Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, viele Autos haben auch sog. bedampfte Scheiben, da kann es teilweise sogar sein das man sogut wie überhaupt keinen Empfang hat.

Hallo,
Kann vielleicht jemand testen, ob bei ihm das Mikrofon der Apple earpods beim razr i funktioniert? Bei mir kommt da am anderen Ende der Leitung nur ein nerviger Dauerpiepton an. Beim Galaxy S2 funktioniert das Mikrofon einwandfrei.

Also ich hab da nen blödes Problem mit der Speicherung der Kontakte...

Und zwar hab ich meine Kontakte auch auf der Sim gespeichert.
Kontaktspeicher ist mein Googleaccount angegeben.
Kontakte Filtern hab ich den Haken bei Simkarte rausgenommen.

Nun wollte ich nen Kontakt ändern und ich hab IMMER die Fehlermeldung bekommen Kontakt zu lang (mehr als 14 Zeichen).

Erst als ich die Kontakte von der Sim alle gelöscht hab hab ich es ändern können....

Gibt es da ne andere Lösung?

Ich hab halt immer ganz gerne vorsichtshalber die Kontakte ebenfalls auf der Sim, falls mal was sein sollte.....

Ich muss doch in der Lage sein die Kontakte in beliebiger (je nach Google-Vorschrift) Länge auf dem Razr anlegen zu können, ohne das der das SOFORT auf die Sim überträgt bzw mit der Sim abgleicht oder es draufschreiben will...?

Ich hab jetzt nach der Änderung einfach mal wieder alle Kontakte exportiert, keine Chance, sofort wieder Fehler im Sim-Speicher oder so ähnlich sobald ich was ändern will.....Das nervt....oO

Woher soll man denn wissen wann man die Kontakte auf der Sim braucht?....wenn man dann nicht mehr exportieren kann hat man die A****karte gezogen oder wie?....oO....

Und der Support ist auch mal geil :

XXX: Waere das Speichern auf die SD Karte nicht eine bessere Alternative?
chat_enduser_message.png
XXX: Wenn ich eine hätte schon :)
chat_agent.png
XXX: Dort sollten Sie diese Probleme naemlich nicht haben
chat_agent.png
XXX: Wir empfehlen leider immer die SD Karte, da dort der Speicher natuerlich groesser ist
chat_enduser_message.png
XXX: aber ich habe auch Telefone wo ich keine SD-Karte einsetzen kann.....da liegt das Problem...
chat_agent.png
XXX: Es ist auch besser zur Sicherung von Mediendateien etc
chat_enduser_message.png
XXX: Also ist eine Behebung des Problems nicht möglich, ausser ich lasse die Simkarte frei bis ich sie umsetzen muss? :(
chat_agent.png
XXX: Ja
chat_enduser_message.png
XXX: autsch....
chat_enduser_message.png
XXX: Na gut, dann hat sich das Problem ja schnell erledigt, danke für die Info :)
chat_agent.png
XXX: Diese neuen Android-Smartphones haben eben einen anderen Ansatz was den Backup angeht...
chat_agent.png
XXX: Sehr gern
chat_enduser_message.png
XXX: Naja, ich hab bisher ein Xperia Neo gehabt, und dort konnte ich auch die Kontakte auf dem Telefonspeicher ablegen, was beim Razr i ja leider auch nicht der Fall ist. Beim Neo wurde dann auch nicht gemeckert wenn ich ausführlichere Kontaktbeschreibungen nutzte. Also an Android selber liegt das bestimmt nicht.
chat_agent.png
XXX: Ok, jedenfalls ist es bei den RAZR Smartphones leider so
chat_enduser_message.png
XXX: Na gut, kann man leider nichts machen. Danke für die Info und einen schönen Tag noch.

Das ist doch echt nen Sch***....sry....

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du den Kontakt am PC änderst, wird er dann nicht synchronisiert?
Also bei mir wird kein einziger Google Kontakt auf der SIM gespeichert!

Wie kann ich denn einen Hardwaredefekt wegen meinem GPS Problem ausschliessen?
Mit dem Defy+ hatte ich einen hervorragenden Empfang im gleichen Fahrzeug und mit einem Navigon Gerät ebenso. Den ersten GPS Fix habe ich unter freiem Himmel gemacht.
Mir kam es nur komisch vor dass während der Fahrt immer wieder der Empfang weg war und es ziemlich lang dauerte bis er wieder vorhanden war.

Christian72D schrieb:
Was passiert denn wenn du den Kontakt am PC änderst, wird er dann nicht synchronisiert?
Also bei mir wird kein einziger Google Kontakt auf der SIM gespeichert!

Ich will den Kontakt ja nicht am PC ändern, das bringt mir rein gar nichts wenn ich unterwegs bin und einen einspeichern will.
Das Razr speichert bei mir die Kontakte einfach nur dann ab wenn sie entweder kurz genug für die Sim sind, oder die Sim leer ist.....

ich hab nach einem wipe GPS doctor installiert und agps und alle einstellen dort gefixt. Leider habe ich immer noch die gleichen Probleme mit dem GPS. defy+ findet über 10 Satelliten am gleichen Platz und das razr i 1-3.
Vielleicht hab ich wirklich ein Montags Gerät erwischt und sollte es überprüfen lassen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich war jetzt spontan in der Kälte aufm Balkon und hatte recht fix acht Satelliten, davon sechs benutzt, Genauigkeit zwischen 6,5 und 8 Meter.

Vielen Dank für deinen Test. bei mir scheint es wohl wirklich an der Hardware zu liegen da mein Kollege auf der Arbeit mit seinem Gerät diese Probleme nicht hat.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Kann es sein das das Razr Probleme mit dem WLAN hat? Ich habe öfters zu Haus zwar eine Verbindung, aber das Gerät hat trotzdem kein Internet Zugriff. Das liegt aber nicht am WLAN, alle anderen Geräte. Gehen tadellos :/

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

kann ich nicht bestätigen. wlan funzt bei mir einwandfrei (zH, uni, büro, etc)

Gesendet von meinem XT890

TimTaylor schrieb:
Kann es sein das das Razr Probleme mit dem WLAN hat? Ich habe öfters zu Haus zwar eine Verbindung, aber das Gerät hat trotzdem kein Internet Zugriff. Das liegt aber nicht am WLAN, alle anderen Geräte. Gehen tadellos

Eventuell ist das die Lösung?

https://www.android-hilfe.de/forum/...ritzbox-7270-wlan-probleme.236541-page-2.html

Hatte ich jetzt schon ein paar mal gelesen, das Leute mit dem RAZR und WLAN Probleme hatten, und das durch Einstellungsänderungen am WLAN Router beheben konnten.

Die Einstellung hatte ich davor drin. Lustig ist, sobald das razr eine Zeit im WLAN ist, können alle anderen Geräte nicht mehr surfen. Nimm ich das Razr dann in die Hand, schalte WLAN aus, geht sofort alles wieder. Das hatte ich nun mit noch keinem Gerät o.O

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,

es ist nur eine Kleinigkeit, aber bei mir kann man das Motorola Logo ein wenig hin und her schieben. Ist es bei euch auch lose? Das wäre nicht weiter schlimm so lange es nicht herausfällt! :blink:

Dauert bei sonst jemandem das Laden über 3,5 Stunden?

@rico61: Ja, das ist Normal.. Bedenke dass die Kapazität des Akkus auch ordentlich groß ist.

@torsten: Meins ist definitiv fest

torsten.schulz schrieb:
bei mir kann man das Motorola Logo ein wenig hin und her schieben.
Bei mir ist das Logo absolut fest.

rico61 schrieb:
Dauert bei sonst jemandem das Laden über 3,5 Stunden?

wenn ich am Ladegerät lade geht das relativ flott. Definitiv weniger als 3.5h. Wenn ich das Handy über USB an mein mbp anschließe dauert das Ewigkeiten.

Das ist normal, weil der Strom vom Ladegerät um einiges höher ist.

Ladegerät bei mir auch recht lange, 3,5 h kommt hin....