Netzanbieter Name aus der Statusleiste ausblenden

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir hat backup&restore nix gebracht:( weiß aber net, an was von beiden es liegt...er verändert beim restore einfach nix. Ich hoffe es reicht, wenn ich es dann manuell zurück setze...
Außerdem habe ich ein weiteres Problem^^: in meiner Statusleiste steht “Telekom.de“. Wenn ich diese runter ziehe, dann steht dort “Telekom.de|mobilcom“ und hier kann ich nur das mobilcom ersetzen...heißt das, dass es hier wie bei vf von der sim-Karte kommt oder kann ich es trotzdem irgendwie anpassen/ersetzen?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Mhh mist.. Ich Restore gleich mal und berichte! Klingt ganz danach, was du vermutest :-(
Ich habe jetzt beim runter ziehen nur noch das Datum, also hier passt es. Congstar ist mein Provider und das Handy ist frei gekauft..

Edit: hast recht wurde nicht gespeichert :-( Nun ja.. Warten wir es ab ;-) evtl. geht ein update auch so!

Gesendet von meinem XT890

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es komisch das bei iOS das Vodafone.de mit Zeppelin ersetzt werden kann und hier nicht. Ich habe gesucht aber leider keine Info dazu gefunden. Hat jemand eine Idee worin der Unterschied besteht?

gibt's hierzu eigentlich nen neuen status wenn der provider von der sim gelesen wird?
für andere geräte gibt's ja anscheinend MODs die den carrier entfernen... auf's razr i hab ich dazu jedoch nix finden können... :-/

Bis zum JB-Update hat es (Root-Rechte vorausgesetzt) mit der App CarrierName funktioniert. Jetzt nicht mehr. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der Name jetzt von der SIM-Karte gelesen wird. Muss das nochmal verifizieren, da mich das auch nervt und es eine Lösung geben muss.

• Danke
Reaktionen: jagwar
@garak vielen dank für die Info, das ist ein Grund mehr für mich das update erstmal nicht durchzuführen der Telekom.de Schriftzug belegt sonst einfach zuviel Platz, aktuell hab ich den mit Carrier Name ersetzt und nur "D1" stehen.

Sent from my XT890 using Tapatalk 2

Carrier Changer aus dem market funzt weitrerhin...(root)...im market steht:"Nicht für ihr gerät geeignet"...aber nur weil das tool seit FroYo nicht upgedatet wurde...

6aqa2uhy.jpg

Carrier Changer

Anhänge

• Carrier Changer 1.16.9.apk
    274,5 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankPdm, Zerberus1971, matjeshering und eine weitere Person
TrippleT schrieb:
Carrier Changer aus dem market funzt weitrerhin...(root)...im market steht:"Nicht für ihr gerät geeignet"...aber nur weil das tool seit FroYo nicht upgedatet wurde...

6aqa2uhy.jpg

Carrier Changer

Wie ändert man den die Schriftart von System?

gesendet mit dem Atombetriebenen Razr auf Geleebonbon ;-)

alfalette schrieb:
Wie ändert man den die Schriftart von System?

gesendet mit dem Atombetriebenen Razr auf Geleebonbon ;-)

Das habe ich mich auch grade gefragt!
BTW sieht der Font echt hammer spacig aus!

Zerberus1971 schrieb:
Das habe ich mich auch grade gefragt!
BTW sieht der Font echt hammer spacig aus!

Sieht eher unleserlich aus...

alles eine frage des geschmacks und darüber kann man ja nicht streiten :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da McSim stehen :p Von daher nicht wirklich platzverbrauchend ^^