Nach Rufnummernwechsel zeigt Razr noch alte Nummer der SIM-Karte an - änderbar?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Presboro

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich benutze mein altes Razr i jetzt noch mit einer SIM-Karte, auf die eine andere Nummer portiert wurde. Allerdings wird vom Handy noch immer die alte Nummer dieser SIM-Karte angezeigt.

Kann man das irgendwo ändern?

@Brava ja, in den Sys-Einstellungen: System - Telefon ... heißt das bei mir.

Unter Einstellungen / System / Über das Telefon bekomme ich die Nummer angezeigt, aber ich kann sie nicht ändern / antippen.

@Brava sorry, wie Du bei mir lesen kannst, hab ich Root und das von Beginn an. Da weiß ich leider nicht, ob das benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke nachher mal, ob ich in den Einstellungen etwas finde, habe aber keine Idee, ob und wie ich das mit der portierten Nummer nachspielen kann 🤔

Errm, mein Razr ist ja gar nicht eingerichtet :blink-old: Ich komme aber grob rein, nur ohne Sim oder Konto.
Ist das eigentlich von Nachteil, wenn dort die alte Nummer angezeigt wird oder nur der Optik wegen?
Wie wird sie denn im Telefonbuch angezeigt (wird sie das überhaupt? Sorry, ist ein wenig her) oder beim Empfänger, wenn du telefonierst?

Beim Empfänger wird die richtige Nummer angezeigt. Im Telefonbuch habe ich mich selbst mit neuer Nummer eingerichtet. Manche Apps, die auf die eingestellte Nummer zurück greifen, nehmen dann die falsche/alte, z. B. Signal, um die Registrierungs-SMS zu senden. Man konnte es aber manuell ändern. Es ist also mehr wegen der Optik.
Ich dachte es sei vielleicht einfach zu ändern und ich finde nur die Einstellung nicht. Bei anderen Handys ist es wohl (laut Internet) änderbar.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Kann grad nicht nachsehen, aber hilft es vielleicht bei den anderen Apps wie Signal, wenn du unter Telefon > Menü > Einstellungen > Zusätzliche
Einstellungen > Anrufer-ID deine Rufnummer (kurzzeitig) unterdrückst?
Evtl. findest du in der Bedienungsanleitung noch etwas, aber die Menüs sind beim Razr i ja so übersichtlich, dass ich da eher nicht dran glaube.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Presboro
Nein, leider funktioniert das auch nicht. Die Bedienungsanleitung hatte ich schon erfolglos durchgesehen. Ich denke, man wird es nicht ändern können, aber vielen Dank für deine Mühe!

• Danke
Gerne, eine Idee wäre auch, dass das Stock Android 4 (bzw das schlimme 5, auf welches man das i updaten kann) das nicht packt, weiss ich aber nicht, ist nur ne Idee 🤔

Beim I gabs doch kein 5 mehr offiziell? War doch bei 4.4.2 Schluss?

Eventuell kannst du was im SIM-Toolkit einstellen oder diese Einstellungen zurücksetzen @Presboro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
😵 stimmt ja, danke.
Ist wohl zu lange her, hatte die "komische" Version (mit dem Speicherkartenzugriff-Krampf) irgendwie als 5 im Kopf :blink-old: