Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ändert sich nichts. Weder bei wlan noch bei umts/gsm.....

Viper84 schrieb:
Im Favoriten-App Menü im Drawer kann ich plötzlich nichts mehr ändern und es sind andere Apps drin, die ich da gar nicht drin haben will/eingestellt habe. Wenn ich auf bearbeiten gehe und meine Auswahl speichere, wird dieser Befehl komplett ignoriert. Neustart hilft nichts! Das nervt mal RICHTIG. Hat jemand eine Idee, was da los ist oder jenes Problem auch schon beobachtet?

Ja! Hab gerade auf Google danach gesucht und siehe da, ich bin nicht der einzige. Hab leider auch noch keine Lösung gefunden, hoffe aber erstmal auf das Jelly Bean Update seitens Motorola, dass diese ganzen Bugs mal verschwinden. Weiter starten größere Spiele manchmal einfach nicht, find ich auch nervig.
Weiß einer von euch zufällig wie man einstellt mit welchem Programm welcher Dateityp geöffnet wird? Hab mir ausversehen auf "automatisch wählen" eingestellt und krieg das jetzt nicht mehr weg...
Danke im Vorraus
Der Neue :p :thumbup:

Bei mir hat sich das Problem übrigens von allein erledigt nach zwei weiteren Neustarts. Erklären kann ich es mir nicht!

sh0tbanana schrieb:
Weiß einer von euch zufällig wie man einstellt mit welchem Programm welcher Dateityp geöffnet wird? Hab mir ausversehen auf "automatisch wählen" eingestellt und krieg das jetzt nicht mehr weg...
Danke im Vorraus
Der Neue :p :thumbup:
Bei der App-Info kannst du den gespeicherten Standard wieder entfernen.

Jo, das Favoriten Problem war bei mir auch plötzlich weg. Trzd komisch ;)

Ähm Danke, aber wo finde ich die App-Info? Sry, ist erst mein 2. Androide, den ersten habe ich schon nach 4 Tagen geschrottet ^^
Hoffe ihr könnt mir da noch bisschen weiter helfen ;) :)

(System-)Einstellungen -> Apps -> App auswählen

So, habe nachdem der Vibrationsmotor so komisch gepfiffen hat beim Starten nun ein neues Gerät bekommen. Dort ist das genauso. D.h. ich habe entweder ein zu sensibles Gehör oder ihr ein zu unsensibles ;)

Kurze Frage zum Kamerablitz: steht bei euch die Blitz-LED auch etwas aus dem Gehäuse hervor?

neographic schrieb:
So, habe nachdem der Vibrationsmotor so komisch gepfiffen hat beim Starten nun ein neues Gerät bekommen. Dort ist das genauso. D.h. ich habe entweder ein zu sensibles Gehör oder ihr ein zu unsensibles ;)

Kurze Frage zum Kamerablitz: steht bei euch die Blitz-LED auch etwas aus dem Gehäuse hervor?

Ja, steht hervor.

Mein Gehör ist eigentlich ganz gut, kann aber trotzdem nichts pfeiffen hören.

Zu dem Problem mit dem Kalender, dass die Geburtstage nicht anzeigt werden ist normal und bekannt. Google tut nichts.
Die einzige App die ich kenne ist aCalendar die es schafft alles vernünftig zu synchronisieren.

Gesendet von meinem XT890

Gibt es noch ne Alternative? aCalendar hat leider kein 4x1 Widget und das 4x4 Widget lässt sich in der Größe nicht verstellen.
Ich bevorzuge ja den Business Calendar, aber der zeigt die Geburtstage auch nicht an :(

Ich nutze dieses Widget um die Geburtstage mit angezeigt zu bekommen.

Andro_ID schrieb:
Gibt es noch ne Alternative? aCalendar hat leider kein 4x1 Widget und das 4x4 Widget lässt sich in der Größe nicht verstellen.
Ich bevorzuge ja den Business Calendar, aber der zeigt die Geburtstage auch nicht an :(

• Danke
Reaktionen: Andro_ID
Operator13 schrieb:
Hat das Razr bei euch auch starke Empfangsprobleme wenn man die Seite mit den Buttons komplett umfasst?
(Daumen am On/off Schalter , handballen kamera button)
Beim mir fällt der empfang von 3 auf 1 Strich.

Kann das so ein Problem sein wie beim Iphone 4 (antenna gate) oder ist das einfach nur das "Fleisch" meiner Hand?

Da geht es um was anderes, ziemlich jedes Smartphone hat Empfangsänderungen wenn man den sogenannten Deathgrip einsetzt. Das passiert z.B. auch beim One S, gerade bei schlechterem Netz, obwohl die Antennen hinterm plastik sitzen und das Gehäuse nicht berühren.

Das Antenna-Gate beschreibt keinen Deathgrip sonderen es reicht mit einem Finger auf eine bestimmte Stelle zu kommen (Finger of Death:lol:), wurde ja aber scheinbar softwaremässig irgendwie gefixt :)

• Danke
Reaktionen: Operator13
kleiner Bug den ich gefunden habe ist im Launcher wenn man die Home Taste auf dem Home Bildschirm drückt ruckelt dieser etwas ich hoffe das wird beim JB Update gelöst ist nicht schlimm da ich das normal nicht drücke (ist ja Quasi die Startbildschirme übersicht), ich habe den Launcher mal auf`s One S gezogen inkl. der Uhr & den Tools & dort ist der "Bug" nicht vorhanden dort ist es smoove so wie man sich das vorstellt

aber sonst bekommt das Moto bei mir volle Punktzahl ich mag perfekt verarbeitete wertige Smarti`s und da spielt das Razr i mir genau in die Hände auch die Akkulaufzeit ist gegen alle anderen die ich vorher hatte & das waren so ziemlich alle Androiden & angeknabberte Äpfel :thumbup:

Blöde Frage, aber wo kann ich denn einstellen ob meine Nummer bei ausgehenden Anrufen mitgesendet wird?!?

Telefon (grünes Hörersymbol) -> Anrufeinstellungen -> zusätzliche Einstellungen -> Anrufer-ID

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Ich habe auch das Problem, dass die Geburtstage nicht im Kalender-Widget erscheinen.

Ich habe mir damit beholfen, dass ich 2 Widgets nutze.

1. Antons Kalender als 4 x 1 ( mehrere mögliche Größen )

und darunter

2. Geburtstage free. 4 x 1 multi

Das klappt einwandfrei.

Seltsam, bei mir funktioniert es wie es soll mit der default-Kalender-App...

oenone schrieb:
Seltsam, bei mir funktioniert es wie es soll mit der default-Kalender-App...

sicher?! Oder hast die als Eintrag im Kalender? Es geht ja darum, dass es nicht funktioniert, wenn unter Kontakte das Geburtsdatum eingetragen ist.

Andro_ID schrieb:
sicher?! Oder hast die als Eintrag im Kalender? Es geht ja darum, dass es nicht funktioniert, wenn unter Kontakte das Geburtsdatum eingetragen ist.

Ja, es funktioniert, wenn man die Kontakte mit dem Google-Konto synchronisiert und den Geburtstagskalender von dort aktiviert.