Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist aber ziemlich doof, denn dann muß man den Tag und den Monat und das Jahr eingeben. Gefällt mir überhaupt nicht. War bei CM7 deutlich besser. Auch hat das CM7 auf meinem Defy die Geburtstage richtig angezeigt.
Überlege echt, das razr i zurückzugeben ..., :-(

Also bei mir nimmt er standardmäßig das aktuelle Datum für einen neuen Termin. Den muss man ja nur geringfügig abändern. Das ist übrigens ein Stock Android Feature, welches eben nicht vom Hersteller modifiziert wurde, aber von den CM (Cyanogen MOD) Entwicklern. Es gibt doch auch immer noch die Möglichkeit von alternativen Kalender Apps. Man ist doch nicht gezwungen, die vorinstallierte app zu nehmen.

Ich würd meinen PC zumindest nicht zurückgeben, weil Outlook Express keinen Kalender hat.;)

pmac schrieb:
das ist aber ziemlich doof, denn dann muß man den Tag und den Monat und das Jahr eingeben. Gefällt mir überhaupt nicht. War bei CM7 deutlich besser. Auch hat das CM7 auf meinem Defy die Geburtstage richtig angezeigt.
Überlege echt, das razr i zurückzugeben ..., :-(

• Danke
Reaktionen: pmac
naja, für mich ist der Kalender ein wichtiges Feature, weil ich ihn wirklich sehr häufig benutzen muss. Die Geburtstage werden nicht angezeigt und das Einplanen in der Monatsansicht geht auch nicht.
Und wenn man für einen Monat 7 oder 8 Termine am Stück eingeben muss, ist es echt mühselig, das über die Tagesansicht zu machen.
Vorher hatte ich immer den SimpleCalendar. War echt super, nur: Zur Termineingabe ruft er irgendwie die Stocj-Funktion auf. Also auch hier keine Eingabe in der Monatsansicht ...

Wenn man den Kalender nur selten benötigt, mag das alles ok sein. Aber für die häufige Benutzung sind das wirkliche Bremsen. Außerdem gibt es für mich überhaupt keinen Grund, der die Eingabe eines neuen Termins in der Monatsansicht verbieten sollte. Die "Tastenfunktion" ist ja auch nicht anders belegt...

Zuletzt bearbeitet:
lachesis schrieb:
dann teste doch mal den hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.withouthat.acalendar

der zeigt die Geburtstage sogar mit Alter an! (ein feature, dass ich tatsächlich beim Stock-Kalender vermisse)

Den nutze ich auch. Kostenlos und trotzdem keine Werbung, gute Darstellung (Geburtstage in der Monatsübersicht sogar mit Bild aus den Kontakten) schnell und wesentlich übersichtlicher wie der Originale von Android.

Grüße vom Judge

• Danke
:thumbup: habe ich probiert, gefällt mir sehr gut!!! Danke.
Schön wäre noch ein kleineres Widget für die Startseite, welches die nächsten anstehenden Termin anzeigt ... :razz:

pmac schrieb:
:thumbup: habe ich probiert, gefällt mir sehr gut!!! Danke.
Schön wäre noch ein kleineres Widget für die Startseite, welches die nächsten anstehenden Termin anzeigt ... :razz:

genau das ist der einzige Kritikpunkt (wie auch die Rezensionen zeigen) :biggrin::biggrin:

... ich würde auch gerne den Kalender bezahlen, wenn er die Funktionen hat, die ich benötige.
Nett wäre auch noch ein zusätzliches Widget, welches die aktuelle Zeit, Wetter, Akku usw. im gleichen Design anzeigt. Ähnlich wie die Kombination SimpleCalendar und SimiClock ... :rolleyes2:

Schön wäre noch ein kleineres Widget für die Startseite, welches die nächsten anstehenden Termin anzeigt ...
Das ist kein Problem. Einfach das hier installieren und wie gewünscht einrichten: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anod.calendar&hl=de

Stellt alles gut dar und mann kann alles einrichten wie man will:
- Anzahl der Ereignisse, die angezeigt werden sollen
- wie lange in die Zukunft geschaut werden soll
- Ob Geburtstage auch angezeigt werden sollen oder Wochennummer
- usw.

Also ich bin sehr zufrieden damit. Nutze es schon ein paar Jahre. UND es ist kompatibel zum acalendar!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich habe smart calender und der zeit mir auch die Geburtstage aus dem Google Geburtstagskalender an.

Ich nutze schon immer den Jorte Kalender.
Dieser besitzt auch widgets.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

@hansmeir:
ja, den habe ich bisher auch verwendet, nur zeigt er die Geburtstage nicht an. Auf meinem Defy gings noch :-(
Geht es bei Dir auf dem Razr i ?????

harrih schrieb:
Die Geburtstage meiner Google-Kontakte werden nicht im Kalender angezeigt.

Um das Thema nochmal aufzugreifen, hab ich für mich jetzt ne gute Lösung gefunden.
Als Kalender App hab ich aCalendar installiert und für das Widget nutze ich Pure Calendar Widget (hatte schon ganz vergessen, dass ich das mal vor Jahren gekauft hatte!)
Da kann man dann den aCalendar als Standardkalender einstellen. Mit dem Birthdays for Pure Addon, werden auch im Widget die Geburtstage wieder angezeigt ;)

Gruß
Tom

@hansmeir:
ja, den habe ich bisher auch verwendet, nur zeigt er die Geburtstage nicht an. Auf meinem Defy gings noch :-(
Geht es bei Dir auf dem Razr i ?????

Ich muss gestehen, ich habe das auf dem Razr i noch nicht ausprobiert, da es auf meinem Defy+ immer problemlos lief (deswegen habe ich es ja vorgeschlagen) ...

Ich werde es mal testen und mich nochmal melden ...

Bei mir ist der Motorola Schriftzug oben am Gehäuse nicht komplett schwarz.
Nur teilweise das "T O R" !
Soll das nun so sein oder nicht ?
Das Ausstellungsstück im Laden sah auch so aus, auf Fotos hab ich den Eindruck es müsste komplett schwarz sein. (Nur der Schriftzug)

Wurde schon erwähnt. Tor=Lautsprecher.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan und Flashi
@andro_ID
in der Vorschau gibt es nur Vollbild-Darstellungen. Sind auch kleinere Widgets dabei?

pmac schrieb:
@andro_ID
in der Vorschau gibt es nur Vollbild-Darstellungen. Sind auch kleinere Widgets dabei?

Pure Calendar Widget?
verfügbare Widgetgrößen:

2x2, 2x3, 2x4, 2x7, 3x2, 3x3, 3x4, 3x7, 4x1, 4x2, 4x3, 4x4, 4x7, 5x5

außerdem gibt es jede Menge Themes.

Gruß
Tom

Mal was anderes. Es kann doch ned sein das ich nach 14,5 std Nutzung 15% Android Betriebssystem als Verbraucher habe?!? Das saugt mir den Akku leer,jemand ne Idee? Display 65% 3h20m an gewesen...nur noch 30% Akku übrig....

Weiterhin ist bei mir nach jedem Neustart die Tastatur in englischer Form....

Zuletzt bearbeitet: