Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, Android Betriebssystem steht bei mir auch immer drin, wenn das Razr lange unbenutzt war.
Ich hatte gestern 1d und 16h, dabei Fifa gespielt ect.
Macht mir also weniger aus.

Irgeneinen Verbraucher muss du ja haben, wenn das Display aus ist!

Es laufen ja auch permanent Hintergrunddienste.

Naja, das komische ist nur, das ich aufm Neo noch 2.X drauf hab (eine Aktualisierung nach der Auslieferungsversion) und da steht nix im Verbrauch drin von Android. Nur Telefon unbenutzt, Standby, Mobilfunk......nix mit Android, und das macht mir schon son bisserl kopfzerbrechen, ob da ned was an der Version noch unrund läuft....

BTW, habt ihr auch alle die App Datensammlerdienst und Datensammlung drauf?!? wtf.....kann man die einfach mal so deaktivieren, oder gibts da auch wieder Mehrverbrauch weil die vom System gestartet werden soll etc?......

Ich habe gerade mal bei meinem Sensation geschaut, dort beträgt der Android-Anteil 4%. Das nur mal als Vergleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Beim Milestone (mit Ginger Bread) beträgt der Android-Anteil 8%. Ich denke also nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Also ich hab nun einfach mal nen Reset gemacht....Der Reset mit Neueinrichtung war natürlich komplett am Netzteil vollzogen.
2h44m vom Netzteil weg, Restakku 96%, Display mal wieder 50% ;-) bei ner Laufzeit von 12m....
Android Betriebssystem schon bei 10%......

ICh mache mir ned wirklich Sorgen, ich finde einfach nur das das BEtriebssystem viel zu viel Akku verbraucht. 4% zu 10% sind auf ne Dauer gesehen schon ein erheblicher BAtzen meiner Meinung nach.....

Mal schauen....:/

mein razr i meldet sich leider nicht als Massenspeicher am PC an. Muss da irgendetwas noch eingestellt werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

@armendanger:
ich glaube, dass man die Zahlen anders interpretieren muss:
je länger Du nichts auf dem Phone machst, desto größer ist der Anteil, den Android verbraucht...

Beispiel: Du lädst das Handy voll auf, ziehst es von der Stromversorgung und benutzt es gar nicht. Effekt: da überhaupt keine andere Software gestartet wird, sollte, kurz bevor der Akku leer ist Android fast die gesamte Rechenzeit verbraucht haben ... also nahe 100%

Hast Du zwischendurch das Display mal angemacht, wird ein Anteil der Akkuladung dafür verbraucht. Entsprechend sinkt der Android-Anteil und steigt der Anteil vom Bildschirm ...

@Andro_ID: eigentlich wollte ich den oberen Teil (Massenspeicher) durch den unetern Teil Überschreiben. Hat wohl nicht so richtig funktioniert ;-)
Du hast natürlich völlig recht, erst suchen und dann fragen!!! :)

Ich werde es mal testen und mich nochmal melden ...
Bezüglich der Geburtstage im Simple Calendar Widget:

Ich habe das jetzt auch getestet und tatsächlich, sie werden nicht angezeigt, obwohl in den Einstellungen des Widgets eindeutig der Haken gesetzt ist, dass er diese anzeigen soll ... Der acalendar hat alles richtig drin stehen (sogar mit Angabe des Alters der Person und Bild) und trotzdem ignoriert es das Widget. Komisch, früher ging das...

Mich persönlich stört das nicht, aber für andere hier ist das ja scheinbar schon ein wichtiges Thema...

• Danke
Reaktionen: pmac
Sodele, ich bekomme echt ne Krise...der Wetterkreis kotzt mich an....
Ich hab gestern nen Reset vorgenommen.
Und seit dem geht mal wieder nichts mit den Kreisen.
Wetter letzte mal aktualisiert gestern um 21:12 Uhr.
Jetzt will er aber nimmer aktualisieren, ich hab alles versucht....
Standort manuell hinzugefügt : nichts.
Anderen Standort hinzugefügt : der wird mit dem aktuellen Wetter angezeigt, der wo ich bin : nichts.
Widget entfernt und neu aufn Screen gelegt : nichts.
Neustart : nichts.
Google Maps aufm Desktop Pc : nichts eingetragen, keine Änderung möglich.
Ortungsdienste aufm Razr : Erster und dritter Haken gesetzt.
Internet dauerhaft verfügbar (WLAN)....

Noch jemand ne Idee?

Ich weiß ich hatte das schonmal, und urplötzlich ging es dann, aber das muss man doch korrekt hinbekommen können das das geht, und nicht auf gut Glück einfach nur hoffen?!?...

