Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Android-Wecker ist mir seit ICS mit jedem Handy aufgefallen, welches die Standard-(Desk-)Clock benutzt, so auch das RAZR. Manchmal geht die Vibration nicht, manchmal stürzt das Ding ab...
Wer wirklich zuverlässig geweckt werden will, sollte sich ne alternative App im Market laden.

Weiß jemand, ob Need for Speed Most Wanted nicht richtig flüssig auf dem RAZRi läuft? Bei mir "stottert" es etwas, läuft nicht flüssig.

Und ein anderes Game "Subway Surfers" startet kurz und schliesst sich dann wieder. Ist auch aus dem Play Store.
Ich dachte ein Smartphone mit einen 2 GHz Intel CPU sollte das schaffen? ;-)

Need for speed läuft bei mir auch nicht wirklich flüssig, war aber bei meinem LG 4xhd noch viel schlimmer. Auf dem Galaxy s2 läuft es wiederum flüssig. Du kannst die apk von NFS modifizieren sodass es flüssig läuft. Habe da mal was auf xda gelesen und bei mir ist das Spiel dann aber auch sowas von flüssig gelaufen, das war mir dann wieder zu schnell. Einige spiele laufen noch nicht auf dem razr i, muss anscheinend noch an den Intel angepasst werden aber die meisten spiele laufen ja ohne Probleme. Subway Surfer läuft übrigens bei mir.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem 4x1 Kontakte widget.

Normalerweise zeigt es mit vier Personen an. Ab und zu ändert sich das widget jedoch, so dass fünf Kontakte angezeigt werden.

In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.

Danke,
Sasa

Du kannst auch mehr Kontakte anlegen und das Widget scrollen.

Ich habe seit 1-2 Tagen das "Problem" das wenn ich das handy anmachen willen, also aus dem Ruhemodus oder wie sich das nennt 8ganz normal Display aus und an während des Betriebs), es ca. 1sek Verzögert bis der Bildschirm angeht und ich ihn entsperren kann. Das war bisher immer eine Sache von einem Augenblick und sofort war der Bildschirm an.

Kennt das jemand?

Ach ja - und hat schon jamend erfahrung wie lange es dauert das Handy einzuschicken und wieder zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das mit mehr Kontakten geht. Die ruft man dann auf in dem man nach unten scrollt.

Mir geht es aber um dein eingeklappten Zustand - da sind normalerweise nur vier zusehen. Jetzt sehe ich aber fünf. Nach einem Reboot sind es dann aber wieder vier...

Hey, das razr i von meinem Weibchen ändert scheinbar selbstständig die Nummer der kurzmitteilungszentrale, einzusehen mit * # * # 4 6 3 6 # * # *...
Es kam definitiv keine Konfigurations SMS. Ich weiß auch definitiv, dass sie sich geändert habe, da ich sie bereits zu klarmobil/Telekom manuell gewechselt habe und die Nummer sehr einprägsam war.
Zurückgesetzt wurde auch nichts. Sms versenden gibt halt bereits zum 2mal wegen geänderter Nummer nicht...

Jemand eine Erklärung?

MFG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

Mir ist die letzten Tage ein Merkwürdiges Verhalten der Lautstärketaste aufgefallen:

Beim "Leiser" machen geht ganz normal der Balken nach Unten, dann Vibrieren, und beim weiter leiser machen garkeine Signalisierung mehr - das ist ja normal.

Allerdings fällt mir die letzten Tage immer wieder auf das einmal drücken der "Lauter" Taste ausreicht um das Handy in den kompletten Modus und volle Lautstärke zu schalten - unpraktisch wenn man bei der Arbeit kurz auf das Handy schaut und sich verdrückt und dann direkt das Handy auf voller Lautstärke steht.

Konnte das noch jemand beobachten?

Das ist weil du im lockscreen auf vibrieren machst. Stell demnächst per Lautstärke Wippe im unlockten zustand auf Vibration.

lg

Passiert auch, wenn man das Handy im leisen Modus einmal neu startet.

Ich habe heute bemerkt, dass mein razr i (weiß) rechts an der Seite ein paar Milimeter rechts oberhalb des Powerschalters ein kleiner kreisrunder Fleck vom Gehäuse abgeplatzt. Ich habe ja gelesen dass einige Probleme mit der eloxierten schwarzen Version ähnliche Probleme hatten, aber mit der weißen ist mir das neu?!
Ich habe das Gerät erst einen knappen Monat und überlege echt es als Garantiefall zu melden... Haben andere ähnliche Erfahrungen?

