Netzanbieter Name aus der Statusleiste ausblenden

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingofMarl

Neues Mitglied
4
Hallo,

ist es möglich den Netzanbieter Name aus der Statusleiste zu entfernen??
Ich finde es reicht ja auch schon, dass die Netzstärke angezeigt wird...

Nur mit root...

und wie? ;)

Warum ? hast du da etwa AldiTalk oder NettoMobil stehen? :razz:

• Danke
Reaktionen: Korny89
ALDItalk bestimmt nicht...MEDIONmobile schon eher...das ist doch nicht wirklich das Problem, oder?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Man kann den Namen problemlos wenn man Root hat hiermit ändern: [APP]carrier name - xda-developers

Habe ich bei meinem RAZR i auch gemacht und zwar nicht weil mir der Name peinlich ist (telekom.de) sondern weil der lange Schriftzug sehr viel Platz belegt der für die Benachrichtigungen dann fehlt. Ich habe daher Telekom.de mit D1 ersetzt.

• Danke
Reaktionen: Handymeister, CoCo93, Andro_ID und 3 andere
Da hab ich ja mit Fonic noch Glück:)

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Bei mir steht jetzt "Natriumhydrogencarbonat"... :)

• Danke
Reaktionen: kotao
Das ist auch ein Vorteil von O2 ;)

Mickey09 schrieb:
Habe ich bei meinem RAZR i auch gemacht und zwar nicht weil mir der Name peinlich ist (telekom.de) sondern weil der lange Schriftzug sehr viel Platz belegt der für die Benachrichtigungen dann fehlt. Ich habe daher Telekom.de mit D1 ersetzt.

pOOB73 schrieb:
Das ist auch ein Vorteil von O2 ;)

Der Schriftzug allein wird mich wohl nicht zum Wechseln verleiten, versuch mal mit o2 in der Berliner Ubahn zu surfen, von den weiteren Problemen will ich gar nicht reden... ;)

und bei mir steht Congstar.de

das ist schon etwas lang. Versteh auch garnicht warum das überhaupt so gemacht wurde, dass es dort immer steht...

AndyydnA schrieb:
und bei mir steht Congstar.de

das ist schon etwas lang. Versteh auch garnicht warum das überhaupt so gemacht wurde, dass es dort immer steht...

Ja ich auch nicht, bei meinem Nexus was ich davor hatte, also Stock Android, erscheint gar kein Name in der Notification Leiste, da sieht man den Namen nur wenn man die Leiste nach unten zieht, das ist wohl eine Motorola Unart. Auf meinem Motorola Pro Plus ist es genauso, da hab ich es ebenfalls verkürzt.

Also bei mir entfernt die App nicht den Namen, sondern fügt nur noch etwas hinten dran :confused2: z.B. Vodafone.de|Test

Bei VF kommt der schriftzug von der sim...deshalb geht's nicht...

Na Klasse :crying:

mh, bei mir funktioniert die app nicht. hab root. wenn ich es handy reeboote bleibt immernoch telekom.de :/

jemand ne idee?

Auf was willst du es denn setzen?

hatte kein root.hat zwar superuser installiert, aber rootrechte waren noch nicht vorhanden. muss es nochmal versuchen.

edit: hat funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum ich die runtergeladene carrier name.apk nicht installieren kann? Der Installieren Button reagiert nicht. Unbekannte Quellen sind natürlich zugelassen (ohne den Haken käme ich ja nicht zur Installation).

OT
Ich hatte das gleiche problem auch schon mit dem otarootkeeper und befürchte das mein razr i sich strikt weigert runtergeladene apk s zu installieren

Bin Kunde bei Fyve und in der Regel steht bei mir das unschöne "Vodafone.de" in der Ecke, manchmal stand dort aber auch das sehr viel ansehnlichere "FYVE". Letzteres hätte ich gerne dauerhaft - weiß jemand, wie ich das hinbekommen könnte?