Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Umtauschen, wäre auf jedenfall die beste Alternative bei so einem neuen Modell.

Hab nun einen Hard Reset gemacht. Hab es vorher bis 100% aufgeladen. Mal testen ob es nochmal vor kommt.

ich muss gerade feststellen das meins nicht mehr auf 3g umschaltet. Hatte es auf 2g stehen, hab nun automatisch eingestellt, bleibt aber auf 2g. Und ich hab hier definitiv 3g...blöd...

Nach nem Neustart ging es. Hmzt. Hoffe nur das das nicht immer so ist, wäre für mich ein starker Punkt das Razr wieder retour zu schicken...
Was aber auch aufgefallen ist ist die Umschaltung. An sich. Die ist arg lahm. Wenn ich auf Auto stelle bleibt es erstmal in edge, dann gehts auf gprs runter, kurz gar kein Netz, und dann erst hsdpa....ist das nur bei mir so?

Zuletzt bearbeitet:
ArmedAnger schrieb:
ich muss gerade feststellen das meins nicht mehr auf 3g umschaltet. Hatte es auf 2g stehen, hab nun automatisch eingestellt, bleibt aber auf 2g. Und ich hab hier definitiv 3g...blöd...

Nach nem Neustart ging es. Hmzt. Hoffe nur das das nicht immer so ist, wäre für mich ein starker Punkt das Razr wieder retour zu schicken...
Was aber auch aufgefallen ist ist die Umschaltung. An sich. Die ist arg lahm. Wenn ich auf Auto stelle bleibt es erstmal in edge, dann gehts auf gprs runter, kurz gar kein Netz, und dann erst hsdpa....ist das nur bei mir so?
das gleiche hatte mein bruder auch, bei ihm war das aber ein fehler in der sim karte. hat sich eine neue zuschicken lassen und dann ging es wieder. war allerdings auch nicht bei einem razr i. versuch mal ne andere sim karte und dann siehst du ja ob es umschaltet oder nicht...

Ich habs heute schon dreimal gehabt das ich oben ein Dreieck hatte. Problem bei der Anmeldung mit meinem Google-Konto. Vorher noch nie bei nem Handy gehabt. Kennt das wer? Ne Lösung vorhanden?

ArmedAnger schrieb:
Ich habs heute schon dreimal gehabt das ich oben ein Dreieck hatte. Problem bei der Anmeldung mit meinem Google-Konto. Vorher noch nie bei nem Handy gehabt. Kennt das wer? Ne Lösung vorhanden?

Bei mir hatte es mit smartactions zu tun. Ich habe nachts die Datennutzung abstellen lassen und irgendwas wollte sich halt verbinden, was dann aber nicht ging. Als ich smartactions deaktiviert habe, war das Problem beseitigt.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Die hab ich schon lange komplett deaktiviert.
Ich muss halt ab und an mein Passwort eingeben. Kein Problem, nur extrem nervig.

Dann versuch doch mal dein Konto zu löschen und es neu anzulegen. Habe ich damals nach dem Problem auch gemacht!

• Danke
Versuch ich morgen mal wenns wieder auftaucht.
Mal schauen. Merci ;)

Ich habe das Problem daß sich seit dem 12.11. die Kontakte auf dem RAZR nicht mehr synchronisieren lassen.
SEHR nervig. :(

Also löschen vom Konto aufm Razr hat mal gar nichts gebracht leider.
Ich habs jetzt mal mit der doppelten Anmeldung etc probiert und musste dann nen Code eingeben den ich am Rechner erstellen musste, um das RAzr als vertrauenswürdiges Gerät einzustufen. Wenn das auch nichts bringt geht das Teil retour, kann ja ned sein das ich, ohne ne neue App zu laden oder ähnliches, mich immer wieder neu anmelden muss.....auf sowas hab ich keinen Nerv.
Und nein, Reset ist nicht mal ansatzweise akzeptabel, ich hab keinen Nerv mein Handy mindestens einmal im Monat neu aufzusetzen, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade....

Bin nun seit gestern auch stolzer Besitzer eines Razr I und habe schon die ersten Probleme :sad:

1. Kaspersky lässt sich so an sich installieren, der Aktivierungsschlüssel lässt sich auch ohne Probleme eingeben und dann hört es leider auch schon auf. Als nächstes bekomme ich die Aufforderung, meinen Account für den Diebstahlschutz ("Anti-theft") anzupassen. Nach Eingabe meiner Email-Adresse (bin für den Service noch nicht registriert) bekomme ich dann die Meldung "Kaspersky Mobile Security reagiert nicht". Habe für den Aktivierungsschlüssel noch gut 150 Tage offen und möchte mir ungern nen neuen kaufen müssen. Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem und vielleicht auch einen Lösungsansatz?

2. Es ist nicht möglich, mittels Wlan Apps aus dem Playstore zu laden. Die Internetverbindung steht, kann auch im Browser alles möglichen Seiten besuchen und komme auch ohne Probleme in den Playstore. Wenn ich dann aber eine App lade, tut sich nichts. Mir wird angezeigt, dass die App heruntergeladen wird, am Fortschritt ändert sich aber nichts. Wenn ich dann aber das mobile Internet anschalte und damit online bin, lädt alles ohne Probleme.
Hat dafür jemand eine Lösung parat?