Mein Razr I hat drei Probleme - seltsam, dass hier in diesem Forum noch kaum die Rede davon ist:

1. Die Kontakte stürzen immer wieder mal ab. Die Kontaktliste lässt sich zwar öffnen, reagiert aber sehr träge. Nach ein paar Sekunden erscheint dann die Meldung "Kontakte reagiert nicht". Sobald ich dann mit "ok" bestätige, werden die Kontakte geschlossen. Öffne ich sie dann neu, funktioniert alles wie es soll.

2. Bei ca. jedem 5. Gespräch höre ich plötzlich den Gesprächspartner nicht mehr (und er mich nicht mehr). Ich blicke dann aufs Handy und das Gespräch scheint weiter zu laufen. Das Handy reagiert auch auf alle Befehle (Halten, Stumm, Menü, etc) - nur Auflegen kann ich nicht. die Auflegetaste reagiert einfach nicht. Ich muss also warten, bis mein Gegenüber den Anruf beendet und kann erst dann das Telefon wieder benützen.

3. Hin und wieder wird das Gespräch automatisch beendet. Ich schließe dabei aus, dass ich vershehentlich irgendwelche Tasten drücken.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Eventuell ein Factory-Reset? Oder doch eher ein Hardwarefehler? Oder hat jemand von euch eines der Probleme bereits beheben können?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hört sich nach sim-card oder slot an.
Hast du Nee original micro oder Nee Ausgstanzte.
Bei der Ausgestanzten hatte ich auch Fehler.

Hmm...an ein Sim-Kartenproblem habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Ich hatte zunächst für einige Tage eine ausgestanzte Karte genutzt und diese dann später gegen eine Original-Micro-Sim getauscht (ich hatte das Gefühl, die ausgestanzte zieht mehr Strom...).

Ich habe die Sim jetzt mal entfernt und wieder reingesteckt. Mal sehn obs funktioniert!

Zumindest das Problem mit den Kontakten kann meines Erachtens allerdings nicht durch die Sim verursacht sein - so lade ich ja nie die Kontakte auf der Sim, sondern immer die, die direkt im Telefon hinterlegt sind.

Vielen Dank!

intraneus schrieb:
ich hatte das Gefühl, die ausgestanzte zieht mehr Strom...

Ältere SIM-Karten wurden mit mehr Spannung betrieben als aktuelle - kann also durchaus sein mit dem Stromverbrauch.

intraneus schrieb:
Mein Razr I hat drei Probleme - seltsam, dass hier in diesem Forum noch kaum die Rede davon ist:

1. Die Kontakte stürzen immer wieder mal ab.
2. Bei ca. jedem 5. Gespräch höre ich plötzlich den Gesprächspartner nicht mehr (und er mich nicht mehr).
3. Hin und wieder wird das Gespräch automatisch beendet. Ich schließe dabei aus, dass ich vershehentlich irgendwelche Tasten drücken.

Punkt 2 tritt auch häufig bei mir auf. Jedoch nur im 3g Netz. Wenn ich nur 2g aktiviere nicht. Factory Reset hab ich schon probiert. Keine Besserung.simkarte ist erst n Monat alt (O2). Tritt unter ics sowie jb auf. Keine Ahnung woran es liegt. Jemand vllt. ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nur eine Vermutung. Schlechter Kontakt kein Netz

• Danke
Reaktionen: joe00815an
intraneus schrieb:

Diesen Punkt habe ich auch ab und an. Allerdings ein bisschen abgewandelt: Ich wähle die Nummer, ruf an, leg das Gerät ans Ohr: aufgelegt :o

Wahlwiederholung und es geht. Ist aber eher selten das das passiert ;) Und das, obwohl die Reaktionszeit für den Sensor auf kurz steht...

neandertaler19 schrieb:
Mein One X erreicht auch nur 72 und bei anderen Geräten hab ich das auch schon gelesen, ist vermutlich auch einfach ein Kompromiss aus Leistung und Energiesparen.

Von meinem RAZR i für euch!
Es kommt auf den verbauten Chipsatz, die Bandbreite die der Router nutzt und die Anzahl den Antennen an: So schnell ist Ihr WLAN wirklich - Was Windows verrät - WLAN, Wifi, Bluetooth - PC-WELT
Das RAZR i kann wie viele Smartphones, Tablets oder auch einfache Notebooks nur 1 Stream. Das bedeutet bei Standard 20 MHz Bandbreite des Routers max. 72 MBit/s. Wenn man den Router auf 40 MHz einstellt könnten 150 MBit/s möglich sein. Allerdings bieten aktuelle Router diese Möglichkeit nicht, da man damit 6 Kanäle belegt und der aktuelle WLAN Standard die manuelle Einstellung deshalb verbietet. Draft N Geräte bieten noch diese manuelle Einstellung, z.B. die Easyboxen von Arcor/Vodafone.

Zuletzt bearbeitet: