Motorola RAZR i - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

• 465 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, hatte die Schreibweise für MB/s gehalten und das wäre etwas zu fett gewesen...^^

Bei mir zeigt er sogar nur 65Mbit/s an, obwohl ich auch einen N-Router habe. Kommt wohl immer darauf an was gerade ausgehandelt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joe_User schrieb:
Meine restliche Arbeit ist damit dann wohl auch für die Katz...

Beim nächstem Mal bitte das Problem etwas genauer beschreiben, dann muss man nicht wild rumspekulieren...

bitte? Ich habe mit keiner Silbe irgendwas von Internet erwähnt und wenn du (im amerikanischen Raum) gängige Abkürzungen nicht kennst kann ich auch nichts dafür.
Eine simple Nachfrage hätte wohl ausgereicht.

Also nochmal: Erreicht jemand mit dem Razr i unter Wlan N eine höhere Geschwindigkeit als 72Mbps (Anzeige in Wlan Netzwerke-> AP anwählen-> Geschwindigkeit)?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Beiträge zensiert - bitte ruhig, sachlich und freundlich bleiben - danke! :)

Haustier schrieb:
bitte? Ich habe mit keiner Silbe irgendwas von Internet erwähnt und wenn du (im amerikanischen Raum) gängige Abkürzungen nicht kennst kann ich auch nichts dafür.
Eine simple Nachfrage hätte wohl ausgereicht.

Meine Verwechslung der Einheit hat nicht im geringsten etwas mit dem unzureichend erklärtem Problem zu tun. Wie soll ich auf eine Aussage, nach einer erreichten Datenübertragungsrate, auf die Einstellung schließen?

Aber egal, ich will dir schließlich nicht zu nahe treten, sondern nur meine Hilfe anbieten.

Haustier schrieb:
Also nochmal: Erreicht jemand mit dem Razr i unter Wlan N eine höhere Geschwindigkeit als 72Mbps (Anzeige in Wlan Netzwerke-> AP anwählen-> Geschwindigkeit)?

Nein, erreiche ich nicht. Auch nicht mit dem normalen RAZR.

Habe aber etwas zu dem Thema gegoogelt und unter anderem dies gefunden. Danach scheint 72Mbps die real erreichte Geschwindigkeit zu sein und die 300 nur der theoretische Wert.

Mein One X erreicht auch nur 72 und bei anderen Geräten hab ich das auch schon gelesen, ist vermutlich auch einfach ein Kompromiss aus Leistung und Energiesparen.

Von meinem RAZR i für euch!

gut möglich, da bringt einem aber das hübsche Wlan N nichts mehr, gerade beim Dateien aus dem Netzwerk ziehen ist das schon etwas nervig.
Für viele sicherlich ein Vorteil, man liest weniger über Wlan Abbrüche, aber den Power User stört es halt. Ich meine auf dem S2 hatte ich damals noch 150Mbit/s.

Nur wenn es da wirklich um Energiesparen geht erwarte ich eine möglichkeit selber zu entscheiden. Beim Nokia N8 gab es eine einstellung für das Wlan wo ich energiesparen ein und ausschalten konnte. Das habe ich beim Razr i noch nicht gefunden.

Wenn ich mir dem Mikroskop aus der Schule auf mein Ri gucke, dann sehe ich unregelmäßigkeiten auf meinen Aluminium! Also mein Defy hatte das nicht! Das hatte auch kein Aluminium...

Leute, wir geraten hier schon wieder auf Mimimi Niveau. Ob mein W-Lan nun 72Mbps oder 150mbps hat? Wie viele GByte möchte man denn kopieren?

Bei über 100GB würde der Unterschied natürlich groß auffallen... aber wie viel verschiebt man denn täglich, dass es im TÄGLICHEN Betrieb auffällt? Mal 2GB für Musik? 3GB Fotos? :/

CrossCroissant schrieb:
Leute, wir geraten hier schon wieder auf Mimimi Niveau. Ob mein W-Lan nun 72Mbps oder 150mbps hat? Wie viele GByte möchte man denn kopieren?

Och Mensch, warum geht das hier ständig so los, ich wollte nur wissen ob etwas an meinem AP nicht stimmt oder das an Android liegt. Und immer von den gleichen Leuten, es macht echt keinen Spaß.
Die Antwort habe ich bekommen, es wurde scheinbar was geändert so dass Android von sich aus die Wlan Datenrate einschränkt.

Aber die Frage wurde doch beantwortet oder nicht? Das war ja auch nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass diese Themen, die in einer kurzen Antwort eig. abgeschlossen waren, dann wieder aufgegriffen werden.

Wir sind nämlich jetzt schon wieder in einen Bereich, der nichts mit dem Ri zutun hat. Das Ri ist recht nahe am Vanilla Android. Da ist dieser Schutz halt vorgesehen, also -> Ab ins Android Allgemeine.

Das Wireless N ist aber nicht ab Werk deaktiviert oder? Hab grad sowas gelesen :/

CrossCroissant schrieb:
Aber die Frage wurde doch beantwortet oder nicht? Das war ja auch nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass diese Themen, die in einer kurzen Antwort eig. abgeschlossen waren, dann wieder aufgegriffen werden.
du bist hier falsch, das hier ist ein Forum, hier ist es nicht Ziel Themen mit einer einzigen Antwort abzuschließen. Es heisst nicht umsonst "Diskussionsforum". Da muss man sich nicht anmaulen lassen nur weil man zu dem Thema noch etwas sagt.

• Danke
Reaktionen: olli72k
Viper schrieb:
bitte ruhig, sachlich und freundlich bleiben - danke! :)

Ich zitiere mich mal selbst. Ein letztes Mal hier, sonst ist zu!

Ich hab eben den speedport W723v bekommen.Hab Vdsl50ip. Direkt neben dem Router hab ich 72 mbps. Mit meinem alten w503v hatte ich 60mbps gehabt. Aktiviert ist 300 beim Router. Wie der speed beim laptop per wlan ist hab ich noch nicht kontrolliert.
Wenn diese Antwort nicht wichtig ist,bitte löschen.

Hallo,
ich hab an meinem Razr i (JB) ein Problem mit der Bluetooth Funktion: Ich möchte von einem anderen Handy Daten über Bluetooth geschickt bekommen (Handys sind gepairt) aber das funktioniert nicht. Das andere Handy bringt die Fehlermeldung: "Daten konnten nicht gesendet werden" und noch irgendwas mit "Datenübertragung wurde abgelehnt" oder so. Umgekehrt kann ich aber an das andere Handy Daten ohne Probleme senden. Ist das ein bekanntes Problem?
Und Nein: Ich möcht für die Bluetooth-Übertragung keine gesonderte App, das sollte doch mit Bordmitteln gehen...
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Was wolltest du senden. Ich habe mal gehört das man keine Apps mehr über Bt übertragen kann.

@olli72k,
ich wollte nix senden. Meine Tochter wollte mir eine MP3 schicken. Die Sendefunktion von mir zum Handy meiner Tochter hat ja funktioniert, am Daten-Empfang haperts....

Bei mir gestern ähnliches. Senden ging zwar ohne Probleme, allerdings konnte ich die mp3s nicht abspielen. Selbige von PC aus kopiert, ging ohne Probleme.....

Und das nächste "komische" Verhalten.
Ich hab gestern meine Arbeit verpennt....

Neues weißes Razr i, Wecker ging drei Tage ohne Probleme, gestern nada, nix, Pustekuchen.
Hab aufs Handy geschaut, an wars....Akkuanzeige angeschaut und siehe da, es hatte nen "Abbruch" was den Akkuverlauf angeht zu ca. dem Moment wo es hätte schellen sollen, Reboot statt Wecker, tolle Sache. (Reboot war es sicher, da auch alle aktiven Apps ned mehr über 24h Laufzeit hatten, sondern grade mal knapp zwei Stunden)

Heute ging es wieder, mal schauen ob sowas nochmals vorkommt, dann muss ich gucken wie ich mich sicher und vertrauenswürdig wecken lasse....beim vorherigen Razr gabs nie nen Reboot oder Weckaussetzer, schon blöd:/

Ich habe deinen anderen Thread zu den “alle Apps“ gelesen, bei dem was du da alles deaktiviert hast, brauchst du dich wahrscheinlich nicht wundern, dass es nicht mehr rund läuft. ;)

Naja, da ist aber meines Wissens nach nichts dabei was den Wecker betrifft;)