Bei mir funktioniert folgendes:
Tap auf den Wetter-Kreis > Einstellungen (Zahnrad oben rechts) > Aktueller Ort - AUS > Zurück-Taste > Einstellungen > Aktueller Ort - EIN > Zurück-Taste

ArmedAnger schrieb:
Sodele, ich bekomme echt ne Krise...der Wetterkreis kotzt mich an....
Ich hab gestern nen Reset vorgenommen.
Und seit dem geht mal wieder nichts mit den Kreisen.
Wetter letzte mal aktualisiert gestern um 21:12 Uhr.
Jetzt will er aber nimmer aktualisieren, ich hab alles versucht....
Standort manuell hinzugefügt : nichts.
Anderen Standort hinzugefügt : der wird mit dem aktuellen Wetter angezeigt, der wo ich bin : nichts.
Widget entfernt und neu aufn Screen gelegt : nichts.
Neustart : nichts.
Google Maps aufm Desktop Pc : nichts eingetragen, keine Änderung möglich.
Ortungsdienste aufm Razr : Erster und dritter Haken gesetzt.
Internet dauerhaft verfügbar (WLAN)....

Noch jemand ne Idee?

Ich weiß ich hatte das schonmal, und urplötzlich ging es dann, aber das muss man doch korrekt hinbekommen können das das geht, und nicht auf gut Glück einfach nur hoffen?!?...

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger und heifeif
Mal ne Frage zu den "Verbrauchern"

Habe GSam drauf und mir vielauf das bei "Kernel" n Haufenweise der "kworker" vorkommt.
Weiß jemand was das genau zu bedeuten hat ?
Hab seit ca 2 tagen nen krassen batterydrain ohne irgendetwas an den Apps geändert zu haben.

Da bei mir 3G übelst am Akku zieht, schalte ich immer bei Bedarf nur ein. Dabei ist mir aufgefallen, das zum einem der Wechsel 2G zu 3G und zurück recht lange dauert. Und ab und zu dann garnichts mehr geht, er schaltet 2G ab und schaltet 3G aber nicht dazu, schaltet man wieder manuell auf 2G, passiert auch nichts mehr. Da muss man erstmal Neustarten :crying: Ist mir gestern sogar mal mit WLAN passiert, das wollte nicht mehr angehen, erst nach Neustart wieder.

Hat das schon jemand anderes beobachten können?

Laut dem englischen Thread hier..:
What is kworker???

"kworker" is a placeholder process for kernel worker threads, which perform most of the actual processing for the kernel, especially in cases where there are interrupts, timers, I/O, etc. These typically correspond to the vast majority of any allocated "system" time to running processes. It is not something that can be safely removed from the system in any way, and is completely unrelated to nepomuk or KDE (except in that these programs may make system calls, which may require the kernel to do something).

In plain Engrish, if it is using lots of battery, it means something is working in the background, such as apps syncing or automatically downloading something (such as ads, updates) ... etc.

Ist das eine Art hinweis, dass grad irgendwas aktualisiert wird oder eine App in ständiger Synchronisation steht.. Deswegen auch der hohe Energieverbrauch

Ich habe ein komisches Phänomen: stelle ich den Flugmodus wieder aus muss ich wie zu erwarten die PIN eingeben.
Kurz nachdem ich sie mit OK bestätigt habe macht das Handy einen Neustart (inkl. Motorola und intel Logo/Schriftzug), läuft dann aber ohne erneute PIN Eingabe hoch.

Was ist das denn? Habt ihr das auch?

Und noch was: gibts keine Möglichkeit den Netzbetreiber in der Statusleiste auszublenden? Also ich weiß schon mit wem ich telefoniere, ich muss daß nicht pausenlos sehen.

AUsblenden wurde bereits irgendwo erwähnt, geht wohl nur mit Root.

Und wenn ich den Flugmodus ausmache muss ich die PIN nicht wieder eingeben....oO

Hat noch jemand das Problem das er sein Razr nach dem Ausschalten nicht mehr normal Einschalten kann?
Muss dann das Handy an das Stromnetz hängen, und dadurch kann ich es wieder Einschalten.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

gombi123 schrieb:
Hat noch jemand das Problem das er sein Razr nach dem Ausschalten nicht mehr normal Einschalten kann?
Muss dann das Handy an das Stromnetz hängen, und dadurch kann ich es wieder Einschalten.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Habe ich bisher nicht feststellen können.

Hat noch jemand Probleme mit der Akkuanzeige?..

Also bei unterschiedlichen Prozentanzeigen (30%/57%/74%...nur um Beispiele zu nennen)...schaltet sich das Gerät ab. Es wird angezeigt, dass der Akku leer ist und das Handy heruntergefahren wird...

Muss dann erst wieder ein paar Minuten am Strom laden bis ich es wieder einschalten kann ohne, dass es wieder herunterfährt...

Beim Aufladen endet es - wie erwartet - bei 100% und mir wird angezeigt, dass der Akku voll ist. Es kann aber immer wieder kommen, dass er dann bei zb. bei 45% herunterfährt.

Was kann man da machen?