Würde mich über Feedback sehr freuen :smile:

Kann leider zu beiden Problemen nichts sagen. Das WLAN-Problem ist aber sehr seltsam. Kann es sein, dass hier Kaspersky irgendwie schon aktiv ist und ein runterladen unterbindet? Es scheint hier eher um Software-Probleme zu gehen als um Macken des Razr i...

Flat Eric schrieb:
Kann leider zu beiden Problemen nichts sagen. Das WLAN-Problem ist aber sehr seltsam. Kann es sein, dass hier Kaspersky irgendwie schon aktiv ist und ein runterladen unterbindet? Es scheint hier eher um Software-Probleme zu gehen als um Macken des Razr i...

Das es mehr nach Software-Problem klingt, beruhigt mich dann doch schon mal. Wobei ich wegen dem Wlan schon den Eindruck habe, dass es am Handy liegt. Bin mit meinem alten Samsung Galaxy Ace Plus auch ohne Probleme über Wlan im Playstore unterwegs.

Kaspersky war vorher auf dem Galaxy installiert, wurde dort aber ordnungsgemäß deinstalliert, so dass der Code wieder freigegeben ist (hatte es auf dem Weg auch schon beim Wechsel vom Milestone zum Galaxy ohne Probleme gemacht). Der Code an sich scheint auch nicht das Problem zu sein.

Edit: Die Aktivierung von Kaspersky lässt sich nicht abschließen. Programm ist also installiert, aber nicht aktiv.

Such mal im Forum nach PlayStore Problemen. Ich hatte das Problem auch und hab eine neue apk installiert und dann funktionierte das ganze einwandfrei. Scheint wohl ein Bug in einer bestimmten PlayStore Version zu sein.

Surrender schrieb:
Such mal im Forum nach PlayStore Problemen. Ich hatte das Problem auch und hab eine neue apk installiert und dann funktionierte das ganze einwandfrei. Scheint wohl ein Bug in einer bestimmten PlayStore Version zu sein.

Okay...Wlan-Problem ist nach Ändern der IP-Adresse behoben. Danke für den Tipp :smile:

Bleibt noch Kaspersky. Scheint aber Tatsache ein Softwareproblem zu sein. Gibt es hier den jemanden, der Kaspersky erfolgreich auf seinem Razr i installieren konnte?

Kannst ja mal das ausprobieren:

FEHLERBEHEBUNG
Ich kann Kaspersky Mobile Security App nicht validieren. Was soll ich tun?
Auf einigen Geräten können Probleme mit Google Play dazu führen, dass eine App nicht validiert werden kann – obwohl die App bezahlt wurde. Falls dies der Fall ist, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Wählen Sie auf dem Gerät Anwendungen > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten.
2. Wählen Sie Google Play Store.
3. Wählen Sie auf dem Informationsbildschirm der App Cache löschen und dann Daten löschen.
4. Starten Sie Google Play neu.
5. Starten Sie Kaspersky Mobile Security und validieren Sie die App erneut.

hallo19 schrieb:
Kannst ja mal das ausprobieren:

FEHLERBEHEBUNG
Ich kann Kaspersky Mobile Security App nicht validieren. Was soll ich tun?
Auf einigen Geräten können Probleme mit Google Play dazu führen, dass eine App nicht validiert werden kann – obwohl die App bezahlt wurde. Falls dies der Fall ist, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Wählen Sie auf dem Gerät Anwendungen > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten.
2. Wählen Sie Google Play Store.
3. Wählen Sie auf dem Informationsbildschirm der App Cache löschen und dann Daten löschen.
4. Starten Sie Google Play neu.
5. Starten Sie Kaspersky Mobile Security und validieren Sie die App erneut.

Habe die App nicht im Playstore erworben. Werde es aber trotzdem mal probieren. Danke, für deine Mühe. Ist echt ein super Forum!!!! :thumbup:

Ich habe mein razr i seit 3 Tagen. Direkt nach dem ersten Start habe ich das Update auf 4.0.4 installiert. Dann habe ich die Navigation ausprobiert. Mit Google, Navigon, CoPilot und Sygic. Es dauerte ca. 10 Minuten bis ein GPS Signal da war. Unterwegs während dem fahren kam öfters die Meldung kein GPS und es wurde eine Position neben der Straße angezeigt.
In der Stadt hat das Razr i dann nur 4 Satelliten gefunden.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Unter freiem Himmel oder während der Fahrt in einem PKW mit klimatisierender Frontscheibe? Das ist ein Riesenunterschied.

Den ersten Fix sollte man tunlichst im Stand machen und möglichst auch nicht im Auto. Mein Garmin-Navi hat draußen auch beim ersten Fix zehn Minuten gebraucht, seitdem geht es sehr schnell.

Auch die Art der Scheiben ist von Bedeutung, da das Auto ansich schon kein idealer Ort für Navis ist.

• Danke