Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinen Vorgänger Smartphones und aktuell S3 ging/geht das auch immer! Hab beim Razr i nix verändert!!

Andro_ID schrieb:
Bei meinen Vorgänger Smartphones und aktuell S3 ging/geht das auch immer! Hab beim Razr i nix verändert!!

Bei meiner Frau (aber mit anderem Telefon) ging es erst, nachdem der Kalenderspeicher einmal gelöscht wurde...

lachesis schrieb:
Bei meiner Frau (aber mit anderem Telefon) ging es erst, nachdem der Kalenderspeicher einmal gelöscht wurde...

Nope, geht nicht! Alle abonnierten Kalender (Mondphasen, Wochennummern, Feiertage) gehen, nur Geburtstage nicht!
Im Chrome Kalender werden sie aber korrekt angezeigt! Hab das Abo auch schon gelöscht und nochmal neu abonniert - keine Änderung!

Andro_ID schrieb:
sicher?! Oder hast die als Eintrag im Kalender? Es geht ja darum, dass es nicht funktioniert, wenn unter Kontakte das Geburtsdatum eingetragen ist.
geht bei mir leider auch nicht, naja, schade

kleiner Bug den ich gefunden habe ist im Launcher wenn man die Home Taste auf dem Home Bildschirm drückt ruckelt dieser etwas

ja, aber wenn du das mehrmals hintereinander machst ruckelts nicht mehr :D Aber nebensache, liegt wohl das er auf 600 runtertaktet

https://www.youtube.com/watch?v=kJtK5_m79Jc&feature=youtube_gdata_player

Razr iLauncher im Vergleich zum one s mit dem gleichen Launcher

https://www.youtube.com/watch?v=2pvUkO6jsTo&feature=youtube_gdata_player

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

was mir wiederum sehr positiv aufgefallen ist das Razr i hat das schnellste Multitasking aller Androiden da kommt kein S3 one x etc. ran man klickt auf multitasking und das Fenster dafür ist nicht verzögert sondern sofort da was mich bisher immer genervt hat bei allen anderen hat man eine kleine verzögerung egal mit welchem Rom & gerade die HTC One serie geht mit dem Viper Rom echt gut ab aber gegen das Razr i stinken die anderen alle ab.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ruckler beim Launcher ist mir auch schon aufgefallen - aber die Funktion ist ja zum Glück auch nicht ganz alltäglich... Im sonstigen Betrieb läuft er ja echt flüssig - da braucht selbst "Vanilla Android" auf dem Nexus z.B. eine Sekunde Zeit bis man die Apps im Drawer blättern kann - das geht beim Razr i direkt.

Und Mutlitasking ist wirklich genialst schnell!

übrigens für alle die mit der Kamera unzufrieden sind installiert euch mal camery ics+ :thumbsup: die nutze ich kann man nix sagen ich war auf der Venus & die Foto`s sind selbst im dunkeln ganz gut wenn man natürlich nicht voll reinzoomt am Bildschrim aber bis 1920er Auflösung sieht das schon gut aus :thumbup:

wwwandroidhilfedemotoro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testi
Hi,
Habe das Problem das mein RAZR i keine Emails rausschickt.
Mein Email Anbieter ist Unitymedia und habe Posteingang wie Ausgang überprüft Und beide funktionieren.
Vielleicht hat jemand einen klugen Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Nehme alles zurück .Lag doch an den Ausgangsservereinstellungen.

Das ruckeln liegt aber nur am Launcher, nicht am Telefon. Ich hab Go Launcher EX drauf laufen, und das rast und hat nirgens einen Ruckler :)

ego2k1 schrieb:
Der Ruckler beim Launcher ist mir auch schon aufgefallen - aber die Funktion ist ja zum Glück auch nicht ganz alltäglich... Im sonstigen Betrieb läuft er ja echt flüssig - da braucht selbst "Vanilla Android" auf dem Nexus z.B. eine Sekunde Zeit bis man die Apps im Drawer blättern kann - das geht beim Razr i direkt.

Hallöchen mal wieder.

Ich fasse mich kurz, ich denke ich werde beide momentan hier befindlichen Razri zurückgeben.

