OTA Update 81.5.40002

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KilliBilli schrieb:
Vielen Dank
Da xda alles in English ist, traue ich mich da nicht ran.Auch habe ich noch nichts gelesen wie ich eine "boot.img" ausder aktuellen FW flashe. schei......,
Trotzdem Danke

Also letztendlich habe ich doch einfach per RSD lite die Version 32002 nochmal geflashed nach einem Factory-Reset (und Sicherung per Titanium). Das mit der boot.img hat nämlich nix gebracht. Anschliessend habe ich Root wieder hergestellt. Funktioniert wunderbar, ist einfach etwas mehr Zeitaufwand, aber noch im Rahmen, dank Titanium. :)

O2. Update ging seit gestern. WLAN problemlos.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
hier ein screeshot mit wlan.

keine möglichkeit die taste zu drücken, wie gesagt die NUR! bei wlan. im mobil netz geht es, aber nach wie vor "...kein update..." :huh:

servus

robert

Screenshot_2012-12-14-19-34-17.png

schonmal mit dem Motorola Device Manager am PC versucht das Update zu laden ?

• Danke
hallo!

nein noch nicht probiert, ich werde es dann mal am pc versuchen. danke für den tip :winki:

aber ist schon witzig das scheinbar nur ich das problem habe über wlan....:confused:

servus

robert

edit:

soeben über pc gecheckt....kein update verfügbar. schau mer mal....

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Danke für die Mühe
Das mit RSD werde ich machen,hab schon alles runtergeladen. Noch irgendwas wichtigen zu beachten?

So Update hat geklappt, Aber der Bootloader ist wieder gesperrt?????

@ RG206cc

es ist so wie Handymeister sagt, für uns ist die paarunddreißiger die aktuelle

Siehst Du daran dass im Kamera Menü, Einstellungen, die Option drücken und halten als Auslöser verfügbar ist.

Die soll es ja erst mit dem Update geben, also free EU 40, free O2 39 oder was sagte ich?

Gerade zu faul zum schauen, die paarunddreißiger eben ;-)

• Danke
@punkrockfan

:thumbsup: danke!!so ist es, gerade gecheckt. die funktion gibt es bei mir.

unsere version ist die 39002.XT890.O2.en.DE

also ist diese version für uns (O2) die aktuelle version und nicht die 40er.

servus

robert :winki:

KilliBilli schrieb:
So Update hat geklappt, Aber der Bootloader ist wieder gesperrt?????

Echt? Komisch. Dass root weg ist, das ist ja zu erwarten, aber der BL sollte entsperrt bleiben. Sonst halt nochmal entsperren...

Er ist weiterhin entsperrt...nur das bootlogo wurde geändert...

Das Update ließ sich bei mir problemlos installieren. Die nicht mehr ganz so sensible Kamera-Taste ist eine gute Verbesserung. Ansonsten ist mir bislang vor allem aufgefallen, dass das Rein- und Rauszoomen der Homescreen-Übersicht jetzt viel flüssiger abläuft...

jetz nach mehreren Tagen muss ich feststellen das die Akkulaufzeit bei mir um ca 25-30% gesunken ist und das Razr sich mit meiner Fritzbox nur noch bedingt verträgt..das ist ärgerlich....

Wegen dem akku bin ich zurück auf die 31er...und glücklich...

TrippleT schrieb:
Wegen dem akku bin ich zurück auf die 31er...und glücklich...

Tja, das muss ich leider auch bestätigen. Die 40er verbraucht viel mehr Strom als die 32er und was anderes bis auf die FW hat sich nicht geändert. Von wegen bessere Akkulaufzeiten. Ich ärgere mich.

Kann ich nicht bestätigen.

Factory Reset nach dem Update durchgeführt?

Nö, keine Bock auf Daten zurückspielen. Ist ja auch lt. Motorola nicht Pflicht

geht mir genauso...hab ich eigentlich keine lust zu...ist es denn kompliziert auf die 32 zurück zu spielen?

Was würde das bringen? Da müsstest du ja auch deine Daten etc. zurückspielen und dann kannst du auch gleich den FR bei der 40er machen und die Daten neu einstellen. Da hast du vllt mehr von.