Viper
Dauer-User
- 1.248
Dann füttere doch bitte mal die RAZR i-Unterforum-interne Suche mit dem naheliegenden Begriff "WLAN" und belese dich - dort wirst du eine Lösung für das Problem finden. Das hatten schon einige.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also viele Sachen die bei dir unter "kaputt" fallen wird dir bei keinem anderen Android Gerät abgenommen.einbyte schrieb:Eigentlich würde ich jetzt ein anderes Modell probieren... Leider dauert dieses ganze Basteln und Testen alles sehr sehr lange - und dann testet man stundenlang für nichts, wie Schade...
das geht auch mit offenem Bootloader nicht...Android beta gama D schrieb:Was nicht geht ist ein Downgrade ohne denn Bootlaoder auf zu machen.
Android beta gama D schrieb:Was du natürlich noch machen kannst, die Rom neu flashen Garantie bleibt dabei erhalten welche ist denn Aktuell bei dir drauf bitte mal ein Screenshot, von über das Telefon und dann Firmware / Kernel.
Cua schrieb:Es ist eine Woche alt, also nix flashen, sondern umtauschen.
Bezieht sich auf das Akku- und Empfangsproblem.
Wenn das dein erstes Android-phone ist, dauert die Ersteinrichtung immer etwas.
Gerade was Kontakte angeht. Ist das einmal erledigt, ist das nutzen der
Kontakte kein Problem mehr.
Cua schrieb:Wenn dir der Kontakt deines Kollegen nicht angezeigt wurde, liegt es vielleicht
daran, das dieser ausgeblendet war. Unter Kontakte -> Kontakte filtern, kannst
du einstellen, welche Kontakte (Konten) angezeigt werden sollen.
Cua schrieb:Kalender gibt es viele im Playstore. Da kann man mal nachforschen. Bei mit
funktioniert er einwandfrei. Ich habe aber auch nicht die Bedingung einer
späteren Erinnerung, da ich ein Widget habe, das mit alle Termine auf dem
Homescreen zeigt. Ist eigentlich in jeder Kalender-App enthalten.
GMail im Webbrowser kann Nokia Backups importieren? Hab da nichts gefunden.Christian72D schrieb:Also viele Sachen die bei dir unter "kaputt" fallen wird dir bei keinem anderen Android Gerät abgenommen.
1: die Kontakte hättest du evtl. direkt am PC in GMail importieren können
Christian72D schrieb:3: die Tastatur sollte im ROM sein, die kann nicht einfach "weg sein".
Christian72D schrieb:7: dann ist er evtl. in einem Adressbuch daß auf deinem Gerät nicht per Standard angeziegt wird.
Christian72D schrieb:8: ist leider so, vermisse ich auch, kann aber mit z.B. "Calendar Snooze" angestellt werden.
Dieser Google-Restore-Mechanismus hat beim zweiten Factory-Reset irgendwie
nicht besonders gut funktioniert, Kontakte da, Apps fehlen, aber keine einzige
SMS. Aber das liegt sicher nicht am Telefon.
Dann findet auch die Suche nichts mehr? Nach dem ich den "Kommentar" im
Laptop-Browser geändert hatte, war der Eintrag da, ohne das ich am Telefon
etwas geändert hatte.
Ich brauche manchmal etwas, das mich nervt, wenn ich gerade beschäftigt bin.
Ein einfaches "ping" reicht da nicht, bräuchte sowas wie den Wecker mit
wählbarer Snooze-Time
Otandis_Isunos schrieb:SMS werden ja auch garnicht übers Google-Konto gesichert
Otandis_Isunos schrieb:und Apps werden auch nur in gewissem Sinne wieder hergestellt, nämlich das sie schlicht wieder neu aus dem PlayStore gedownloaded werden.
Otandis_Isunos schrieb:Wenn du irgendwas am Kontakt änderst, egal ob über den Webbrowser oder übers Telefon, ist es direkt auf beiden Seiten identisch, dass gleiche gilt fürs löschen eines ganzen Kontaktes.
Otandis_Isunos schrieb:@swype
Ist schon eine App, aber diese ist direkt in die Werksfirmware integriert. Selbst wenn du einen Reset machst, ist sie nicht weg Sondern sollte danach immer noch vorhanden sein.
Otandis_Isunos schrieb:Wegen den SMS:
Du kannst SMS ganz leicht auch ins Google-Konto sichern Dazu gibt es die App SMS Backup +
Otandis_Isunos schrieb:Zwecks Apps: Die entsprechenden Firmwares bzw das Betriebssystem des Geräts hat keine App doppelt, aber einige vorinstallierte. Diese kann man über den PlayStore aktualisieren. Die selbst installierten Apps werden auf Wunsch nach einem Reset auch wiederhergestellt. Ob das auch für die vorinstallierten gilt, dass weiß ich nicht.
Otandis_Isunos schrieb:Natürlich sollten sich Filterlisten nicht ändern, aber wenn man bestimmte Filterlisten am Telefon angezeigt haben möchte, muss man dies auch aktivieren
fischernan schrieb:Google nutzt für Termine, Geburtstage und Feiertage verschiedene Kalender.
Kalender öffnen, Einstellungen öffnen, Google Konto auswählen und dann die verschiedenen Kalender auswählen, z.B. Feiertage, Wochennummern, Geburtstage usw.
Das ganze ist natürlich von den Einstellungen des Google Kontos abhängig.
Cua schrieb:das geht auch mit offenem Bootloader nicht...