Folgendes:
1. Gerät hat definitiv vibrierende Lautsprecher, weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Ich hab halt beim telefonieren eine recht unangenehme Stimmlage bei mir. Leichtes scheppern. Halt nicht wirklich angenehm. Ansonsten top, keine Frage, an das Display kann man sich u.U. auch noch gewöhnen.

2. Gerät hat hörbar bessere Telefonqualität. Allerdings hats ein Problem mit der Microsimkarte, und zwar muss man sie ca 2-3 mal "einführen" bevor sie einrastet, und wenn man sie entnehmen will wird sie nicht so weit rausgeworfen wie bei Gerät 1. Was dazu führt das die Entnahme frickelig ist, und man, wie z.B. bei Gerät 1, nach dem Ausrasten die Karte nicht wieder einrasten lassen kann, mann muss sie mindestens zur Hälfte entnehmen bevor der Rastmechanismus wieder funktioniert.
Weiterhin hat das zweite Gerät einen imo schlechteren Akku?!?....3h16min Display an und nur noch 26% Akku. Altes hat 47m Display an und noch 88% Akku. Nahezu gleiches Nutzungsverhalten, nur das in einem die Sim ist und im anderen nicht.

GPS ist bei beiden ähnlich gut, da gibt sich nichts....nun aber das was ich absolut nicht verstehe....
Ich nutze C:Geo zum Geocachen. Wenn ich jetzt bei beiden Razr i die Livekarte anmache, gleicher Standpunkt logischerweise und gleicher Maßstab, dann zeigt mir das erste 128/136 Caches an, das zweite 131/135 Caches...Das heißt jedem Gerät fehlen da z.B. immer irgendwelche Caches die das andere Gerät aber hat..oO...und nein, beide behalten kommt nicht in Frage :)

Am liebsten würde ich jetzt den Akku ausm ersten ins zweite Gerät stecken, aber da fest verbaut...hab ich da die A-Karte gezogen....zumal da immer noch das mit dem Slot für die Sim ist....

Also irgendwie bin ich momentan echt ratlos....prinzipiell ist das Razr schon nen wirklich gelungenes Handy (abgesehen von der Cam und der Matrix^^) für den Preis....Aber das ich bei zwei Geräten direkt so eklatante und sichtbare Unterschiede habe macht mich doch ein wenig stutzig...

Weiterhin ist mir auch aufgefallen, das die Vibrationen beim zweiten spürbar schwächer sind als beim ersten, und das bei jeder Aktion. Bei ersten rödelt er sich förmlich einen zurecht, also eine recht starke Vibration, während das zweite eher so ne Art...Handschmeichler ist :) Also eher eine etwas sanftere und nicht so grobe Vibration aufweist...komisch komisch....

Kann irgendwer von Euch manches bestätigen, bzw hat auch shcon mehr als eines gehabt?

Feedback würde mich freuen....:)

Zuletzt bearbeitet:
So habe heute auch mal ein "I" zu testen bekommen. Könnte schon Spass machen. Nur die Bluetooth Freisprecheinrichtung im Renault Clio (im Radio) wollte überhaupt nicht. Einbuchen kein Problem. Nach 1 Min ging das Radio aus und wieder an. Handy hat sich eingebucht und nach 1 min das gleiche. Das ein Handy ein "reset" am Radio auslösen kann ist auch was neues. Auch mehrmalige Pairen konnte den Fehler nicht bereinigen. Also Handy wieder retoure . Gruß

Bei meinem Volvo geht das hervorragend. Sowohl Liste letzte 10 Anrufe, als auch das Telefonbuch werden richtig übermittelt.

Gruß

Akku: ist klar, wenn in einer eine SIMkarte drinne ist=Empfang=Stromverbrauch. Außerdem müssen die AKkus sich einarbeiten. Voll aufladen, komplett entladen durch Nutzung, 3x und dann sollte es passen. Einige berichten auch vom Werksreset am Anfang.
Viele Sachen bildet man sich auch ein, wenn man was finden will.

ego2k1 schrieb:

Ab dem 5. mal rein- und wieder raus-zoomen mit der home-taste ruckelt es auch nicht mehr :p

Naja, das mit Sim ein etwas höherer Verbrauch da ist, ok, aber der sollte nicht wirklich spürbar sein denke ich....

Und ich bilde mir bestimmt ned ein das die Sim anders rein geht, die Sprachqualität anders ist oder die Vibrationen bei den Eingaben unterschiedlich sind...das sind Sachen die man merkt, die muss man sich ned einbilden....und bei meinen Handys hat sich bisher noch kein Akku "eingepegelt", das ist imo ein Ammenmärchen. Das Einzige was sich da imo einpegelt ist das Nutzungsverhalten, das wars aber auch schon. Denn komplett entladen ist auch ne Sache wo sich die Geister scheiden :)

• Danke
Reaktionen: Boson
Ist ein allgemeiner Android-bug, den einige Hersteller, z.B HTC mit Sense gefixt haben. Erst mit JB funktioniert der Geburtstags-sync standardmäßig.
Ich hab's beim User-Test angemerkt, bekam aber ein WAD zurück.;)

Selbes Problem bei Nexus mit ICS:
Issue 22365 - android - Stock Calendar widget says "no upcoming calendar events" - Samsung Nexus running ICS - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Abhilfe über 3rd Party apps.

Andro_ID schrieb:
Nope, geht nicht! Alle abonnierten Kalender (Mondphasen, Wochennummern, Feiertage) gehen, nur Geburtstage nicht!
Im Chrome Kalender werden sie aber korrekt angezeigt! Hab das Abo auch schon gelöscht und nochmal neu abonniert - keine Änderung!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Versuch das mal jemandem mit einem Quad-core-Gerät zu erklären.;)

bj82xx schrieb:
was mir wiederum sehr positiv aufgefallen ist das Razr i hat das schnellste Multitasking aller Androiden da kommt kein S3 one x etc. ran man klickt auf multitasking und das Fenster dafür ist nicht verzögert sondern sofort da was mich bisher immer genervt hat bei allen anderen hat man eine kleine verzögerung egal mit welchem Rom & gerade die HTC One serie geht mit dem Viper Rom echt gut ab aber gegen das Razr i stinken die anderen alle ab.

Kann mir mal bitte wer verraten wie ich das vermaledeite Wetter bei den Ringen aktualisieren kann? Es gibt dafür einfach keine manuelle Möglichkeit, oder bin ich einfach blind?...
Mein Wetter hat noch den Status von Donnerstag, und das regt mich langsam auf....sicherlich sehe ich das es draussen regnet und ned die Sonne scheint (ausser hinter den Wolken), aber wenn man sowas schon anbietet und das Wetter daraus ned entfernen kann, dann soll es gefälligst auch funzen.....

ArmedAnger schrieb:
Kann mir mal bitte wer verraten wie ich das vermaledeite Wetter bei den Ringen aktualisieren kann? Es gibt dafür einfach keine manuelle Möglichkeit, oder bin ich einfach blind?...
Mein Wetter hat noch den Status von Donnerstag, und das regt mich langsam auf....sicherlich sehe ich das es draussen regnet und ned die Sonne scheint (ausser hinter den Wolken), aber wenn man sowas schon anbietet und das Wetter daraus ned entfernen kann, dann soll es gefälligst auch funzen.....

Einfach den Kreis nach unten oder oben durchscrollen, oder draufdrücken.

m00p schrieb:
Einfach den Kreis nach unten oder oben durchscrollen, oder draufdrücken.

Also beim Scrollen hab ich nur entweder den eingegebenen Standort oder Standort hinzufügen....

Und wenn ich drauf drück seh ich das Wetter von Freitag in groß....

Wlan ist dauerhaft an, also an der Verbindung kann es ned hapern...

Allerdings hab ich keinen Plan warum die Aktualisierung nicht vonstatten geht....:/

ArmedAnger schrieb:
Also beim Scrollen hab ich nur entweder den eingegebenen Standort oder Standort hinzufügen....

Und wenn ich drauf drück seh ich das Wetter von Freitag in groß....

Wlan ist dauerhaft an, also an der Verbindung kann es ned hapern...

Allerdings hab ich keinen Plan warum die Aktualisierung nicht vonstatten geht....:/

Hmm versuch noch eine andere Stadt hinzufügen.. dann scrollen.. Sonst draufdrücken und unten steht wann es das letzte Mal aktualisiert worden ist. Oder mit Mobilen Internet versuchen.
Wenn noch immer nichts, Handy neu starten und wenn dann noch immer nichts daraus wird, hilft vielleicht das Handy mal zu Reseten (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) das hat schon bei mehreren Bugs geholfen..