekommen, was die Akkulaufzeit betrifft. Factory reset habe ich natürlich durchgeführt .
 
t!ng schrieb:
Hab ebenfalls die 40 er drauf gespielt und keine Besserung (eher eine Verschlechterung) bekommen, was die Akkulaufzeit betrifft. Factory reset habe ich natürlich durchgeführt .

Mit der 40er ist "Android-Betriebssystem" neben dem Display der größte Verbraucher geworden.

BetterBatteryStats zählt nun unter den Kernel Wakelocks "mid_pmu" mit deutlichem Abstand als den Hauptverursacher von Wakelocks.

mid_pmu bedeutet ungefähr Medfield (?) Driver _ Platform Management Unit

Scheint ein Treiberproblem zu sein. Aber die Batterielaufzeit ist immer noch gut genug.
 
  • Danke
Reaktionen: t!ng
Das ist eine gute Erklärung. Danke dir. Hoffentlich kommt da noch ein fix der Besserung bringt.
 
Es kann natürlich auch das Resultat irgendeiner App-Inkompatibilität sein, die den mid_pmu auf Trab hält.

Ich werde erstmal Corporate Sync auf Hotmail per eingebautem Email-Client abschalten, den EAS ist auch so ein Energiefresser auf Android. Der Account ist nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste man nur heraus finden welche. Laut gsam laufen bei mir viele kworker Prozesse im kernel. Scheinen auch an der Batterie zu saugen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-17-00-45-09.png
    Screenshot_2012-12-17-00-45-09.png
    11,9 KB · Aufrufe: 445
Hallo, mir geht es ähnlich, mit dem 40er habe ich ca. 30 % mehr Verbrauch, wie komme ich auf das 32er zurück. Die Verbesserungen sind nicht so, dass ich einen Mehrwert davon habe. LG Roland
 
rwbbpl schrieb:
wie komme ich auf das 32er zurück.

Ohne Unlock gar nicht. Mit Unlock: einfach 32er Image flashen.
 
Viper84 schrieb:
Tja, das muss ich leider auch bestätigen. Die 40er verbraucht viel mehr Strom als die 32er und was anderes bis auf die FW hat sich nicht geändert. Von wegen bessere Akkulaufzeiten. Ich ärgere mich.

Ich muss mich mal selbst zitieren und korrigieren! Eine kleine Sache hatte ich bei meinem Vergleich außer Acht gelassen und zwar swiftkey flow beta. Diese App kam recht zeitgleich mit der 40er bei mir aufs Gerät und ist definitiv der große Stromverbraucher! Mit der werkseigenen swype und swype beta 1.3 habe ich ganz normale, gute Akkulaufzeiten von über 2 Tagen bei normaler Nutzung. Mit der swiftey flow beta kam ich man gerade auf knapp 1,5 Tage und musste mich damit schon anstrengen. Was mich daran nervt ist, dass diese App nicht als hoher Stromfresser in der hauseigenen Akkuverbraucherliste aufgezählt wird, womit ich sie sehr leicht hätte identifizieren können! :thumbdn:
 
Ist die 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU die aktuellste offizielle Version, die man ohne Unlock etc. auf dem Razr i haben kann?
 
kalleros schrieb:
Ist die 81.5.40002.XT890.Retail.en.EU die aktuellste offizielle Version, die man ohne Unlock etc. auf dem Razr i haben kann?
Ja.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.396
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.239
iieksi
iieksi
M
Antworten
11
Aufrufe
2.239
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten