Netzanbieter Name aus der Statusleiste ausblenden

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matjeshering schrieb:
Kann mir jemand sagen warum ich die runtergeladene carrier name.apk nicht installieren kann? Der Installieren Button reagiert nicht. Unbekannte Quellen sind natürlich zugelassen (ohne den Haken käme ich ja nicht zur Installation).

OT
Ich hatte das gleiche problem auch schon mit dem otarootkeeper und befürchte das mein razr i sich strikt weigert runtergeladene apk s zu installieren

Du benutzt nicht zufällig ScreenFilter oder eine ähnliche App?
Die blockieren die Installieren-Taste nämlich.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: matjeshering
weaver15 schrieb:
Bin Kunde bei Fyve und in der Regel steht bei mir das unschöne "Vodafone.de" in der Ecke, manchmal stand dort aber auch das sehr viel ansehnlichere "FYVE". Letzteres hätte ich gerne dauerhaft - weiß jemand, wie ich das hinbekommen könnte?

Also bei mir steht seit Anfang an und permanent Fyve oben drin.

Alex_R3CONN3R schrieb:
Du benutzt nicht zufällig ScreenFilter oder eine ähnliche App?
Die blockieren die Installieren-Taste nämlich.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2

Es war JuiceDefender. Danke. Muß man erst mal drauf kommen.

Funktioniert die App? Bei mir passiert nach dem reboot nichts. Der Netzanbieter steht dort immer noch :/

Bei mir klappts. 32... Firmware gerootet

sam schrieb:
Funktioniert die App? Bei mir passiert nach dem reboot nichts. Der Netzanbieter steht dort immer noch :/

- Gerooted hast du? Der App entsprechende Rechte gegeben?
- Kein Vodafone?
- Was willst du setzen? Wenn nichts drin stehen soll, gib ein Leerzeichen ein.

• Danke
Reaktionen: sam
Hallo,

funktioniert auch mit der 40'er Firmware problemlos. Man muss aber zwingend einen neuen Netzbetreiber eingeben. Leerlassen des Namens funktioniert nicht.

Viele Grüße
Handymeister

FW 40002...
8ahaqe5a.jpg

Hast Du Leerzeichen eingegeben, oder funktioniert es bei Dir ganz ohne?
Wenn ich gar nichts eingebe ist nach dem Reboot die Anzeige kurz weg, erscheint aber nach wenigen Sekunden wieder mit der Originalbezeichnung.

Mindestens 1 Leerzeichen muss eingesetzt werden, dann funktioniert das wunderbar.

Ja klar...ein leerzeichen...wenn man nichts eingibt zählt das für das programm sonst nicht als änderung...

Ich würde mich echt mal über einen Workaround freuen für VF.

Keine chance...bei vf steht der bertreiber nicht in einer datei auf dem handy (genau die wird mit dem changer modifiziert), sondern wird direkt von der sim gelesen...

Naja, beim MS2/Defy gings auch mit Custom Roms, ich geb also die Hoffnung nicht auf, das da mal ein schlaues Köpfchen was dabei raus findet ...

collect_it schrieb:
- Gerooted hast du? Der App entsprechende Rechte gegeben?
- Kein Vodafone?
- Was willst du setzen? Wenn nichts drin stehen soll, gib ein Leerzeichen ein.

Das Leerzeichen wars, ich habs immer komplett leer gelassen. Danke!

Schade dass es dafür keine APP ohne root gibt. Hab mein razr i grad ne Woche und trau mich root nicht...

Jetzt habe ich heute endlich mal gerooted und wollte den Namen in der Statusleiste kürzen und jetzt finde ich die app nicht. Der auf xda angegebene mirror ist down und im store wird mir gesagt, dass die app nicht mit meinem gerät kompatibel sei.
Hat wer von euch noch die apk und kann mir die geben? Wäre super .
Danke schonmal,

Gruß Pyro

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Die letzte apk File 1.2 geht! Gerade installiert ;-)

Führt die Veränderung dazu das ota Updates nicht durchgeführt werden können?

Edit: selber beantwortet... Denke nicht da die framework bearbeitet werden muss :-[ schade..

Gesendet von meinem XT890

Zuletzt bearbeitet:
@kickaha:

1. Danke, bin über den mirror gegangen und habe die attached files übersehen-.-
2. du denkst, dass danach ein Update nicht mehr möglich ist, weil eine System Datei verändert wird? Wäre ja blöd, hast du es ausprobiert? Ich habe im einem Changelog gelesen, dass es eine Backup Funktion gibt, damit müsste es dann funktionieren, oder?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Perfekt! Das hatte ich noch nicht gesehen ;-) Eine Hand hilft der anderen darum schätze ich Foren wie dieses ;-) Habe jetzt ein Backup gemacht und hoffe das mit einem Restore, bevor ich das update fahre, alles klappt...
Er fragt vor dem ändern selbständig nach dem Backup! Und nach dem Reebot alles wie es soll ohne Provider Schriftzug. Jetzt ist das Ri fast perfekt :p

Gesendet von meinem XT890

Zuletzt bearbeitet: